Angel‘s Home

Stolz wie Bolle auf die Mädels​

Super User

BABETT

Nun bin ich selbst keine Mama und hatte die letzten 37 Jahre auch nicht vor, jemals eine zu werden. Und jetzt hab ich auf einen Schlag 47 Kinder. Alle Mädchen. Total verrückt.

Und auch wenn ich zum auf die Welt bringen, zum Aufwachsen, zur Erziehung (und was da sonst noch so dazugehört) der Mädels bisher noch nicht viel beigetragen habe, bin ich immer wieder ganz schön stolz...

weiterlesen ->
 

Der Partybus war wieder unterwegs!​

Super User

BABETT

Lang ist's her, dass die Angels Home-Bande auf einem Ausflug war. Corona, Wirtschaftskrise … irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Am 15.10. war es aber endlich wieder so weit:

Das Headquarter der Jugendämter für die Nordwest-Provinz hat für alle Kinderheime im Verwaltungsdistrikt einen Ausflug nach Kandy organisiert...

Babett`s Bericht über den Ausflug mit dem Partybus weiterlesen ->
 
Guten Morgen Freunde, es ist wieder soweit!!! Hier haben wir für euch unsere zwölfte Angels Story - gefilmt, geschnitten und gezaubert von unserer lieben Lizzy Wonderwall.
 

Weihnachtsmarkt mit Julia​

Hallo liebe Drylands-Freunde. Bald ist es wieder soweit und wir sind in Julias Heimatstadt Meiningen mit einem Stand auf dem alternativen Weihnachtsmarkt vertreten. Am 3. Advent (10. + 11.12.22) wird im Weihnachtswald auf dem Töpfemarkt wieder allerhand Selbstgemachtes zugunsten unseres Angels Home angeboten und in diesem Jahr wird Julia das erste Mal auch selbst dabei sein. Wenn ihr unsere Meininger Freunde und uns unterstützen möchtet und selbst gerne kreativ oder aktiv in Sachen Handarbeit seid, dürft ihr natürlich gerne etwas dazu beisteuern. Ob gebastelte Schlüsselanhänger, Weihnachts-Deko, Schmuck oder Karten bzw. selbstgebackene Plätzchen oder handgemachte Seifen, Cremes oder Kerzen – alles ist willkommen und wird an dem Wochenende hoffentlich erfolgreich in Spenden für unser Kinderheim umgewandelt. Falls ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch gerne bei Julia unter 0175-7823682 oder julia.fischer@dry-lands.org. Vielen Dank!...

mehr darüber in der Rubrik ! "Aktuell & kurz erzählt"->
 

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen.​

Super User

LINUS

Das nächste Mal backst du selbst!​

Hiruni macht an ihren freien Tagen einen 3-monatigen Backkkurs. Ihren ersten Kuchen sollte sie zu Hause backen und am Samstag mit zum Kurs bringen. Sie fragte mich, ob sie 4 Stunden frei bekommen könnte, um zu ihrer Schwester zu fahren, um dort den Kuchen zu backen. Eine fahrt dauert schon ca.1 Stunde mit dem Bus und 3-mal umsteigen. Da musste ich sie doch glatt fragen, ob das ihr Ernst ist und warum sie das nicht hier macht. Sie meinte ich hätte genug zu tun und deswegen wollte sie nicht fragen. ...

Wie es weiterging und was dabei rauskam ->
 

Sorgen gegen Lächeln​

Super User

ANGEL

Hallo liebe Leser.

Ich heiße Angel Rosalia. Ja, was für ein Zufall, dass ich diesen Namen trage. Oder gibt es überhaupt Zufälle? Zu mir: Ich bin 2003 geboren, also 19 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in der Stadt Leipzig in Deutschland. Eigentlich hatte ich vor, dieses Jahr mit dem Studium zu beginnen...

mehr über Angel erfahren ->
 

Raus aus dem Flieger, kurz aufs Ohr hauen und ab zur Party 😊

Am Samstagmorgen sind die Pateneltern von Sachini gelandet. Da die Beiden nur eine Woche in Sri Lanka bleiben und sie gerne für die Mädchen eine Party ausrichten wollten, blieb nur der Samstag dafür. Ich bin davon ausgegangen, dass sie länger bleiben, und hatte die Party für den nächsten Samstag geplant. Also hieß es jetzt Essen, DJ etc. abzusagen und alles auf den nächsten Tag zu verlegen. Glücklicherweise hat auch alles super funktioniert und die Girls hatten ein super Tag und einen Tanzmarathon in der Nacht.😉 Natürlich wieder mit Süßigkeiten aus Deutschland (und ich durfte wieder nicht 🥲), dem Lieblingsessen (Kottu & Chicken Nudeln), Obstsalat, Eiscreme und natürlich tanzen bis der Arzt kommt.
An dieser Stelle superlieben Dank für den schönen Abend!
❤
❤
❤


