AUA (Austrian Airlines) fliegt nach Sri Lanka

C

Claudia

Guest
AUA (Austrian Airlines) fliegt nach Sri Lanka

Ab 27. Oktober 2015 einmal pro Woche nach Colombo. Zusätzlich ab 19. Dezember 2015 ein zweiter Flug pro Woche nach Mauritius.


Austrian Airlines nimmt nach Mauritius und Miami wieder eine weitere neue Destination in das Flugprogramm auf. Ab 27. Oktober 2015 wird die AUA jeweils dienstags in die Hauptstadt Sri Lankas, nach Colombo, fliegen. Damit bietet sie neben Delhi, Bangkok, Malediven, Peking und Tokio ein weiteres Reiseziel in Asien an. Die Flüge ins rund 7.450 km entfernte Colombo sollen mit einer Boeing 767 durchgeführt werden. Die Flugdauer von Wien nach Colombo beträgt rund 9:10 Stunden. Die Destination wird nur im Winterflugplan angeboten.

Quelle ==>klick
 
Austrian Airlines gibt Sri Lanka als neues Ziel bekannt

Austrian Airlines nimmt nach Mauritius und Miami wieder eine weitere neue Destination in das Flugprogramm auf. Ab 27. Oktober 2015 wird Austrian Airlines jeweils dienstags in die Hauptstadt Sri Lankas, nach Colombo, fliegen. Damit bietet sie neben Delhi, Bangkok, Malediven, Peking und Tokio ein weiteres Reiseziel in Asien an. Die Flüge ins rund 7.450 km entfernte Colombo sollen mit einer Boeing 767 durchgeführt werden. Die Flugdauer von Wien nach Colombo beträgt rund 9:10 Stunden.

StreckeFlugnummer FlugtageAbflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien – ColomboOS047Dienstag17:45 - 07:25 (+1)
Colombo – WienOS048Mittwoch10:05 - 16:00


Komplett lesen: klickmich
 
Ja, für uns Österreicher ist das ein absoluter Meilenstein, nachdem die AUA jeden Flugverkehr nach CMB im Jahr 2004 eingestellt hat. Bin noch auf die Flugpreise gespannt. Leider bringt uns persönlich der Winter mit schulpflichtigen Kindern eher wenig.

lg,
Joe
 
Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Di, 20.10.2015

Fluglinie

AUA verringert Sitz-Abstand, Langstrecke soll wachsen

Die AUA rückt die Economy-Sitze auf Europa-Flügen enger zusammen. Toiletten werden kleiner, die Business-Class bekommt mehr Platz.

************

Noch im Oktober werden außerdem zwei weitere neue Flüge nach Mauritius und Colombo auf Sri Lanka starten. Bis eine neue Strecke kommerziell erfolgreich ist, dauert es laut Otto ein bis zwei Jahre.

************

Quelle: www.tt.com
 
Aus gegebenem Anlass grabe ich den alten Beitrag aus. Austrian fliegt täglich in Cooperation mit Thai Airways Colombo ebenfalls an.
Preise sind ungefähr wie bei Sri Lankan. Vielleicht auch interessant für Leute aus Süddeutschland, die die Billiglinien der Araber nicht mögen.

Wir sind mit Austrian im September von Stuttgart nach Dubrovnik und zurück geflogen.
Die Beinfreiheit war mehr als genug und die Sitze perfekt.
Interessant war, dass die Flugbegleiterinnen, die ja in rotem Dress incl. Strumpfhosen bekleidet sind, während der Servicezeiten eine weisse Vollschürze tragen mussten.
Das fanden ich und meine Mitflieger mal voll daneben. Wenn dann der ein oder andere Fluggast von Saftschubbsen spricht, muss man sich nicht wundern. Für mich Diskriminierung
in vollem Umfang.
 
Hallo all
Die Schürze ist praktisch und hält die Kleidung sauber wurde von einer Frau für Frauen erfunden.
Übrigens es gibt auch sexy Schürzen, aber auch Schurzen für Männer.
Was bitte istDiskriminierend daran eine Schürze zu tragen.
Solltest du aber den Ausdruck Saftschubsen gemeint haben, dann gebe ich dir recht das ist Diskriminierung

Gruß maumider Schürzenträger
und Schürzenjäger
 
die weiße Schürze ist schon diskriminierend. Man hätte den Frauen doch was besseres gönnen können. Nachdem Östereich ein Alpenland ist, wäre vielleicht folgendes ganz passend:
die-reizende-alpenmodel-damen-kochschuerze_1500.jpg
 
Was bitte istDiskriminierend daran eine Schürze zu tragen.

Das kann auch nur ein Mann fragen ;)

Keine Frau lässt sich gerne in eine Schürze stecken. Diese Zeiten sind lange vorbei und ich kenne nur noch meine verstorbene Oma in so einem Ding.
Wenn ich aber eine Flugbegleiterin eine weisse Vollschürze anziehen lasse während der Servicezeit, dann finde ich das einfach geschmacklos und diskriminierend.
Meine Mitreisenden und viele weitere Fluggäste waren übrigens gleicher Meinung.
 
