Angel‘s Home

Behördengang – Klappe, die erste​

Super User

BABETT

Am 04.07.2022 haben Julia und ich uns aufgemacht nach Puttalam. Eine Stadt mit rund 45 000 Einwohnern, die etwa 74 Kilometer nördlich von Marawila liegt und der Sitzt des für unseren Distrikt zuständigen NGO Sekretariats ist (NGO = Non Government Organisation). Dieser Behördengang ist einmal im Vierteljahr und jedes Mal, wenn eine Freiwillige im Angels Home anfängt, nötig. Dann mal los!...

weiterlesen ->
 

Umwelt-Initiative im Angels Home​

Super User

ANNABEL

Während meines bisherigen Aufenthaltes hier in Sri Lanka ist mir immer wieder vor Augen geführt worden, dass die Themen Recycling, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bisher sehr wenig bzw. keinerlei Anklang bei den Einheimischen gefunden haben. Egal wo man hinschaut, häuft sich loser Müll; sei es am Straßenrand, direkt auf den Straßen oder am Strand...

weiterlesen -> Angels Home
 

Umwelt-Initiative 2.0 und Fazit​

Super User

ANNABEL
Nachdem ich mit den Mädels gemeinsam das Umwelt-Projekt gestartet habe und wir in Theorie einiges besprochen haben, war es nun an der Zeit etwas davon in die Praxis umzusetzen. Mein erster Gedanke war, dass wir alle gemeinsam zum Strand gehen und Plastik-Müll einsammeln könnten, allerdings war ich schnell dazu gezwungen diesen Gedanken wieder zu verwerfen...

weiterlesen ->
 

Und schon heißt es Abschied nehmen​

Super User

ANNABEL

Einmal kurz blinzeln und schon bin ich am Ende meiner Zeit im Angels Home angekommen. Umso fremder ich mich zu Beginn gefühlt hatte, umso heimischer fühle ich mich jetzt, wo es Zeit wird zu gehen. Meine Erwartungen sind nicht ansatzweise dem gerecht geworden, was ich während meiner Zeit in Marawila und dem Angels Home erlebt habe...

weiterlesen ->
 

Wo bin ich hier eigentlich gelandet?​

Super User

BABETT

Inzwischen kenne ich mich im Angels Home ganz gut aus. Ich finde meistens den richtigen Schlüssel zum gewünschten Schrank, habe ein grobe Ahnung, welches Kind in welchem Bett schläft und wo die Teller in der Küche hingehören...

weiterlesen ->

Hallo Babett,
wir konnten Dich ja in den letzten Wochen ein wenig kennenlernen und konnten Dich daher fast bildlich bei Deinem Ausflug vor uns sehen. sm1: :whistle:
Einfach herrlich geschrieben und wir freuen uns auf mehr von Dir!

Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung für Euch nach Marawila aus Koblenz
 
In der letzten Zeit gab es einige Neuzugänge...

Shanika Madushani

Shanika Madushani
Am 12.07.2022 kam Shanika zusammen mit ihren beiden jüngeren Schwestern Shalani und Dinithi zu uns.

Die Zwölfjährige geht in die siebte Klasse und wurde buddhistisch erzogen....
Mehr über Shanika ->

Shalani Imasha

Shalani Imasha aus Dankotuwa, Sri Lanka. Zusammen mit ihren beiden Schwestern, lebt sie im Angels Home for Children in Marawila.
Als die mittlere von drei Schwestern kam am 12.07.2022 die süße Shalani zu uns. Sie ist acht Jahre alt, besucht die dritte Klasse und wurde buddhistisch erzogen. Ihr Geburtstag ist am 13.05.2014.
Mehr über Shalani Imasha ->

Dinithi Nimsara
Als jüngste von drei Schwestern bereichert der kleine Wirbelwind Dinithi seit 12.07.2022 unser Angels Home. Die Fünfjährige geht zusammen mit unserem bisher jüngsten Familienmitglied Hiruni zur Preschool und wird im nächsten Schuljahr in die erste Klasse kommen.
Mehr über Dinithi Nimsara ->
 

