Ausflüge bei den "Beach-Boys" oder besser über den Reiseveranstalter buchen?

Beckenbauer

New member
Registriert
22. Mai 2014
Beiträge
10
Ausflüge bei den "Beach-Boys" oder besser über den Reiseveranstalter buchen?

Hallo zusammen,

ich war 2011 schon mal in SL und habe dort dann über die Reiseleitung im Hotel Ausflüge/Tagestouren (Kandy, Elefantenwaisenhaus, Teeplatage mit Übernachtung) gebucht. Die Tour wurde dann im Endeffekt von "Walkers Tours" durchgeführt und ich war eigentlich recht zufrieden da wir einen Fahrer sowie einen kompetenten deutsch-sprechenden Begleiter hatten. Den Preis den ich damlas bezahlt habe weiss ich leider nicht mehr, aber es kam mir nicht grade günstig vor.


Jetzt werde ich im August 2014 wieder nach Beruwala/Alutghama reisen (Hotel Eden Resort) und wollte wissen ob es sich lohnt, solche Ausflüge (z.b. Kandy, Galle...) stattdessen bei den "Beach-Boys" zu buchen? Konkret interessiert mich ob das ganze dann auch seriös abläuft (z.B. vernüftiges, sicheres Fahrzeug; keine Verkaufsschau etc.), wie kompetent die Begleiter sind und ob sich das ganze preislich im Vergleich zur Buchung bei der Reiseleitung lohnt?

Wie sind eure Erfahrungswerte dazu? Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

Danke!
 
AW: Ausflüge bei den "Beach-Boys" oder besser über den Reiseveranstalter buchen?

Hallo,

das mit dem Beachboys kann so oder so ablaufen. es gibt da ganz kompetente und auch ehrliche Leute und es gibt auch die anderen....
Die Preise sind meisst ähnlich wie bei der Reiseleitung. Du musst Dich einfach auf Dein Bauchgefühl verlassen.
 
AW: Ausflüge bei den "Beach-Boys" oder besser über den Reiseveranstalter buchen?

Wie sind eure Erfahrungswerte dazu? Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

Danke!

Moin "Kaiser" Franz,

im Normalfall sind die privaten Anbieter günstiger. Wie aber chatunika bereits schrieb, gibt es dafür aber keine Garantie. Vort Ort die Anbieter fragen. Jeder Tuc Tuc Fahrer kann Dir da mit Kontakten helfen.

Ich rege jedoch auch zusätzlich einen anderen Gedankengang an.

Nutzt man lokale Anbieter, fördert man auch die lokale Wirtschaft. Die grossen Reiseanbieter ziehen die Gewinne aus dem Land ab und die Menschen dort haben nichts davon. Nur so als Bemerkung angedacht.
 
AW: Ausflüge bei den "Beach-Boys" oder besser über den Reiseveranstalter buchen?

Hat denn schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit den "Beach-Boys" gemacht? :confused:
 
AW: Ausflüge bei den "Beach-Boys" oder besser über den Reiseveranstalter buchen?

Ich denke jeder von uns hat sein Lehrgeld bezahlen müssen :shy:
Ich sage mal von mir selbst das ich heute auch noch nicht ganz sicher bin das es mir auch nach vielen Reisen noch passiert.;amen; und trage es mit Fassung.

Hier im Board findest Du viele Angaben was alles in etwa kosten sollte....so ein bisschen kannst Du das ja im Kopf behalten und ein wenig mehr...darüber kannst Du sicher schmunzeln.
Für nicht stundenlange Fahrten nehme ich immer nur ein Tuk-Tuk.
Es ist preiswert, gut und luftig.
Da stimmt auch meisten so oder so der Preis....und wenn mal nicht: umgerechnet in Euro beschummelt man Dich das Dein Geldbeutel es kaum bemerkt.
Für lange Fahrten soll man schon den Preis für einen PKW in etwa wissen...

Jedenfalls viel Spaß bei Eurer Reise
Marlene
 
Oben