Art-Paper aus Elefanten Dung!!!!

kohle machen

natürlich bleibt die kohle bei einigen wenigen.wo sonst auch?
das ist kapitalismus! aber 122 leute haben einen job,und wenn es nur scheisse schaufeln in pinawela ist.
das ist für mich das, was an dieser geschichte zählt!
122 leute und deren familien haben der elefantenscheiße ihr einkommen zu verdanken!
 
Ivory Traders & Co. Inc.

Hallo Haenschen

Deine Meinung und sofortige Reaktion ist natuerlich immer willkommen!
Allerdings:
1.) Suedlich von Panama, ca. ab km 18 gibt es keine Reis- oder anderen Felder und keine Bauern
2.) Ich rede nicht von Affenbabys sondern Wolfgang's Bemuehungen Elefanten vor dem Mord zu bewahren
3.) Mir sind, ganz besonders Eure Unterstuetzungen und Hilfeleistungen wohl bewusst. Und ihr wisst wie sehr wir das schaetzen.

Ich sprach aber hiermit offizielle Stellen an die offenbar den Elfenbein Handel nicht geregelt bekommen.
Und die wieder einmal kleine, aber hoch effektive private Initiativen nicht nur unterdruecken, sondern sogar aktiv hindern.

Es ist in KEINER Weise ein Angriff auf all die netten Leute die schon so oft bluteten und leider an viele falsche Stellen Ihr Hartverdientes schickten.

Gruss
Fred
SVH Team
Arugam Bay
 
papier

ich habe mir 10 bögen A4 senden lassen und muss wirklich sagen , gefällt mir.
es fühlt sich weich an, fast wie löschpapier, ist geruchsfrei und irgendwie eben ganz anders.
man erkennt die strukturierung sehr gut und ich werde mal schauen, wie es sich im alltag beweisen wird.

l.g.
 
Papier

Hallo Hänschen,

wie sieht´s aus?? Ist das Papier für den professionellen Einsatz geeignet?

Chris
 
hallo chris,

wir haben das papier also erhalten.

zum bedrucken ist es sicher nicht optimal, aber für verschiedene andere dinge echt sehr schön.

wir werden es nutzen, um zu einem besonderen anlass einen brief darauf zu schreiben. irgendwie hat das papier etwas und man merkt, dass es ein naturprodukt ist.
fühlt sich klasse an .

l.g., hänschen
 
@chris,

hi, freut mich, dass du dich interessierst...

professionel ist relativ, es ist natürlich keine massenware, wie socken bei aldi für 0.99cent.

aber eben wie hänschen richtig sagt, das besondere für besonderes.

es gibt eine interessante analyse (zufällig auf meiner webseite und auch einen artikel eines recht renomierten journalisten zu dem thema) also, wenn du lesen magst...

auch sonst ist auf meiner weite regeläßig neues/aktuelles zulesen, damit es wiederkehrenden besuchern nicht langweilig wird.

also, ich lade dich herzlich zum dialog ein!

in diesem sinne!

nicole
 
Papier

Hallo Nicole,

das Papier ist bestimmt interessant. Ich denke beim nächsten SL Aufenthalt werde ich mich bestimmt danach umschauen.

SG

Chris
 
ich kann dir gerne mal 2 bögen zusenden sm13:

deine adresse bitte per nachricht sm4: sm1:
 
wir haben uns ja einige bögen von nicole zusenden lassen.
wir verwenden sie im moment nur für besondere anlässe.
z.b. geburtstag, hochzeit....

schön ist, dass die leute aufmerksam werden, wenn sie dann den unterschied zu normalen papier bemerken und sich mal für die geschichte interessieren.

(ps: unsere söhne rochen erst mal an dem papier sm1:)

l.g. biggi
 
@ biggi, das tun alle von 5 bis 90 jahre, erwachsene aber vorallem, wenn sie sich unbeobachtet fühlen... ;-)

lg
nic
 
Erste Ausstellung mit Kunst auf MAXIMUS Art Paper

dazu möchte ich alle die die hier in der Nähe sind herzlich einladen.

Hier mehr über die Ausstellung: http://www.malmede-kunst.de/aktuell/presseclippings/volkergebhard.php

im Juni gibt es dann auch gleich noch eine Ausstellung die dann komplett auf Maximus Art Paper sein wird.

Also, wer mag und kann ist herzlich eingeladen. Dies ist meine Art des Umweltschutzes und der Entwicklungshilfe.
 
Nun gibt es wieder neue Dinge von diesem Projekt zu berichten. Ich bin da noch in einem gewissen Zwiespalt bezügl. des ganzen Themas, aber werde sicher mal bei Nicol nachfragen, was nun im Endeffekt in SL umgesetzt werden konnte.

Unter dem Thema "So schön kann Scheisse sein" ( :mrgreen: ) erschien heute ein Artikel in der Zeitung "Kurier" (Österreich).

Auf dem Papier aus Elefantenkot wurde nun ein erstes Buch produziert, ein Kinderbuch . Obrige Beiträge erklären bereits ein wenig zum Projekt und somit empfehle ich folgenden Beitrag zu lesen:

http://kurier.at/nachrichten/kiku/298271.php

Um etwas über das Buch selbst zu erfahren, klickt bitte folgenden Link:

http://www.jooloomooloo.com/
 
Die BBC zeigt am Samstag, den 14. November 2009 um 15.30 Uhr eine Zusammenfassung über 5 Jahre "World -Challenge" und stellt dabei auch dieses Projekt vor.


2006: “Elephant Paper” - Maximus, Sri Lanka - ein Papierhersteller, der hochwertige Produkte aus verschiedenen Abfällen herstellt, u.a. aus Altpapier und Baumrinde von Bananenbäumen. Das Unternehmen eröffnete ein Geschäft in Kegalle in Sri Lanka, nicht weit entfernt von einem Elefantenwaisenhaus. In Sri Lanka herrscht ein Wettbewerb um Land zwischen den Elefanten und einer wachsenden Bevölkerung.

Quelle
 
Unternehmen vertreibt Papier aus Elefanten-Dung

Für Umwelt- und Artenschutz
Unternehmen vertreibt Papier aus Elefanten-Dung


Ein ausgewachsener Sri-Lanka-Elefant frisst rund 180 Kilogramm Pflanzen am Tag. Aus seinem Kot macht Elecosy Papierwaren.

Der Bedarf an Papier und Pappe steigt, Methoden zur umweltfreundlichen Erzeugung können nur wenig ausrichten. Ein Unternehmen in Sri Lanka geht einen ungewöhnlichen Weg.
251 Kilogramm – so viel Papier, Pappe und Karton verbrauchten die Deutschen 2014 pro Kopf, hat das Umweltbundesamt (UBA) ausgerechnet. Deutschland ist der zweitgrößte Importeur von Papier und Zellstoff und nach China, den USA und Japan der viertgrößte Produzent. Und der Bedarf steigt noch weiter.



:Connie_click: wer Interesse hat !
 
AW: Unternehmen vertreibt Papier aus Elefanten-Dung

Für Umwelt- und Artenschutz
Unternehmen vertreibt Papier aus Elefanten-Dung

Ein ausgewachsener Sri-Lanka-Elefant frisst rund 180 Kilogramm Pflanzen am Tag. Aus seinem Kot macht Elecosy Papierwaren.
Darüber wurde doch bereits vor etlichen Jahren im Forum (?...oder war's in der Reisespinne ?) ausgiebig berichte.
 
Habe im Odel in Galle solche Notizblöcke gekauft...Sehen sehr edel aus...
 
Oben