Drylands Presseartikel​

Wieder zu Hause „Wenn ich über Meiningen rede,komme ich ins Schwärmen“​

Meininger Tageblatt. Geschrieben von Antje Kanzler.
wieder zu hause
Es ist ein ungewohntes Bild, Julia Fischer auf dem Kirchturm ihrer Heimatstadt Meiningen zu sehen. Die Fotos der letzten Jahren, oft veröffentlicht in Reportagen im Meininger Tageblatt, zeigten sie, umringt von Mädchen in einem Kinderheim in Sri Lanka. Jetzt kehrte sie nach Meiningen zurück, ...

weiterlesen ->
 

Lasst uns einen kühlen Kopf bewahren ...​

Super User

BABETT

Als ich das allererste Mal ein Land mit tropischen Klimaverhältnissen besucht habe, war ich 17 Jahre alt, hatte keine Ahnung, wie sich 80 Prozent Luftfeuchte anfühlen und wusste auch nicht, dass man nach dem Duschen und noch bevor man sich abgetrocknet hat, schon wieder schwitzen kann...

Babett`s Blog weiterlesen ->

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Und es gab am 26.07.2022 noch zwei Neuzugänge im Angels Home...

Dewmi Ahinsa​

Dewmi Ahinsa Tisera

Am 26.07.2022 ist unsere Angels-Familie um zwei weitere Mädchen gewachsen: Zusammen mit ihrer jüngeren Halbschwester Oshani kam die 11-Jährige Ahinsa zu uns. Sie besucht derzeit die sechste Klasse, ist am 13.12.2010 geboren und wurde buddhistisch erzogen....

mehr über Ahinsa erfahren ->

Oshani​

Ayodya Oshani Jinadasa

Als jüngere von zwei Halbschwestern kam am 26.07.2022 Oshani zu uns ins Angels Home. Am 06.08. hat die Kleine ihren achten Geburtstag (Jahrgang 2014) mit uns gefeiert. Sie gehört dem buddhistischen Glauben an und besucht in der Schule die zweite Klasse.

mehr über Oshani gibt es hier ->
 
Zuletzt bearbeitet:
05.09.2022 Guten Morgen Freunde, es ist wieder soweit!!! Hier haben wir für euch unsere zehnte Angels Story - gefilmt, geschnitten und gezaubert von unserer lieben Lizzy Wonderwall...

 

Es geht nach Hause​

Nach knapp zwei Jahren bei uns im Angels Home kann unser kleiner Wirbelwind Amandi wieder nach Hause. Heute wurde sie von ihrer Oma abgeholt und die beiden haben um die Wette gestrahlt!
🤩

Wir hoffen, dass es ihr sehr gutgehen wird, und wünschen ihr das Allerbeste für die Zukunft!

Aktuell & kurz erzählt
 
Nisansala Maduwanthi

Die 11-jährige Nisansala kam am 27.07.2022 zusammen mit ihrer jüngeren Schwester per Gerichtbeschluss zu uns. Seit Kurzen konnten wir sie hier in der Schule in unserer Straße anmelden und sind gespannt, wie ihr die neue Schule gefällt. ..

Mehr über Nisansala könnt Ihr hier lesen ->
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sich mal wieder um die Kinder Sorgen macht!​

Am Wochenende wollte Sodi uns besuchen kommen. Mittlerweile lebt sie schon ein paar Monate in Colombo und bislang habe wir nur telefoniert. Die Freude war groß, als sie schrieb das sie um 6:30 Uhr mit dem Bus losfährt. Die Fahrt dauert ca. 2,5 Std. aber als sie mittags immer noch nicht da war und auch nicht an ihr Handy gegangen ist, habe ich mir natürlich Sorgen gemacht. Nachdem ich dann aber die Pateneltern angerufen habe, ob sie mehr wissen? Kurzum, Sodi hatte sich mit der Zeit vertan, nicht 6:30, sondern 19:30 Uhr. Watt ne Aufregung und wieder ein paar Haare verloren!

zu finden unter "Aktuell & kurz erzählt" hier->
 
Imeshi Kawshalya
Am 06.08.2022 kam der kleine Hüpfer Kawshalya zusammen mit ihrer Schwester Nimasha zu uns – ganz spektakulär mit einem großen Polizeiauto direkt vom Gericht. Derzeit können sich die Eltern nicht um die Künder kümmern und es scheinen auch keine anderen Angehörigen zu existieren...

mehr über Kawshalya erfahren ->

Nimasha Sewmini

Zusammen mit ihrer älteren Schwester Kawshalya haben wir vor Kurzem als eine der jüngsten Mädchen hier im Heim die kleine Nimasha bei uns aufgenommen. Sie wurde am 23.01.2016 geboren und im katholischen Glauben erzogen.

