Tangalle Aqua-Beach Cabanas

ralphus

New member
Registriert
20. Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo,

wir waren Ende Feb / Anfang März 2014 zwei Wochen in den Aqua-Beach Cabanas.

Die Aqua-Beach Cabanas befinden sich ca. 15 km östlich von Tangalle und zwar ziemlich genau hier: Link entfernt.Claudia (Leider gibt es keinen Google Places Eintrag)

Die Internetseite ist Link entfernt. Claudia

Die Anlage wird geführt von einer Deutschen, die es schafft eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Die Anlage besteht aus 4 Cabanas und dem Haupthaus mit Restaurant-Terasse/Küche und zwei weiteren Nebengebäuden. Die eine Cabana wird von der Chefin selbst bewohnt, so dass max. sechs Gäste dort wohnen können.

Blick von der Restaurant-Terasse:
aqua 1.jpg


aqua 2.jpg
Blick vom nahe gelegenen Turtlebay Hotel auf den Strandabschnitt der Aqua-Beach Cabanas
aqua 5.jpg

"Unsere" Cabana
aqua 3.jpg
von Innen das Doppelbett mit Mosquitonetz
aqua.jpg

Vor den Cabanas arbeiten Fischer - Hilfe von Touristen beim Einholen der Netze wird gerne angenommen und belohnt...
aqua 7.jpg
aqua (1).jpg
Sonnenaufgang so gegen 06:30 Uhr.
aqua 6.jpg
Eine Panoramaaufnahme von der Terrasse unserer Cabana
aqua 8.jpg

Die familiäre Atmosphäre der Anlage lässt es zu, dass für neugierige Touristen ein Kochkurs organisiert wurde… Hier die Vorbereitungen
aqua 11.jpg


hier das Endergebnis
aqua 10.jpg

Das Abendessen wurde immer von allen Gästen und dem Aqua-Beach Team gemeinsam eingenommen und bestand immer aus Reis oder Hoppers / Stringhoppers und vier Currys bzw. Sambals - tendenziell vegetarisch, oft mit Fisch und auf besonderen Wunsch von den Hardcore-Fleischesseren auch schon mal Chicken.

Zur Anlage gehört auch ein Pool
aqua20.jpg
Aus unserer Sicht eine fast unabdingbare Einrichtung, da das Meer, bzw. die hohen Wellen ein Schwimmen meist nur früh morgens zulässt. Wir sind sehr gute Schwimmer und haben unsere Schwinmmeinheit vor dem Frühstück absolviert, da im Lauf des Tages durch den auffrischenden Wind die Wellen so hoch geworden sind, dass nur noch ein Toben in den Wellen möglich war.

aqua21.jpg

Eine großzügige Anzahl von Hängematten / Liegestühlen und Sitzgelegenheiten runden das Entspannungsangebot ab.

Angeboten wird von der Betreiberin sogen. Aqua-Wellness ( eine Abwandlung von Wasser Shiatsu ? ) Sie bietet das auch als "Kurs" an, so dass man das auch zu zweit miteinander machen kann - Sehr zu empfehlen.

Desweiteren werden Ayurvedas Ganzkörpermassagen angeboten (allerdings nicht mit zwei Masseuren und nicht mit mehreren Litern Öl, sondern "nur" mit viel Öl - dafür kostet es auch nur ca. 25 EUR).

Fahrservice von / nach Colombo und Organisationen von Touren rund ums Umland werden von der Betreiberin beraten und organisiert mit Fahrservice per Taxis oder Tuk Tuks.

Fazit die Aqua-Beach Cabanas sind ein Ort, der zum Tiefenentsapnnen und Extrem-Chilling einlädt - man sollte sich dort mind. eine Woche aufhalten - das Konzept ist so angelegt, dass die Gäste länger bleiben und nicht nur für 1 oder 2 Nächte einen Stop einlegen.

Für Fragen und weitere Auskünfte stehe ich zur Verfügung.
 
Ich wurde per PN gefragt, wie hoch die Kosten sind..

Übernachtung pro Person 35 EUR zzgl. 10% Service-Charge.

BTW Ick wunder mir, dass die Links entfernt wurden! Das ist für so eine Plattform wie diese eine ziemliche Einschränkung der Informationsqualität, aber gut falls ich gegen die Regel verstoßen habe, bitte ich das zu entschuldigen.
 
Hallo, danke für den o.a. Link - habe es gelesen.

Gut ich bin eine von den "Eintagsfliegen" ;-) ich hatte mich hier angemeldet, um die die Forensuche verwenden zu können und mit Hilfe der Suche habe ich alle Infos gefunden, die erforderlich waren - dafür Kompliment an die aktiven Foristen hier an Bord :-).

ihre Erfahrungen von der Insel hier nicht ausschließlich in Form von Werbung zu hinterlassen,
Ich hoffe mein Bericht, kommt nicht als "Werbung" an (obwohl er sehr positiv ist), sondern als Erfahrungsbericht.

Da wir i.d.R. unsere Urlaubsziele, bzw. -länder immer wieder neu aussuchen, werde ich wohl keine weiteren erhellenden Beiträge hier veröffentlichen, wollte aber als Dank/Anerkennung für die erhaltenen Infos aus dem Forum "was zurückgeben". Wer Zweifel hat, dass ich hier "nur" Werbung mache, möge sich mit meiner realen Identität auseinandersetzen. Bzw. kann mich gerne per PN kontaktieren.
http://xxx Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle Preise:

Halbpension pro Person im Doppelcabana € 40
zuzüglich 10% Service Charge
Halbpension pro Person im Einzelcabana € 52
zuzüglich 10% Service Charge
 
Oben