Auch Straßenhunde brauchen Liebe und Zuneigung

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.583
[h=1]Auch Straßenhunde brauchen Liebe und Zuneigung[/h]
In diesen Tagen wird viel über streunende Hunde gesprochen, und die Behörden sind ins Rampenlicht geraten, um einige dieser freundlichen Vierbeiner auf grausame Weise zu behandeln.
Natürlich gibt es die Vor- und Nachteile, wenn es um die Behandlung dieses Problems geht; wo es in einigen Bereichen als Bedrohung gilt.
In Gegenden wie Crow Island sollen es etwa 2000 streunende Hunde sein, von denen einige aggressiv sein sollen. Als Ergebnis gab es Beschwerden, die an jemanden nicht weniger als die Bürgermeisterin von Colombo selbst gemacht wurden.


Beschwerden beziehen sich darauf, dass der Strandbereich auf Crow Island für Kinder nicht sicher ist. Ein weiterer Ort, an dem diese Hunde ins Rampenlicht gerückt sind, ist der Vihara Maha Devi Park. Es wird berichtet, dass zwei Hunde von den Behörden aus dem Parkgelände entfernt wurden.
Aber auf der anderen Seite gibt es Hundeliebhaber, die diesen Park im Zentrum von Colombo besuchen, nur um sie zu füttern.
Wir haben in letzter Zeit viele Nachrichten darüber gelesen, wie Hunde hart behandelt werden. Es gab einen Bericht, in dem ein pensionierter Polizist verhaftet wurde, weil er auf einen Hund in der Gegend von Negombo geschossen hatte. Der Hund war das Haustier eines Menschenrechtsaktivisten. Wenn ein Vollzugsbeamter in eine solche grausame Tat verwickelt war, stellen Sie sich nur die Mentalität derjenigen vor, die Tieren wie Hunden Schmerzen zufügen; die als der beste Freund des Menschen gelten.



Mehr dazu hier:

http://www.dailymirror.lk/opinion/Street-dogs-too-need-love-and-affection-EDITORIAL/172-189874
 
Ein etwas seltsamer Artikel, aber was wieder deutlich wird: es wird so kurzfristig gedacht. Von Kastrationen ist dort nichts erwähnt, dabei sind Kastrationen das Wichtigste Mittel, um die Population unter Kontrolle zu bringen. Wie so oft, sieht hier die "Lösung" aber wieder nach "Hunde entfernen" aus, was langfristig einfach nichts bringt. Die entstehenden Lücken werden von der Natur schnell wieder gefüllt und die Situation ist nicht gelöst. Hoffentlich findet endlich bald ein Umdenken statt.
 
Oben