Gefunden unter "Aktuell & kurz erzählt"

 
Das nächste Video von den Angels, Story 13 ist da -> Angels Home

"Guten Morgen Freunde, es ist wieder soweit!!! Hier haben wir für euch unsere dreizehnte Angels Story - gefilmt, geschnitten und gezaubert von unserer lieben Lizzy Wonderwall. Natürlich haben wir im Kinderheim nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen und lachende Mädels im Sonnenschein. Es können auch mal die Fetzen fliegen und insbesondere mit dem einheimischen Personal haben wir so manche schwierige Situation zu meistern. Welche Dinge findet ihr in eurem Leben besonders schwierig? Wir sind gespannt auf die Antworten!...

 

Zurück in die Zukunft oder Back to he Roots​

Vor zwei Jahren sind wir angefangen und haben den Obst und Gemüsegarten weiter und weiter ausgebaut. Mittlerweile bringen unsere Ernten mehrere hundert Kilo im Jahr, soviel, das ich vieles einfrieren konnte. Jetzt musste ich die meisten Gefriertruhen abschalten, da die Strompreise so stark angestiegen sind, dass man es sich nicht mehr leisten kann. Also zurück zu Omas Zeiten. Einmachen
😉
Hier mein erster Versuch, 8 Monate im Glas und das bei Temperaturen um die 35 Grad. Sieht gut aus und schmeckt lecker. So Girls, die ersten 30 Gläser stehen bereit! Jetzt wird eingemacht und wenn das nicht funktioniert, geht’s ans Eingemachte oder wie heißt das?
🤣

Demnächst mehr aus dem Maggi Kochstudio
😉


Zu finden auf der Startseite unter "Aktuell & kurz erzählt" ->
 

Adventgrüße aus Sri Lanka​

Super User

LINUS

Danke Julia,

gerade noch passend eingetroffen, der begehrte Weihnachtskalender, den Julia jedes Jahr zu Weihnachten für die Mädels bastelt...

hier geht es weiter ->
 

Affen TV​

Wenn die Affen los sind.
Eigentlich war es nur einer, der die letzte Zeit unser Grundstück unsicher gemacht hat. Immer wenn die Hunde so richtig abgehen, weiß ich das er wieder da ist. Normalerweise sitzt er auf der Mauer oder im Baum und ärgert die Hunde. Doch diesmal war er bei Hiruni im Haus und wollte wohl Fernsehen schauen. So sieht das aus, wenn man sich nicht mit der Fernbedinung auskennt.
😭


Zu finden unter "aktuell & kurz erzählt" ->
 
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte mich wieder mal bei euch bedanken für eure treue Unterstützung in den letzten Jahren. Viele von Euch sind schon von Anfang an dabei, was ja schon fast 18 Jahre her ist. Das ist der Wahnsinn und auch nicht selbstverständlich.

Wie es zurzeit in Sri Lanka aussieht, muss ich Euch ja nicht erzählen, aber Dank der vielen Freunde & Unterstützer geht es hier allen sehr gut.

Ihr kennt mich ja, mit dem Schreiben habe ich es nicht so, von daher ein herzliches Dankeschön 😘 und ne fette Umarmung aus dem Angels Home,

Linus.
 

Ups, Bescherung verschlafen!​

Am Heiligabend um 23 Uhr, gehen unsere Mädchen immer in die Kirche zur Mitternachtsmesse. In der Zeit lege ich immer die Weihnachtsgeschenke unter dem Baum und wenn die Girls um 1:30 Uhr wiederkommen gibt es die Bescherung. Nur diesmal hatte ich besuch vom Sandmännchen und ich bin zu Hause vor dem PC eingeschlafen und erst um 3 Uhr wachgeworden.
☹
Das ist mir in den ganzen Jahren noch nie passiert! Man habe ich ein schlechtes Gewissen gehabt als ich heute Morgen ins Heim gegangen bin und den Mädchen erklärt habe was passiert ist. Alle waren am Lachen und meinten, das sie auch alle Müde waren und dass wir es ja Heute machen können. Was bin ich froh, dass es keine Rebellion gab!
🤣
😉


