Ausländer dürfen in (Sr)i Lanka bis auf Weiteres nicht einreisen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Ausländer dürfen in Sri Lanka bis auf Weiteres nicht einreisen

[FONT=&quot]Alle Arten von Visa, die allen Ausländern bereits gewährt wurden [/FONT][FONT=&quot]und noch nicht in Sri Lanka angekommen sind, wurden vorübergehend ausgesetzt.[/FONT][FONT=&quot] Sie dürfen (in) Sri Lanka bis auf Weiteres nicht einreisen.

[/FONT]
http://www.immigration.gov.lk/web/i...4X3o-Wpq-kErVLU4NITPe2pOL-_Bqq1mqI5XqZIbVJims


Wie das mit in Deutschland lebenden Personen aus Sri Lanka (z.B. Ehepartner/n) gehandelt wird, bleibt zumindest hier offen. Oder hat dazu jemand aktuelle Infos ?
 
Update 10: (Decision date 06.04.2020) ist das letzte Update auf der Immigration Webseite. Seit dem gibt es keine Änderungen.

All types of Electronic Travel Authorizations (ETA)/ Entry Visas, Landing Endorsements, Multiple Entry Visas and Residence Visas already granted to all foreign nationals and not arrived to Sri Lanka yet have been temporarily suspended and they will not be allowed to enter Sri Lanka.
 
Ausländer dürfen in Sri Lanka bis auf Weiteres nicht einreisen

[FONT="]Alle Arten von Visa, die allen Ausländern bereits gewährt wurden [/FONT][/COLOR][COLOR=#FF0000][FONT="]und noch nicht in Sri Lanka angekommen sind, wurden vorübergehend ausgesetzt.[/FONT][FONT="] Sie dürfen (in) Sri Lanka bis auf Weiteres nicht einreisen.

[/FONT]
http://www.immigration.gov.lk/web/i...4X3o-Wpq-kErVLU4NITPe2pOL-_Bqq1mqI5XqZIbVJims


Wie das mit in Deutschland lebenden Personen aus Sri Lanka (z.B. Ehepartner/n) gehandelt wird, bleibt zumindest hier offen. Oder hat dazu jemand aktuelle Infos ?

Ich meine auch, dass dies schon länger dort steht. Ich hatte mal probiert was geht, so Anfang Mai, und da war der gleiche Satz dort gestanden.
 
Neue Gesundheitsleitlinien zur Wiederbelebung der Tourismusindustrie


Der Sekretär des Tourismus- und Luftfahrtministeriums S. Hettiarachchi sagte gestern ...
"Wir können international COVID-19 Richtlinien für Touristen veröffentlichen, die hierher kommen wollen. Wir haben sie bereits in Absprache mit den Gesundheitsbehörden abgeschlossen. Es ist ein langes Dokument. Wir werden die zuständigen internationalen Gremien über sri-lankische Missionen benachrichtigen. Wir können es diese Woche tun", sagte er.
Touristen müssen mit COVID-19-Zertifizierung ins Land kommen. Bei der Ankunft müssen sie mindestens fünf Nächte im Land bleiben. Ihnen wird die Nutzung des öffentlichen Verkehrssystems untersagt.

http://www.dailymirror.lk/breaking_...tate-COVID-19-hit-tourism-industry/108-192434

So wird das wohl nix mit einem normalen Urlaub für mich in diesem Jahr.
 
Wir haben auch Weihnachten 2021 ins Auge gefasst,wir sind doch zu freiheitsliebend und ohne Zug und Bus fahren ist ein Urlaub für uns nicht Akzeptabel.
 
Wir haben auch Weihnachten 2021 ins Auge gefasst, wir sind doch zu freiheitsliebend und ohne Zug und Bus fahren ist ein Urlaub für uns nicht Akzeptabel.
:fing002: - ich werde mich jedenfalls auch nicht an die Fersen eines "zertifizierten" Reiseunternehmens kletten...
 
Öffentlicher Besuch vorübergehend ausgesetzt
PDF
Print
E-mail
MEDIENMITTEILUNG
Department of Immigration and Emigration



Es wird mitgeteilt, dass der Besuch der Öffentlichkeit in der Hauptverwaltung und den Regionalbüros des Ministeriums für Einwanderung und Auswanderung am7.,8. und9. Oktober vorübergehend ausgesetzt wird, um die Ausbreitung des COVID-19-Virus zu verhindern.

Die Öffentlichkeit wird gebeten, die Dienste vom Ministerium für Einwanderung und Auswanderung zu erhalten, indem sie sich während der Bürozeiten über die folgenden Telefonnummern und E-Mails mit den zuständigen Abteilungen in Verbindung setzt. (8.00 - 16.30 Uhr)


AufteilungTelefonnummer
Reiseabteilung
0707101060
0707101070
Citizenship Division
0707101030
Overseas Missions Division
0115329233
0115329235
Visa-Abteilung
0707101050
dc visa@immigration.gov.lk
ac visa1@immigration.gov.lk
ac visa2@immigration.gov.lk
ac visa2@immigration.gov.lk
Ports Division0777782505
 
Oben