Die Arugam Bay, Teil VI

Die Arugam Bay, Teil VI
 

Anhänge

  • arugam26.jpg
    arugam26.jpg
    83 KB · Aufrufe: 53
  • arugam27.jpg
    arugam27.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 52
  • arugam28.jpg
    arugam28.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 54
  • arugam29.jpg
    arugam29.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 54
  • arugam30.jpg
    arugam30.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 67
Die Arugam Bay, Teil VII

Die Arugam Bay, Teil VII
 

Anhänge

  • arugam31.jpg
    arugam31.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 57
  • arugam32.jpg
    arugam32.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 56
  • arugam33.jpg
    arugam33.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 56
  • arugam34.jpg
    arugam34.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 61
AW: Neue Fotos von der Arugam Bay

Dankeschön für die Bilder und der Bericht ist super geschrieben. Rodrigo und sein Auto gen Abay..., das hat mich stark an unseren Fahrer beim ersten Trip dorthin erinnert :mrgreen:.
Als wir die letzte Tour (August 2008) dorthin fuhren, war die Strasse bis Buttala fertig. Scheint ja jetzt doch voran zu gehen. sm9:

Auch endlich wieder hin will. :(

L.G. Biggi
 
AW: Neue Fotos von der Arugam Bay

Hallo Samuel

Super Bericht und Superbilder.

Danke

sudu
 
AW: Neue Fotos von der Arugam Bay

Ich schliesse mich da Sudu an, tolle Bilder und Bericht :fing002:

Sudu,

wieder ein Grund mehr, endlich den Weg in die Bay zu finden. :dafuer:

Am besten ist, wir laden Dich einfach mal ein, wenn wir in die Richtung fahren. :smil_prust:

Alter Angshase sm12:

Hänschen
 
AW: Neue Fotos von der Arugam Bay

Hallo Hänschen

Das alles hat weniger mit Angst zu tun, al viel mehr damit, dass wir natürlich nur weg können, wenn Shanika Ferien hat.

Dann kommt aber noch ein gewichtiger Grund dazu.

Du kennst meine Frau ja ( noch ) nicht ! :smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Sie ist Sinhalesin. Alles im Norden und Osten ist gefährlich .....

Die lässt Ihren heissgeliebten Ehemann, sprich 2-beiniger ATM Automat, lieber nach Thailand fliegen, wie dass er in den Osten rüber fährt.

:sorry:

Gruss

sudu:lach::lach::lach:
 
AW: Neue Fotos von der Arugam Bay

Hallo Sudu,

ne, gefährlich ist da gar nichts mehr. Nur würde ich nicht die Küstenstraße über Batticaloa nehmen, da gibt es zu viele Check Points durch die zu viel Zeit draufgeht.

Wir haben uns deshalb für die Route über Ella entschieden. Der Zaubersatz, mit denen wir die Checkpoints superschnell durchfahren konnten, war: "War is over - now surfing at the beautiful Arugam Bay". Meinen Presseausweis hatte ich auf anraten von Fred zu Hause gelassen, "Holiday" ist angesagt.

Die Soldaten an den Checkpoints freuen sich echt, dass nun wieder Touristen gen Osten fahren und sie endlich was konstruktives zu tun haben....
 
AW: Neue Fotos von der Arugam Bay

Hallo Samuel

Das müsste halt eben mal jemand meiner Frau erklären......

:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Gruss

sudu
 
AW: Neue Fotos von der Arugam Bay

leider kann man pro Beitrag nur 5 Bilder als Attachment anhängen.
Entweder müsstest du immer mit einer Antwort 5 neue Bilder hoch laden,
oder das Fotoalbum nutzen und verlinken.

Hallo Claudia,

danke für den Tip. Habe mir mal das Fotoalbum hier im SLB angeschaut. Demnach können 10 Alben mit max. je 10 Fotos angelegt werden.

Da ich aber in vielen Beiträgen mehr als 10 Fotos zeigen möchte, habe ich nun einen anderen Weg gecheckt, der ist für mich noch praktikabler. Die Arugam Beiträge in diesem Thread ändere ich nun aber nicht mehr nachträglich, das gilt nur für später eingestellte Reiseberichte.
Folgende Vorgehensweise:

Ich lade die entsprechenden Fotos nun zuerst auf meinen eigenen Webserver hoch.
Sowas hat fast jeder, der einen DSL Internetanschluß nutzt. So stellen die Provider wie t-online, Versatel, 1&1 usw. im gebuchten Paket jedem Kunden einen recht großen Webspace kostenlos zur Verfügung.

