Apotheken in Sri Lanka

Ich habe eben erst die verschiedene Post´s gelesen und kann nur vor mich hin grinsen :|

Dieses Süssholzgeraspel gefüllt in Flaschen a´la Ayurveda Medizin ist mal wieder reiner Humbug und Aberglaube die nur DIEJENIGEN gesund machen die daran glauben!

Wie können Holzgefäße dauerhaft ihre Wirkung erzielen wenn man sie ständig nutzt und nicht ordentlich desinfizieren kann nachdem das Leitungswasser , also Flüssigkeit, darin rumfault?

Das Holz zieht ja die Flüssigkeit ein und die Qualität des Leitungswassers ist ja auch nicht überall top.

Anfang des 18.Jahrhundert haben sogar die Ammen versucht den Babys in Holzflaschen Ziegenmich zu geben bis ein Würmchen nach dem anderen gestorben ist.Erst später wurden die Fläschchen aus Zinn eingesetzt.

Hygienisch total ungeeignet, Medizinisch ein Albtraum.

Aber solch Ammenmärchen aus dem frühen 19.Jahrhundert halten sich auch noch auf Sri Lanka hartnäckig!!!
 
Ich habe eben erst die verschiedene Post´s gelesen und kann nur vor mich hin grinsen :|

Dieses Süssholzgeraspel gefüllt in Flaschen a´la Ayurveda Medizin ist mal wieder reiner Humbug und Aberglaube die nur DIEJENIGEN gesund machen die daran glauben!

:smil_dankä: sehe ich auch so!
 
Oben