Back to topic:
Ich bin sehr froh, dass es die Alternative mit AUA ohne Umwege gibt und freue mich drauf.
Gibt es von jemeand einen kleinen (qualifizierten) Bericht über die Nutzung des AUA-Metalls?
 
Wie ich oben schon schrieb:

Wir sind mit Austrian im September von Stuttgart nach Dubrovnik und zurück geflogen.
Die Beinfreiheit war mehr als genug und die Sitze perfekt.

Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

Es gab nichts zu meckern.
 
OK, Austrain nach Dubrovnik, aber gibt es Erfahrungen mit Flügen nach SL, zB Pünktlichkeit, und was ist mit dem posting hier, Gerücht, dass die Ankunftszeit in den frühen Morgen verlegt werden soll? Wer weiß da was? Danke.
 
Vom 6.1.17 bis 6.4.17 wird die Landebahn im Flughafen Colombo erneuert. Es können von 8:30 bis 16:30 keine Flugzeuge landen bzw. starten. Daher müssen Ankunfts- und Abflugzeiten verlegt werden oder es fallen Flüge aus (eher unwarscheinlich).
 
Sri Lanka lohnt sicht nicht - jedenfalls für die AUA. Austrian Airlines streicht ab kommendem Herbst die Verbindung nach Sri Lanka.

AUA streicht Strecke Wien–Linz 6. Juli 2018, 10:42 315 Postings Auch Havanna, Hongkong und Sri Lanka werden nicht mehr angeflogen. Dafür geht es öfter nach Peking und New York - derstandard.at/2000082944782/AUA-streicht-Kurse-nach-Havanna-und-Hongkong-und-Sri-LankaAUA streicht Strecke Wien–Linz 6. Juli 2018, 10:42 315 Postings Auch Havanna, Hongkong und Sri Lanka werden nicht mehr angeflogen. Dafür geht es öfter nach Peking und New York - derstandard.at/2000082944782/AUA-streicht-Kurse-nach-Havanna-und-Hongkong-und-Sri-Lankahttps://derstandard.at/2000082944782/AUA-streicht-Kurse-nach-Havanna-und-Hongkong-und-Sri-Lanka
 
Schon etwas skurril: Sri Lanka verschuldet sich bis zum Abwinken bei China, um u.a. in Infrastruktur & Tourismus zu investieren. Was aber machen die internationalen Fluglinien? Nehmen Sri Lanka aus dem Program und fliegen dafür nach China...

lg,
Joe
 
Schon etwas skurril: Sri Lanka verschuldet sich bis zum Abwinken bei China, um u.a. in Infrastruktur & Tourismus zu investieren.
Die internationalen Fluggesellschaften sind doch nicht die Babysitter oder der Vormund für die Tourismusindustrie in Sri Lanka. Sri Lanka ist ein unabhängiger eigenständiger Staat und sollte seine Angelegenheiten und Interessen ohne Zutun anderer regeln können.

Was aber machen die internationalen Fluglinien? Nehmen Sri Lanka aus dem Program und fliegen dafür nach China...
Fluggesellschaften sind keine caritativen Organisationen. Sie betreiben ihre Geschäfte/Fluglinien um damit Geld zu verdienen und wenn sich eine Strecke nicht mehr lohnt, dann wird sie eben eingestellt. So einfach ist das.

Viel unverständlicher war es für mich, als die Srilankan Air ihre bestausgelastete Strecke Colombo-Zürich-Frankfurt eingestellt bzw. einer arabischen Fluggesellschaft überlassen hat. Aber das ist eben Firmenpolitik, wer kann da schon durchblicken.
 
Hallo Tabro,

eine hohe Auslastung bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass eine Strecke auch profitabel ist. Da spielen viele weitere Faktoren/Kosten eine große Rolle.
 
Hallo Tabro,
eine hohe Auslastung bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass eine Strecke auch profitabel ist. Da spielen viele weitere Faktoren/Kosten eine große Rolle.
Das ist natürlich richtig.
Aber warum sollte das, wenn die AUA ebenfalls ihre Sri Lanka Strecke einstellt, dann plötzlich keine Rolle mehr spielen?
 
Ja, für uns Österreicher ist das ein absoluter Meilenstein, nachdem die AUA jeden Flugverkehr nach CMB im Jahr 2004 eingestellt hat. Bin noch auf die Flugpreise gespannt. Leider bringt uns persönlich der Winter mit schulpflichtigen Kindern eher wenig.
 
Ja, für uns Österreicher ist das ein absoluter Meilenstein, nachdem die AUA jeden Flugverkehr nach CMB im Jahr 2004 eingestellt hat. Bin noch auf die Flugpreise gespannt. Leider bringt uns persönlich der Winter mit schulpflichtigen Kindern eher wenig.

Deswegen sind wir mit unseren Kindern auf den Sommer/Ostküste ausgewichen.

lg,
Joe
 
Oben