Arrak ? Im ATM in Frankfurt !

AW: Arrak ? Adavaa GmbH !

@ TABRO: WAS SOLL DIESER ÜBERQUATSCH????? DAS IST ABSOLUTE HÜHNERKACKE!!!!!!! SICH ÜBER DIESE INLÄNDISCHEN FEINHEINHEITEN ZU MOKIEREN, DIE SELBST "SRILANKESEN" NICHT VERSTEHEN!!!! TABRO DER IMMER UND ÜBERALL SEINEN SENF DAZU GEBEN MUSS!!!! FÜR EINEN TOURISTEN SIND ES EINFACH SINGHALESEN: MEIN GOTT........... was ist daran soooooooooooooooooooo schlimm??????
ich finde solche kommentare einfach sch..........und albern....!!!!!!
sorry.... grußlos wolfi unter beas nick im forum
 
Hallo alle!
Ich muss ehrlich sagen, daß Tabro hier immer fast jeden antwortet und das fundiert mit genialen Hintergrundwissen.Sicher mögen nicht alle die bisweilen bissige oder ironische Art , aber kann man nicht mal zuerst Luft holen und mal schmunzeln , bevor man Angriffe startet?
 
Auch wenn ich, wie man aus meinen älteren Beiträgen entnehmen kann, nicht unbedingt als Tamilenfreund bezeichnet werden kann, bin ich doch der Auffassung, daß man das ethnische Problem in Sri Lanka wesentlicher sensibler betrachten sollte, als es gemeinhin getan wird.

Nachdem der Konflikt auf der Insel nun endlich beendet ist, bleibt der Frieden weiterhin ein fragiles Produkt und da sollten gerade wir, als Gäste auf der Insel, alles vermeiden, was von der einen oder anderen Seite als Affront oder als Diskriminierung verstanden werden könnte.

Es sollte nicht unbekannt geblieben sein, daß dieses Forum (so wie die anderen auch), von verschiedenen Seiten aufmerksam gelesen wird. Deshalb sollte wir uns in unseren Beiträgen schon einer weitgehenden Neutralität verpflichtet fühlen, um von vornhein den Verdacht entgegenzutreten, die eine oder andere Ethnie zu bevorzugen oder zu benachteilen.

Eigentlich erwarte ich von jeden Besucher der Insel bzw. jeden Schreiber hier im Forum soviel Kenntnisse der jüngeren Geschichte Sri Lankas, daß er mit seinen Beiträgen, keiner der beiden Ethnien "auf die Füße tritt".

Der Frieden ist dort noch sehr zerbrechlich und auch wir können mit unseren Worten das Geschehen in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Deshalb sollten wir das Gemeinsame unterstützen und betonen und alles Trennende vermeiden.

@Bea oder Wolfi
Mir ist hinlänglich bekannt, daß ich für viele der Stinkstiefel oder Kotzbrocken schlechthin bin, aber mir liegt auch nicht so viel daran Everybodys Darling zu sein, weil ich mich nur ungern verbiege.
Eins aber bin ich (zumindest noch) nicht, nämlich schwerhörig. Ihr könnt also in normaler Tonlage zu mir sprechen bzw. schreiben.

Übrigens: "Wer schreit hat nicht unbedingt recht"
 
AW: Arrak ? Adavaa GmbH !

mach das lieber nicht, daniel :-( s gibt so vieles, was du hier nicht berechnen kannst. nur ein guter rat
 
AW: Arrak ? Adavaa GmbH !

@ tabro: nein für mich bist du kein stinkstiefel aber das oberlehrerhafte an dir, das stört mich schon seit langer zeit hier ganz gewaltig. und gestern nacht, das war dann nur die summe zu deinen verschiedenen kommentaren hier im board, die aus mir herausbrach, vielleicht wie ein vulkan... vielleicht denkst du auch mal darüber nach, wie du auf andere hier manchmal wirkst. das hat nichts mit stinkstiefel und kotzbrocken zu tun, sondern mit sich hineindenken und mitfühlen, sensibiltät vielleicht!!?

und mit bea hat das gar nichts zu tun, ich war nur gerade zufällig unter ihrer kennung im board, um das noch mal klarzustellen.
 
sorry ginger, ich gebe dir teilweise recht, aber der staudamm hatte den neuen druck nicht mehr ausgehalten. die druckwellen waren dieses mal zu häufig und zu stark ;-)
 
AW: Arrak ? Adavaa GmbH !

das hat nichts mit stinkstiefel und kotzbrocken zu tun, sondern mit sich hineindenken und mitfühlen, sensibiltät vielleicht!!?
...und nichts anderes erwarte ich im Umgang mit den Srilankis und im Bezug auf ihre Ethnien.

Trotzdem rechtfertigt das nicht Dein Herumgeschreie.
 
AW: Arrak ? Adavaa GmbH !

das was und wie ich es gesagt habe: dazu stehe ich und schluß!! vielleicht denkst du mal darüber nach, was jemanden, der seit über 6 jahren hier im board ist, bewegen könnte, über deine art irgendwann mal auszurasten. und wenn ich ausraste, dann mag ich auch mal schreien. ganz egal wie das dann ankommt.
 
Kommen wir bitte jetzt wieder zum eigentlichen Thema ?

Danke.
 
Bald ist Weihnachten Leute! :)

Wir haben genug Stress im Job, also lasst uns das Ethnikbeil begraben.

Gruß

Daniel
 
Oben