Angel‘s Home

Dry Lands Project e.V. ist endlich volljährig!!!
GESCHRIEBEN VON JULIA FISCHER AM 18. JANUAR 2023.

Dry Lands Project e.V. ist endlich volljährig!!! Genau heute vor 18 Jahren haben wir unsere Eintragung ins Vereinsregister bekommen...

weiter auch zum Video anlässlich des 18. Jahrestages geht es hier ->

Wir gratulieren Euch zu diesem Geburtstag und wünschen Euch weiterhin alles Gute, viel Kraft und vor allem Gesundheit!
Übrigens ist es damit auch fast schon 18 Jahre her, als wir Euch das erste Mal besucht haben. :love: 2005 war es, noch im alten Haus, und es waren,
wenn ich richtig erinner, die ersten 2 Mädchen in ihrem neuen zu Hause bei Euch.
Wir freuen uns und danken Euch sehr, dass Ihr damals den Mut hattet, das alles auf die Beine zu stellen, alles zu wuppen
und all die Jahre IMMER für die Kinder da seid, Ihnen ein glückliches und gutes, kindegerechtes Leben ermöglicht!

Feiert ordentlich und lasst Euch feiern, liebe Grüße, Hänschen und Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist eigentlich, wer kümmert sich hier um wen?​

Super User

JOHANNA

„Eka, deka, tuna…" wiederhole ich, ob das wohl richtig war?

Ich sitze draußen im Garten, links und rechts umgeben von den Angels. Alle gucken mich mit großen Augen an. Die ersten Wörter auf Sinhala werden mir bereits beigebracht, was für große Lacher beider Seiten sorgt...

weiterlesen ->
 

Saranga Sewwandi​

Gedara Saranga Sewwandi

Kalande Gedara Saranga Sewwandi kam Montag hier im Angels Home an. Die sechs-Jährige wohnte zuvor mit ihrer Mutter in Wenappuwa...

mehr über die kleine Saranga erfahren ->
 
Dry Lands Project e.V. ist endlich volljährig!!!
GESCHRIEBEN VON JULIA FISCHER AM 18. JANUAR 2023.

Dry Lands Project e.V. ist endlich volljährig!!! Genau heute vor 18 Jahren haben wir unsere Eintragung ins Vereinsregister bekommen...

weiter auch zum Video anlässlich des 18. Jahrestages geht es hier ->

Wir gratulieren Euch zu diesem Geburtstag und wünschen Euch weiterhin alles Gute, viel Kraft und vor allem Gesundheit!
Übrigens ist es damit auch fast schon 18 Jahre her, als wir Euch das erste Mal besucht haben. :love: 2005 war es, noch im alten Haus, und es waren,
wenn ich richtig erinner, die ersten 2 Mädchen in ihrem neuen zu Hause bei Euch.
Wir freuen uns und danken Euch sehr, dass Ihr damals den Mut hattet, das alles auf die Beine zu stellen, alles zu wuppen
und all die Jahre IMMER für die Kinder da seid, Ihnen ein glückliches und gutes, kindegerechtes Leben ermöglicht!

Feiert ordentlich und lasst Euch feiern, liebe Grüße, Hänschen und Biggi
Dankeschön ihr Lieben. Aber ohne all die Hilfe aus dem Forum wäre es auch nur halb so schön!!! Vor allem freue ich mich über ein paar tolle Freundschaften die daraus entstanden sind. Big hug an alle und bis die Tage ;-)
 

Dilka-Suvimali​

Dilka-Suvimali-92307187.jpeg

Vor einigen Tagen erreichten uns zwei Neuankömmlinge, Zwillinge. Dilka Suvimali und Dishala Sashini sind beide 11 Jahre alt und am 04.07.2011 geboren. Der Vater der beiden starb als sie gerade mal vier Monate alt waren...

mehr über die beiden neuen Bewohnerinnen könnt Ihr hier lesen ->
 
SAMSTAG, 04. FEBRUAR 2023

The only thing an elephant should carry is a crown!​

Super User

TINA

Mein Herz schlägt für Tiere nicht minder als für Kinder. Als ich 2021 in Sri Lanka war, besuchte ich das Elefantenwaisenhaus in Pinnawala, in der Annahme, dass es sich hier tatsächlich um Hilfe für verwaiste Elefanten handeln würde. Vielleicht war das in den Anfängen von der Regierung auch so gedacht und gelebt...

Ein Danke an Tina für den Bericht über das www.elephantfreedomproject.com und den Besuch dort.
Ein wirklich gutes Projekt, so wie Du es beschreibst und ja auch selbst mit erleben konntest und die Elefanten können dort gut versorgt und artgerecht alt werden.
Schade um die armen Tiere im Pinnawela Elefantenwaisenhaus, das ist einfach nur traurig!