Dorthin kann man dann fast Unmengen der eigenen Bilder hochladen. Idealerweise in einer max. Breite von 800 Pixel und Höhe von 600 Pixel.

Dann im Textbeitrag hier im SLB den Cursor auf die gewünschte Stelle setzten. Nun im Editor oben auf das Bildchen "Grafik einfügen" klicken. Im aufgehenden Fenster dann die URL zum zuvor bei seinem eigenen Provider hochgeladenen Foto, das hier gezeigt werden soll, eingeben. Fertig ist die Sache. Zu einem Beispiel hier klicken

So lassen sich pro Beitrag max. 22 Fotos zeigen. Und das, ohne den Webspace vom SLB zu strapazieren.
 
Alle Achtung, Samuel!
Tolle Fotos, super Bericht.
Wo genau liegt denn Aragum Bay?
Sieht so toll aus: Da muss ich auch mal hin...;-))
 
Fred, damit Du das kleine Paradis findest ... hier eine Karte:

picture.php


Leider ist es keine Strassenkarte.
Vielleicht kann ein Ortskundiger den Weg von Colombo, Kandy o.A. an die Arugam Bay beschreiben?



Greetz
 
Alle Achtung, Samuel!
Tolle Fotos, super Bericht.
Wo genau liegt denn Aragum Bay?
Sieht so toll aus: Da muss ich auch mal hin...;-))

Hallo Fred,

ja, Dein wilder Osten hat bei mir richtig Eindruck hinterlassen.
Bin ja viel in Südost- und Südasien unterwegs.
Die Strände rings um die Arugam gehören da wirklich schon zu den schönsten.

Was vor allem das Besondere daran ist, ist die Sauberkeit des Wassers. Fast nirgends in der gesamten genannten asiatischen Region gibt es noch "Festlandstrände", bei denen das Wasser überhaupt noch zum baden einlädt. Grünbraun ist da eher vorherrschend, bei Dir ist das Meer aber noch richtig sauber und türkisblau, wie Strände sonst anderswo nur noch weit draußen um kleine Inselchen.

Zudem gibt es in unserem Sommer nur wenig Reiseziele in Südost- und Südasien, wo Trockenzeit ist. Der Südwestmonsun beherrscht die Region, Regenzeit fast überall.

Während in dieser wichtigen Reisezeit, da Sommerferien in Deutschland, auch an der Westküste von Sri Lanka, also in den Hochburgen Bentota, Beruwela, Hikkaduwa usw., meterhohe graue Wellen das baden im Meer einem gründlich vermiesen, fanden wir an der Arugam genau das Gegenteil.

Mein Ansinnen ist es deshalb, nun verstärkt Gäste zu animieren, im Sommer in den nun sicheren Osten von Sri Lanka zu reisen, es lohnt sich echt.

Und hinzukommen ist eigentlich halb so schlimm. Hier eine google Karte, auf der die Straßen zur Arugam Bay bei Pottuvil recht gut zu sehen sind. Zoomen möglich.

Und die 20,- Euro für ein AC Zimmer in Eurem Siam View Hotel, das nur im Garten etwas etwas mehr geliftet werden muss, sind absolut ok. Das Haus ist zwar einfach, aber sauber. Es hat ne Toplage im Herzen der Bay, alles bestens. Wie gesagt, nur noch etwas mit dem Besen durch den Garten...

Aber das wird schon , wenn nur mal endlich wieder Gäste kommen. Da drück ich Dir die Daumen.
Und die riesige offene Bar im 1. OG ist eh unschlagbar. Luftig, tolle Filme, nettes Surferpublikum.
Und nirgendwo in Sri Lanka gibt es so tolle Biere wie dort bei Euch. Das Essen ist super, als altgedienter Thailandfan bin ich da sowieso gleich für das zu haben, was Deine Thaifrau Somlak so leckeres aus der Küche zaubert.

Werde auch in bei uns, 4U tours, kräftig Werbung für den Osten von SL machen, versprochen.
Rodrigo, der schon sehr viele Gäste von 4U tours sowie aus der Leserschaft des SLB gefahren hat, wartet schon auf unsere neuen Ostküsten Gäste, verschiedene Rundreise Pakete stelle ich gerade zusammen. Dazu aber in Bälde mehr. Das ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin.

Wer fernab der bekannten Rummelplätze nicht ausgelutschte, sondern echt unberührte Strände und Naturlandschaften liebt, kommt nun nach dem Ende des Krieges an der Ostküste von Sri Lanka eh nicht mehr vorbei. Time to go.......

zur Arumgam Bay hier klicken
zum Panama Point hier klicken
zum Pottuvil Point hier klicken
zur Peanut Farm hier klicken


Trip powered by
 
Oben