Gefunden unter "aktuell & kurz erzählt" -> https://www.dry-lands.org/

Oh ne, ne sm6::lol:.
Ist aber auch ne doofe Zeit für Bescherung, aber halt Mitternachtsmesse :whistle:.
Aber die Mädchen sind eben echt cool und haben es Ihrem Thatha schnell verziehen. :love:

Liebe Grüße zu Euch nach Marawila und noch eine schöne Weihnachtszeit,.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bescherung der zweite Versuch!​

25.12.2022
So diesmal nicht eingepennt und Teil 1. der Geschenkeverteilung erfolgreich abgeschlossen.
😊
Teil 2. Folgt dann am 30.12., wenn der Rest der Bande aus den Ferien kommt. So, nur noch wenige Tage und dann geht es für mich endlich ein paar Tage in den Urlaub, aber vorher gibt es natürlich noch die Sylvester Party und die eine oder andere Überraschung. Also heißt es noch ein paar Tage durchhalten!
😉
...

Unter "aktuell & kurz erzählt" zu finden -> https://www.dry-lands.org/

Na geht doch :lol:
 

Tolle Weihnachtsaktion für unsere Mädels vom Neuen Werk Cottbus der Deutschen Bahn​

Super User

JULIA

Wie ihr vielleicht schon in unseren Kurz-News oder in den sozialen Netzwerken gesehen habt, gab es auch in diesem Jahr für die Mädchen im Angels Home wieder eine Bescherung. Diesmal haben wir die Geschenke jedoch nicht selbst zusammengestellt, sondern durch eine ganz tolle Aktion der Deutschen Bahn bekommen...

weiterlesen ->

Das ist aber eine schöne Idee und Umsetzung von Marc und Frances gewesen! Dankeschön auch unbekannterweise von uns, wir freuen uns für die Angels ordentlich mit.
 
Drylands Presseartikel
GESCHRIEBEN VON IN SÜDTHÜRINGEN.DE AM 28. DEZEMBER 2022.

Ein Kinderhilfsprojekt geht seinen Weg
Diese Woche fliegt Julia Fischer wieder nach Sri Lanka, wo sie sich seit Jahren mit dem Verein Dry Lands Project e.V. um ein Kinderhilfsprojekt kümmert. Die Meiningerin kommt nicht mit leeren Händen: Erstmals hatte sie neulich t im Weihnachtswald auf dem Töpfemarkt selbst am Stand zugunsten ihrer Mädchen in Sri Lanka aktiv sein können. Viele Interessenten besuchten sie dort und die Aktion hat sich für das Spendenprojekt überaus gelohnt

den ganzen Presseartikel könnt Ihr hier lesen ->
 

Altes mit neuen Augen sehen​

Super User

JULIA

Wie selbstverständlich laufe ich bereits mit nackten Füßen über den spitzen Schotter und lasse mir zum Mittag scharfes Rice & Curry schmecken... Seit 31.12.2022 bin ich wieder in Sri Lanka und es fühlt sich fast ein bisschen so an, als ob ich gar nicht weg war und mittlerweile kein anderes Leben in Deutschland führe. Aber nur fast...
Julias Beitrag weiterlesen ->

Hallo Julia,

schön Dich wieder so zu lesen hier! Du bist und wirst auch immer ein Teil des Angels Home sein und das freut uns auch sehr, denn wir sind nicht nur Pateneltern, Freunde des Projektes, sondern Ihr seid uns auch gute Freunde geworden.
Genieße die Zeit in Marawila und wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen!

Liebe Grüße auch an alle anderen, vor allem aber an Sashini und Frank. :love:
 
Super! Es gibt gleich zwei neue Praktikantinnen für das Angels Home! (y)

Darf ich mich vorstellen?​

Super User

TINA

Ich bin Tina, komme aus Winsen/Luhe (südlich von Hamburg) und komme nicht das erste Mal nach Sri Lanka. Ich habe bereits eine Verbundenheit zu diesem Land und der vertraute Geruch, den ich tief einsauge, wenn ich aus dem Flugzeug steige, lässt mich jedes Mal lächeln.

mehr über Tina erfahren ->

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi ich bin Johanna!​

Super User

JOHANNA

Ich bin 19 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort im Norden Deutschlands.

Dieses Jahr habe ich erfolgreich mein Abitur beendet und nehme mir jetzt ein Jahr Pause. Ein Jahr um neue Erfahrungen und neue Ideen zu sammeln, ...

mehr über Johanna könnt Ihr hier lesen ->
 
Oben