Liebe Grüße nach Marawila, Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:

The romance of sisterhood oder so ähnlich​

Super User

JOHANNA

Mit 5 und 3 haben wir uns ein Zimmer geteilt. Mit 9 und 7 lagen wir lachend die ganze Nacht nebeneinander. Mit 13 und 11 habe ich ihr das Inlinerfahren beigebracht und mit 17 und 15 mochten wir uns eigentlich gar nicht. Meine beste Freundin, eine Schwester. Aber was bedeutet das eigentlich?

Schwester sein. Diese Bezeichnung begleitet mich fast mein ganzes Leben schon...

weiterlesen ->
 

Der Ambuluwawa Tower… oder vom Stau in luftiger Höhe​

Super User

TINA
Durch Zufall habe ich vom Ambuluwawa Turm gehört, der nur ca. 1 Stunde von Kandy entfernt ist. Der Turm ist ca. 110m hoch und nach obenhin verläuft er spiralförmig. Irgendwie hat er Ähnlichkeit mit einem Bohrer, wie ich finde. Wie eng es da wirklich ist, schaue ich mir doch mal besser aus der Nähe an. Gesagt, getan!
Am Eingangstor kaufen wir die Tickets und mein Freund fragt mich, ob wir den Rest zu Fuß hochgehen wollen, es wären nur ungefähr 2-3 km. Ich schaue ihn irritiert an und...

zum Weiterlesen geht es hier entlang ->
 

Jedes Kind hat seinen emotionalen Rucksack zu tragen​

Super User

JOHANNA

Wenn die rosarote Brille mal Pause hat



Die rosarote Brille, mit der ich hier angekommen bin und seitdem nicht mehr abgesetzt habe. Ne, die bleibt auch auf. Ach, die Angels, da komme ich ins Schwärmen – wahrhaftig wie kleine Engelchen, so zuckersüß mit ihren großen dunklen Augen, so unschuldig, wenn sie deine Aufmerksamkeit wollen und lieb, dass man ihnen am liebsten keinen Wunsch abschlagen möchte. Aber was passiert, wenn die rosarote Brille Pause hat?...
 

Wie wir von klein auf lernen unehrlich zu sein​

Super User

JOHANNA

Kennt ihr das auch, ihr geht mit euren Freunden essen, geht zwischendurch auf die Toilette, – kurzer Blick in den Spiegel und Tadda, zwischen euren Zähnen hängen unübersehbare Essensreste. Noch besser, offener Hosenstall bei einer Präsentation, T-Shirt falsch herum angezogen auf der Arbeit, Lippenstift verschmiert beim ersten Date. Die Beispiele sind endlos. Kommt dir das bekannt vor? ...

weiter zu Johanna`s wunderbaren Beitrag geht es hier ->
 

Der Ambuluwawa Tower… oder vom Stau in luftiger Höhe​

Super User

TINA
Durch Zufall habe ich vom Ambuluwawa Turm gehört, der nur ca. 1 Stunde von Kandy entfernt ist. Der Turm ist ca. 110m hoch und nach obenhin verläuft er spiralförmig. Irgendwie hat er Ähnlichkeit mit einem Bohrer, wie ich finde. Wie eng es da wirklich ist, schaue ich mir doch mal besser aus der Nähe an. Gesagt, getan!
Am Eingangstor kaufen wir die Tickets und mein Freund fragt mich, ob wir den Rest zu Fuß hochgehen wollen, es wären nur ungefähr 2-3 km. Ich schaue ihn irritiert an und...

zum Weiterlesen geht es hier entlang ->
Gut geschrieben Tina, ich habe sehr geschmunzelt beim lesen.
DENN:
Dieser Turm steht auf unserer Liste.... Mal schauen, ob ich dort hoch komme mit meinem fetten A....
 

Die wilde Fahrt von Colombo nach Kandy​

Super User

TINA

Wir wollen von Colombo nach Kandy mit dem günstigsten Transportmittel, dem unklimatisierten "Government-Bus". Dass es eine wirklich wilde Fahrt wird, ahne ich noch nicht.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier wie die Einheimischen reise und über bunte Busse mit lauter Musik wundere ich mich schon längst nicht mehr. Und doch schüttle ich immer noch den Kopf, allerdings viel mehr über die Fahrt an sich.--

Tinas Bericht könnt Ihr hier weiterlesen ->
 

Gefunden unter der Rubrik "Aktuell & kurz erzählt" ->


Geschwisterliebe​

22.03.2023
Achja… Geschwisterliebe, ehhh Hassliebe
😁

Da stellt sich uns nur noch eine wichtige Frage:

bist du die die verkauft oder die verkaufte?

Johanna und Tina
 

Wir sind die Zukunft Sri Lankas​

Super User

JOHANNA

Den heutigen Blogeintrag widme ich dem Internationalen Frauentag, welcher jedes Jahr am 08. März gefeiert wird. Dieses Jahr steht das Thema Frauen als Fachkräfte im Mittelpunkt und soll sich, wie der Name bereits verrät, für mehr weibliche Vertreterinnen in Führungspositionen aussprechen.

