Ausflugsmöglichkeiten in Beruwela

Tschiller

New member
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
27
Hallo,
wir planen für Februar 2015 unseren ersten Urlaub in Sri Lanka und haben uns dafür das Hotel "Lanka Princess" in Beruwela ausgesucht, da dieses Hotel nur gute Bewertungen bekommen hat.
Meine Frau und ich haben bis jetzt immer Urlaub in der Karibik gemacht und nun wollen wir einmal in eine andere Region erkunden.
Speziell wollen wir die Kultur von Sri Lanka kennenleren und auch bei einen ein Tage Ausflug mit Elefanten reiten.
Gibt es in Beruwela eine Möglichkeit auf Elefanten eine Tour zu machen.
MfG
 
Hallo,
schön wenn Ihr Euch für einen Sri Lanka Urlaub entscheidet.
In Beruwela kann man leider nicht auf Elefanten reiten, aber bei einer Tages Tour nach Pinnewela ist dies möglich. Es werden dort verschiedene Touren angeboten.
Ansonsten noch bei dem Sigiriya Felsen. Das ist allerding für einen Tagesausflug zu anstrengend. Überlegt Euch doch einfach zwei oder drei Tage das Land zu erkunden.
Lg.
Chatunika
 
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Das mit dem Sigiriya Felsen klingt recht vielversprechend. Wie bucht man in Sri Lanka am besten so eine Tour. Bei meinen bisherigen Reisen habe ich immer versucht die Ausflüge bei Einheimischen zu buchen, damit das meiste Geld im Land bleibt und sich nicht nur die großen Reisekonzerne die Taschen füllen.
Gibt es dazu Tipps von zuverlässigen Leuten oder Firmen.
MfG
Tschiller
 
Das mit dem Sigiriya Felsen klingt recht vielversprechend.

Ja unbedingt zu empfehlen. Am besten mit Kandy und Pinnawela, oder anderen Interessen verbinden. Mindestens eine Übernachtung einplanen, besser zwei.

Wie bucht man in Sri Lanka am besten so eine Tour. Bei meinen bisherigen Reisen habe ich immer versucht die Ausflüge bei Einheimischen zu buchen, damit das meiste Geld im Land bleibt und sich nicht nur die großen Reisekonzerne die Taschen füllen.

Im Hotel meist etwas teurer, beim Beachboy am Strand etwas günstiger. Im Hotel schauen was es kostet, am Strand handeln, unbedingt. Die Jungs am Strand vermitteln auch nur, am besten mit einem Kleinunternehmer direkt verhandeln und buchen. Ich kann vor Ort auch etwas vermitteln (ganz ohne Commission).

Gibt es dazu Tipps von zuverlässigen Leuten oder Firmen.

Schau doch bitte mal über die Suchfunktion (Eingabefeld oben rechts).

Das "Lanka Princess" liegt übrigens nicht in Beruwela, sondern eher in Aluthgama vielleicht noch gerade so in Moragalla. Ich habe nur Gutes von diesem Hotel gehört und bin im Februar auch ganz in der Nähe, im Gästehaus Isabella in Moragalla.

Gruß von dc0kk
 
Guten Morgen,

klick mal auf den Link unter der Mail. Dort kannst Du mal reinschauen.:smilele:
Beste Grüße
Chatunka
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben