Art-Paper aus Elefanten Dung!!!!

davon Leben können...

.........na nun mal nicht so garstig! Hab ja nur mal nachgehakt! Ist schließlich mein Moderationsbereich.

Kannst doch ruhig sagen das Du auch daran verdienst. Hab ich ja prinzipiell nichts gegen. Ist doch prima wenn Du auch was davon hast. Nur benutze die Sozialmasche nicht als Verkaufsargument, wenn nichts von deinen Gewinnen in die Sache zurückfließt. Du kaufst halt günstig ein und verkaufst es hier mit Gewinn........fertig aus. Das machen ja viele Andere auch.
 
ich kaufe zu dortigen preisen, dann darf ich verzollen und den transport bezahlen, dadurch wird die ware teuer. natürlich möchte ich irgendwann auch davon einmal leben können aber das ist noch lange nicht der fall. ach ich vergass, die dollar schwankungen spielen auch eine ganz entscheidende rolle... denn ich zahle in dollar und das muß ich von vorneherein mit einkalkulieren...
ich weiß ja nicht womit du dein geld verdienst, aber wenn du ein bisschen betriebswirtschaftliche kenntnisse hast...
zudem kommen die nicht immer einfache kommunikation und dann sind wir sehr wetterabhängig.
alleine ein halbes jahr hat es gedauert, bis die produkte so hergestellt wurden, dass sie auf unserem markt verkauft werden können.
ich habe keine millionen im hintergrund die mich finanzieren sondern baue dieses geschäft alleine und ohne irgendwelche zuschüße auf.
die ganze online galerie gibt es erst seit anfang 2005.

ich wünsche dir noch ein schönes we!

vielleicht solltest du doch die ganze konversation hier noch mal von anfang an durchgehen und deine fragen überdenken bzw. meine antworten lesen...

dies ist mein aller letzter komentar hier zum thema
 
so, ich hab mich nun einmal ein wenig schlauer gemacht,als ich vorher war.

ich kann chris schon verstehen, wenn er dort geldmacherei vermutet, muss jedoch einiges richtig stellen.

mir selbst gefällt dieses project. warum ?

weil es...

1. arbeitsplätze schafft
2. versucht, zwischen den menschen und den elefanten zu vermitteln und den erhalt der elefanten unterstützt
3. auch soziale projecte unterstützt.

sicher muss nicole auch einen gewissen gewinn erzielen . dieses ist legitim.

die gezeigten produkte werden komplett in sl produziert und es ist geplant, weitere fabriken dort mit dem ziel der herstellung von papier, zu bauen.

wer dort arbeiten soll ?
genau die menschen,die angst vor elefanten haben, deren felder von elefanten auch vernichtet werden.

der gedanke ist für mich gut nachvollziehbar.

so trägt dieses project auch zum erhalt der wilden elefanten bei, denke ich.

weiterhin allen viel spass sm13:

p.s.: eventuell findet ihr beiden auch die möglichkeit zu einem kurzen telefonat sm13:
 
Moin Alle,
bis jetzt hat es noch keiner sonderlich erwähnt, aber mir wäre 1 Euro für ein Blatt A 4 ganz einfach zu teuer bei 2 Töchtern und deren Verbrauch. sm1:
Ich wünsche dem Projekt natürlich Erfolg, zweifle aber ein bißchen an dessen Zukunft.

Grüße Peter
 
chris???????????

ausgerechnet du als händler spielst hier den moralapostel? der unternehmer heisst unternehmer,weil er was unternimmt,und soll auch richtig geld damit verdienen.nur wenn es ihm gut geht,geht es den anderen in der handelskette unter ihm auch gut,gerade bei heiklen produkten,wo der markt erst aufgebaut werden muß.

traust du dem rest vom forum nicht zu,sich sein eigenes urteil zu bilden?oder verstehst du dein neuerworbenes moderatoren amt so,das alles in deinem mod bereich zuerst mal durch deine höchsteigene ,von deiner sicht der dinge geprägte gesinnungsprüfung muß?

ich finde es mehr als echt schade,dass leute,die sich auch vor dem slb in sl engagiert haben,den weg zu uns finden,um sich und ihre erfahrungen und erlebnisse hier ein zu bringen,dann als erstes so abgebügelt werden.und dann noch,ohne das mann (da bist du gemeint chris) sich die mühe gemacht hat,die ganze hp mal zu checken.

Zuerst knüppeln,dann denken,das hatte noch nie niveau.

gruß vom gerade sehr irritierten

diver


@ petan.ich würde das papier auch nicht gerade als "schmierpapier" benutzen,dafür ist es echt zu teuer.aber für besondere briefe,anbesondere leute z.b,oder als exklusive visitenkarten,oder .....
handgeschöpftes büttenpapier hat auch seinen preis(und seine kundschaft)
 
Händler ich???

Hallo Chris,

ich werd da jetzt nicht mehr drauf eingehen. Mir ging es ja nur um die Verkaufsstrategie. Das war alles. Grundsätzlich ist das was dort vom Projekt gemacht wird phantastisch. Nicole ist aber lediglich Abnehmerin und hat weiter nix mit dem Projekt zu tun. Das hätte Sie ja sonst auch gesagt.

Was Moderation angeht, so fühle ich mich schon verpflichtet zu hinterfragen und kritisch zu durchleuchten. Das finde ich gehört dazu wenn man glaubwürdig und gerecht sein möchte. Leider kann man sich dabei auch mal in die Nesseln setzen. Trotzdem Danke für deine Meinung.

Übrigens bin ich kein Händler.
 
stimmt,bist kein händler.sorry,war ne verwechslung.

wenn du schon kritisch hinterfragst,dann mach das doch bitte das nächste mal,bevor du leute zerlegst! dann wärst du glaubwürdig!

und gerecht????? du benutzt starke worte.

was ist verwerflich daran,mit waren aus sl nur zu handeln?

hätte nicole arrak im angebot,wäre es dir scheißegal,ob sie beim verchecken einen sozialen hintergrund mit einbezieht,oder ob und wer in sl daran wieviel verdient.

du,und ich und fast alle anderen würden sich nicht verpflichtet fühlen zu hinterfragen,sondern nur

KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN

das ist scheinheilig,hier einen auf moralapostel zu mimen!

ich brauche sicher keinen mod,der versucht,mir das denken abzunehmen.sowas regelt ein gesundes forum,für das ich das slb immer noch halte,von ganz alleine!
 
Diver, swisshits, ihr habt alle recht.

Aber ich kann Chris schon verstehen, wenn der es hinterfragt wenn hier wer 10 Bogen Papier für 10 Euro verticken will und sich hinter einem sozial-Mäntelchen versteckt.

Das Projekt ist sicher astrein, aber auch mit betriebswissenschaftlicher Betrachtung fällt mir nur eine ein, die hier den Riesenreibach macht, und die kommt nicht aus Sri Lanka.

Ach wenn sie davon noch nicht leben kann. Frage ist ja auch immer, wieviel braucht man zum leben sm3:

Ich finde diese Vermarktungsstrategie auch mehr als
......
......
komisch.

Grüße
Lukas
 
vermarktungsstrategie

lukas,weisst du eigentlich,wieviel es kostet,so ein ding ins rollen zu bringen?
ich habe mal vor jahren nur ein bundesland (saarland)für ein neues produkt aufgerollt und die konkurenz sturmreif geschossen.trotz guter abgabepreise hat die armortisation dieser aktion 5 jahre gedauert. in der sache mit dem papier heisst das hinfliegen,verhandeln(wir wissen alle,was das in sl heisst!),muster machen lassen,export,import ,werbung, und und und .....
da müssen viele bätter verkauft werden ,bis das wieder drin ist.und ein exklusives produkt zu verschleudern ist gegen jedes kaufmännische verständniss! da kann der geiz so lange geil sein wie er will!
wer sagt eigentlich,das man kein geld verdienen soll? oder in sack und asche zu laufen hat? wenn es ihr nicht zum leben reicht .ok.es ist ihr leben,nicht deines!du willst doch nicht im ernst jemandem vorschreiben,wie er zu leben hat, oder?

du musst doch die bögen nicht kaufen! aber lass es doch andere tun,denen das die kohle wert ist.
zum besseren verständniss:ich verteidige hier nicht nicole oder dieses papier.ich mag nur nicht den kleingeist,der hier gerade einzieht!
 
Preis...

wenn ich in ein exklusives papiergeschäft gehe und einen bogen briefpapier A4 kaufe kostet er mich genau 1€ oder mehr und der umschlag noch mal mindestens das selbe.

Punkt 1
niemand ist gezwungen das papier zu kaufen

Punkt 2
es sind viele andere artikel im online shop sicher biliger

Punkt 3
die 10€ für 10 A4 blätter sind eine schutzgebühr und werden bei weiteren bestellungen angerechnet. je nach menge geht der preis runter bis auf 50 cent pro blatt
aber natürlich wäre es lieber ich würde es verschenken, dann hätte ich gleich 100 anfragen aufeinmal ...

Punkt 4
schön zu wissen, dass ich hier sehr viel positiven zuspruch bekommen habe, von menschen, die sich die mühe gemacht haben, meine hp zu lesen.

d.h. sie haben auch gelesen, dass ich in einer vorweihnachtlichen aktion mit schulklassen auf dem papier habe malen lassen und die kinder dann die bilder (als weihnachtskarten) verkauft haben und somit spenden für den wiederaufbau einer schule in ahungalla zusammengekommen sind.

LAST BUT NOT LEAST

ich verfolge eine ganz bestimmte idee, nämlich tatsächlich etwas dazu beizutragen, die asiatischen elefanten vom aussterben zu bewahren.

aber das alles ist ja nicht so wichtig, was zählt sind resultate und ich bin sicher ihr (die zweifler und die die es nicht verstehen wollen) werdet noch von mir hören.

danke noch mal für die große zahl an positivem zuspruch die ich im forum erhalten habe!!!! ohne diesen wäre mein aufenthalt hier sicher nur von sehr begrenzter dauer gewesen.

in diesem sinne

nicole
 
Preise für Elefantendungpapier

Hallo Zusammen,

habe folgenden Link gefunden und festgestellt das 6 Seiten dieses Papiers für 40 Cent hergestellt werden. Also ca. 6ct pro Seite.

in diesem Sinne

Chris
 
chris, danke für den link sm13:

nun habe ich allerdings auch ein paar fragen an dich.

was verdient eine teepflückerin ?

was kostet tee in D ?

trinkst du tee ?

schmeckt dir der tee immer noch ?

sm1: sm1: sm1: sm1: sm1: sm1:

so könnte ich durchaus mit anderen themen weiterhin verfahren.

ich denke, wir sollten nun wieder andere themen in angriff nehmen sm13:

weiterhin viel spass allen.

l.g., hänschen

p.s.: bitte nicht auf meine fragen antworten sm13:
 
so billig??

zitat aus em von dir geposteten link:
"Wir könnten noch viel mehr exportieren, wenn wir mehr Papier hätten", sagt Unternehmenschef Thusitha Ranasinghe. Vor allem in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten sitzen die Liebhaber des recycelten Papiers. Die Zahl der Beschäftigten stieg von sieben auf 122. Der Umsatz kletterte im vergangenen Jahr auf gut 160.000 Euro."


diese 122 arbeitsplätze sind ja wohl nur entstanden,weil es leute wie nicole gibt,die die idee toll fanden,und das produkt vermarkten!

wenn du dir s nicht leisten kannst, auf gutem und entsprechend hochpreisigem papier zu schreiben,ist das schade für dich,aber lass doch die anderen!
dann bleiben die 122 arbeitsplätze erhalten

du hast ja gehört,das ein euro pro bogen ok ist. ich hatte schon visitenkarten,die teurer waren,und die haben sich gelohnt!

abgesehen davon finde ich deine vorgehensweise gerade seltsam.du gibst einen link an,und zitierst dann aber nur die pasagen,die dir in deinen kleingeistigen feldzug(gegen wen eigentlich?) passen.

wenn du das als user machst,ok,zur not!auch da ist es flach.aber als mod,der eigentlich objektiv sein sollte finde ich das dann eher suboptimal.

mann könnte auch ******* sagen,aber dann greift die zensur.

und,lieber admin,ich bin jetzt nicht wieder lieb und nehme andere themen in angriff. solche vorgehensweisen sind mir ein echter pickel am hintern! und da lass ich keine ruhe,solange der liebe chris als mod meint hier meinung machen zu müssen.und das hat nix mit gockelalarm zu tun.ne modse würde ich deswegen auch anstinken!


schönen sonntag,@all
geh jetzt ins kino(ice age 2) da hab ich wenigstens was zu lachen

diver
 
Dungpapier

Liebe Nicole,

tut mir leid wenn ich Dich persönlich so angegriffen habe. Ich glaube Dir ja, wenn Du schreibst das die Menschen und die Elefanten dir am Herzen liegen. Das finde ich auch ganz toll und habe Respekt davor. Ich möchte Dir auch keine persönliche Bereicherung unterstellen, nur wenn ein Schmuckhändler in Sri Lanka seinen Schmuck einkauft wird er bestimmt nicht damit argumentieren die arme Bevölkerung zu unterstützen. Beim Teekauf @Hänschen ganz genau so. Ich fand und finde es nachwievor etwas grenzwertig mit dem Elendargument ein Geschäft zu machen. Das ist für Organisationen wie Unicef oder Misserior okay aber hier haben wir mit einem wirtschaftlich und profitorientierten Unternehmen zu tun. Das war alles worum es mir ging.

Schönen Sonntag

Chris
 
Schönen Sonntag und guten Morgen,
es wurden in Foren schon Schmuckhändler, Grundstücksmakler und Teppichhändler angetroffen, die unter dem "Deckmäntelchen" Hilfe für das Land dort, Geschäfte machen wollen und kann darum Chris schon etwas verstehen, daß Sie sich erkundigt, was Dinge dieser Art in einem Reise/Info-Forum zu suchen hat.
Preisvergleiche mit Teepflückerinnen hinken auch etwas, da regionalbedingt es dort auch kaum andere Arbeit gibt, also die Besitzer der Plantagen den Lohn bestimmen. Übrigens wird auch vergessen, daß viele Schüler und Studenten in den Ferien einen Job dort annehmen, um sich "Pocketmoney" zu verdienen und der Verdienst abhängig ist, ähnlich Akkord, von der Tagesmenge jedes Einzelnen. Dieser Job ist nicht gut bezahlt, daß ist richtig, aber in der Landwirtschaft in Deutschland verdienen Spargelstecher, Erdbeerpflücker oder Torfstecher im Verhältnis zu anderen Berufen ähnlich schlecht.
Zu guter Letzt sollte man den umgekehrten Fall nicht vergessen, daß deutsche/internationale Firmen ihre Produktion ins Ausland verlegen (Ostblock, Asien, Südamerika usw), sicher nicht um den Menschen dort Arbeit zu verschaffen, sondern von deren Lohnniveau zu profitieren und sich keine Gedanken um ihre hiesigen Mitarbeiter machen, wenn sie hier wieder ein Werk schließen. Der VW aus Brasilien hätte hier weit billiger verkauft werden können und wer es sich nun leisten kann/will, das Papier aus Elefantendung zu kaufen soll es tun, besonders wenn der Glaube, damit Elefanten zu helfen, denjenigen motiviert.
Grüße Peter
 
deckel drauf BITTE

@ chris, wenn du möchtest können wir gerne zu dem thema mal ein tel gespräch führen, wie hänschen es vorgeschlagen hat. schick mir deine nummer und ich rufe dich an. oder auf meiner hp findest du meine mobil nr unter der ich fast immer zu erreichen bin.

ich bin sicher dir einiges erklären zu können, so du denn interesse daran hast.

gestern abend war ich leider irgendwann weg und so konnte ich nicht aw.

@all euch danke für allen zuspruch und auch für euch gilt, ich bin erreichbar, alle meine daten sind öffentlich.

denn ich bin hier mit meinem namen und nicht unter irgendeinem pseudo! immer nach dem motto, ehrlich wärt am längsten...

in diesem sinne, mein wort zm sonntag ;-)

nicole
 
Theorie & Wahrheit

Hallo Leute,

In Anbedacht dieser netten Diskusion und das es ja Fruehling wird bei Euch habe ich erst mit meinem Beitrag gezoegert; will ja nicht wieder zu sarkastisch sein und Euch die tolle Stimmung verderben.

Aber, aus unserer Sicht ist hier mal wieder ein Riesenloch zwischen Theorie und Wahrheit.

Mit Elefanten Dung Papier wird seit Jahren z. B. im Eingangsportal des Schikki- Ladens "Odel" geworben und gut verdient; das ist nichts Neues. Die Touristen fahren darauf ab.
Werden damit die bedrohten Dickhaeuter geschuetzt?

Kann ich nicht beurteilen, vielleicht gehen wirklich mal ein paar Ruppes nach Peniswella oder so.

Vor Ort, im eigentlichen Elefantengebiet der Insel; also bei uns vor der Haustuer sieht es leider anders aus. Genauso wie mit all den Spendenmillionen, die nie bei den echten Opfern ankamen...; in der Presse liest es sich vieles ganz anders als wir es hier erleben.
Grund:

Bei Killometer 37 rechts neben der Panama -Okanda/Kumana Road liegt seit gestern Nacht wieder ein erschossener Bulle; minus Tusker.

Ist es moeglich die Einsammler der Papierfabrik dorthin zu senden?
Denn der letzte Haufen hinter dem Vieh ist besonders gross...lohnt sich bestimmt!

Wolfgang hat fuer all seine Muehe zur Erhaltung dieser praechtigen Tieren keinerlei Unterstuetzung bekommen.
Er ist am aufgeben und will noch nicht mal mehr fotographieren gehen. Hat auch kaum Geld fuer das Benzin in meinem Moped.
Beamte des World Wildlife Dept. jagen allerdings fast jeden Tag mit 'nem tollen neuen 4x4 durch die selbe Gegend und sehen offenbar nichts.
Fuer mich sieht es so aus als ob sich nun die ganze "beispielsose Unterstuetzungs Welle" wiederholt und wieder mal die Falschen profitieren.
Von dem ganzen Mist.

Sorry,
wieder einmal der boese

Fred
SVH Team
Arugam Bay

PS.: Das ist NICHT gegen Nicole gerichtet, sondern gegen das System. Ich finde Nicole symphatisch!
 
hallo fred,


sicher wartest du auf eine reaktion - bekommst du als erstes von mir sm13:

die idee mit dem papier ist gewiss nicht neu - sie ist aber auch ein weg in die richtige richtung , da somit auch einheimische den elefanten etwas gutes abgewinnen können. desweiteren schafft man so auch arbeitsplätze und sicher werden irgendwann weitere fabriken - eventuell auch im osten - gebaut,

warum werden elefanten in sl getötet ?
weil sie die reisfelder der bauern zerstören, weil die menschen angst haben vor ihnen.
der lebensraum wird ihnen durch den menschen immer weiter eingeschränkt.also müssen die menschen lernen mit den elefanten zu leben, oder ? das geht doch sicher am besten, wenn beide zusammenleben und wer der mensch dieses nutzen kann, ist es doch legitim.....

wolfgang bekam nie eine unterstützung ? achso , kann sein - sorry , ich vergass.............

liebe grüsse an die küste ,

hänschen
 
Oben