Das Angels Home leistet da einen guten Beitrag in Sri Lanka. Wir beschäftigen abgesehen von unserem Fahrer Dissa und....
 

Zwei Jugendliche, zwei Welten​

Super User

JOHANNA
TukTuk ist da, wir laufen zum Gate. Auf dem Weg zu unserem Ziel halten wir noch an einer Bäckerei an und holen Kuchen. Wir biegen ab und fahren von den belebten Wegen Marawilas ab. Auch die geteerten Straßen lassen wir jetzt hinter uns, fahren nun auf Feldwegen, nicht mehr lange soll es dauern, bis wir unser Ziel erreicht haben. Mein Herz schlägt in einem angenehm gehobenen Takt, eine Mischung aus Glück und Aufregung ist der Grund dafür. Im Kopf gehe ich wiederholt meine Fragen durch und überlege, ob ich den Kuchen zur Begrüßung überreiche oder als Abschiedsgeschenk. Ehe ich diesen Gedanken zu Ende führen konnte, sind wir angekommen. Shehara, meine Übersetzerin beziehungsweise Vermittlerin für heute und ich steigen aus....

Johanna`s Blogeintrag komplett lesen ->

Mehr über Piumi`s Familie ->https://www.dry-lands.org/patenkinder/familienpatenschaften/familie-s-a-fernando

Hallo Johanna,

das ist wieder ein wunderbarer und sehr interessanter Eintrag zum Leben/Alltag der Menschen in Sri Lanka.
Dankeschön dafür und auch für so einige andere wirklich tolle und hintergründige Einträge von Dir. :fing002:

Ganz liebe Grüße zu Euch ins Angels Home,

Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:

Lasst die Spiele beginnen!!!​

15.04.2023
Zu Beginn des neuen Jahres, machen wir immer die traditionellen Neujahrsspiele.
Wir fangen an mit dem Spiel drehe den Pfeil. Ich hatte auf jeden Fall mehr Spaß als die Kinder, da ich die Zutaten ausgesucht habe
😉
Einmal Kecks mit Eiern – Wasabi, Sprudelwasser mit viel Lemon, Haribo, Sangrita schön scharf, Rührteig mit Nutella und Erdbeersauce.
Weiter Spiel folgen und Fotos gibt es später natürlich auch noch. So, muss wieder raus, sonst verpasse ich noch den Spaß.
Liebe Grüße und bis später,
Linus.

Auf der HP unter "aktuell und kurz" erzählt zu finden ->
 

Lasst die Spiele beginnen!​

Super User

JOHANNA

Um das buddhistische Neujahr gebührend zu feiern, liefen bereits Tage vorher die Vorbereitungen. Hier ein kleiner Einblick, wie wir diesen schönen Tag gefeiert haben und was unsere Programmpunkte waren.
Wir fangen an mit dem eventuell besten Spiel des Tages. Zumindest laut Frank. 6 Felder, 6 nette Leckereien … oder böse Überraschungen, HA! ...

weiterlesen und Fotos dazu, was es alles für Spiele gab und was Frank sich so an "Leckereien" o_O:newlach:einfallen lassen hat, gibt es hier ->
 

Es ist nie falsch, das Richtige zu tun!​

Super User

TINA

Meine letzten Tage im Angels Home brechen an und ich blicke zurück auf erfahrungsreiche, lustige und manchmal anstrengende Tage.

Mitnichten ist es so, dass hier immer alle nur Lachen, wie in unseren Posts zu sehen ist. Natürlich fängt man meistens diese Momente ein. Aber da sind auch andere Momente, in denen gezankt, geschrien, gekniffen, gehauen und geweint wird. In denen wir ermahnen und schlichten müssen...

Hier könnt Ihr Tina`s so schön geschriebenen Beitrag weiterlesen ->

Hallo Tina,

danke für Deine tollen Blogs aus dem Angels Home, so schade, dass es nun schon wieder heim geht für Dich! Die Mädels werden Dich sehr vermissen.

Auszug:
All das, ist auch dem Bestreben von Frank und Julia zu verdanken, sie sind das Fundamant des Projektes. Nicht zu vergessen natürlich alle Pateneltern, Projektpaten und alle anderen Sponsoren, die dieses möglich machen und die stabilen Säulen hierfür sind. Also all ihr, die diesen Eintrag vermutlich lesen werdet.

Und danke an dieser Stelle auch an Dich, Johanna und all die freiwilligen Mitarbeiterinnen in den vergangenen Jahren! Ihr seid so wichtig und seid genauso ein großer Teil dieser stabilen Säulen!

Liebe Grüße nach Marawila, Biggi
 
Oben