Per Gerichtsbeschluss wurden beide Schwestern am 06.08.2022 von der Polizei und dem Jugendamt bei uns abgeliefert...

Mehr über Nimasha gibt es hier ->
 

Was braucht ein Kinderherz?​

Super User

BABETT

Nach den ersten paar Wochen im Angels Home merke ich, dass die Mädchen immer mehr Vertrauen zu mir fassen. Einige kamen gleich am ersten Tag, waren interessiert, fragten mich nach meinem Lieblingsessen, meinem Lieblingstier und nach meiner Familie und suchten auch schnell Körperkontakt. Andere haben ein Weilchen gebraucht, bis sie sich näher an mich herangetraut und das erste Mal meinen Namen gesagt haben...

weiter geht es hier ->
 

Kurz ausgeknockt vom neuen Leben​

Super User

JULIA

Leise, aber kontinuierlich prasselt der Regen gegen meine Fensterscheibe, während die Heizung mit unsicheren Geräuschen vor sich hin knistert – zögerlich, ob sie ihren Dienst wirklich schon antreten soll. Es ist kalt geworden in den letzten Tagen und wenn ich den Menschen, die unten auf der Straße an meinem Haus vorbeilaufen, ins Gesicht schaue, dann sehe ich darin Enttäuschung und Frustration über den endenden Sommer...

Julia`s Eintrag weiterlesen ->

Liebe Julia, wir senden herzliche Grüße und eine feste Umarmung zu Dir!
Hänschen und Biggi
 

Ups...es gibt Schulsachen​

Es kann wieder gelernt werden, bis der Arzt kommt. 😉
Es ist wieder eine neue Ladung Schulsachen im Angels Home eingetroffen!
Hiermit möchten wir uns herzlich bei allen bedanken die uns dabei unterstützt haben! Wenn ich da so in das ein oder andere Gesicht schaue, dann kann ich die Gedanken lesen, Yeah! noch mehr lernen und weniger Fernsehen schauen. Hoffentlich bin ich bald erwachsen. 🙄

Gefunden auf der Startseite unter "Aktuell & kurz erzählt". -> https://www.dry-lands.org/
 

Es gibt da noch etwas, was Ihr wissen müsst​

Super User

BABETT

Was ich Euch jetzt erzähle, hat erstmal nichts mit dem Angels Home zu tun. Es ist ein sehr persönliches Thema, bei dem ich vorher nie weiß, ob ich Zustimmung, Mitleid oder einfach nur Gelächter ernte, wenn ich davon erzähle.

Aber es muss raus, also kurz und schmerzlos: Ich bin ein Bird Nerd, ein Vogel-Freak, eine Gefieder-Freundin....

weiterlesen ->

Bird Nerd, das muss ich mir merken :wesch:
Liebe Grüsse nach Marawila 😘
 

Children’s Day 2022 im Angels Home​

Super User

BABETT

Am 1. Oktober, elf Tage nach dem internationalen Weltkindertag, war hier in Sri Lanka nationaler Kindertag. In Kindergärten und Schulen gab es ein spezielles Programm für die jüngsten Bewohner des Landes und natürlich haben sich auch unsere Erzieherinnen ein Programm für unsere Mädels hier im Angels Home for Children ausgedacht.

Am Vortag wurde bis in die Abendstunden gebastelt: ...
 

Neue Angels Story​

Immer montags alle 2 Wochen zeigen wir euch ein neues Kurzvideo. Viel Spaß beim Schauen!​

Guten Morgen Freunde, es ist wieder soweit!!! Hier haben wir für euch unsere elfte Angels Story - gefilmt, geschnitten und gezaubert von unserer lieben Lizzy Wonderwall.



Quelle
 
Oben