Auf dem Weg zum Medizin Tourismus ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.557
Wie der Daily Mirror in seiner heutigen Ausgabe schreibt, will Sri Lanka zu einer Top Destination in Bezug auf ärztliche Versorgung für Tourismus weltweit werden. Sri Lanka will mit seinen günstigen Preisen in der ärztlichen Versorgung den bereits von vielen Ländern eingeleiteten Weg beschreiten und durch medizinische Versorgung weitere Touristen ins Land locken.
Ein grosses Thema ist auch Ayurveda. Es ist bereits jetzt das grosse Zugpferd bei ärztlichen Behandlungen für Touristen.

Privatpersonen werden nun durch das Divi Neguma Programm motoviert, mehr Heilpfanzen im eigenen Garten anzupflanzen und den Ayurvedaärzten zur Verfügung zu stellen.

Erstmalig hat die Regierung auch 300 Mio. LKR für die Erforschung der Ayurveda Heilkunst zur Verfügung gestellt.
 
Nun wurden erste Verträge unterzeichnet.

Healing Journey has tied up with Sri Lanka's Durdans Hospital and Ceylon Tours to provide the service to international clients.

Durdans Hospital ist eine der führenden Kliniken mit diversen Niederlassungen, u.a. Kandy, Negombo und Colombo.

Angeboten werden zahnärztliche Leistungen, plastische Chirugie und Herz-Kreislauf-und Neuro-Chirurgie. Letztendlich hilft man nach eigenen Angaben auch bei Potenzstörungen.

Sri Lanka will das Angebot in Zukunft ausbauen und so weitere zahlungsfähige Touristen ins Land holen. Die ersten Patienten kamen in den letzten Tagen von den Malediven. Vorbild sind u.a. Indien, Thailand und Malaysia.
Betrachtet man die Kosten für einen Zahnarztbesuch, sind die Kosten im Vergleich zu Deutschland verschwindend gering.
 
Oben