Ausländische Arbeitnehmer in Sri Lanka müssen obligatorische Steuern zahlen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.563
[h=1]Ausländische Arbeitnehmer in Sri Lanka müssen obligatorische Steuern zahlen[/h]
Ausländische Arbeitnehmer in Sri Lanka müssen eine obligatorische Steuer zahlen, sagte die Inland Revenue Department (IRD).
IRD sagte, dass gemäß einer Mitteilung PN/APIT/2020-01 vom 20.04.2020 der Inland Revenue Department, die Advance Personal Income Tax (APIT) ersetzt die PAYE-Steuer mit Wirkung vom 01.04.2020 auf optionaler Basis.

Wie informiert, sind die Arbeitgeber verpflichtet, die APIT durch Abzug von der Vergütung der jeweiligen Mitarbeiter zu überweisen, wenn diese Arbeitnehmer im Sinne des Inland Revenue Act 24 von 2017 mit Zustimmung der jeweiligen Mitarbeiter ansässig sind.
Die Zustimmung des jeweiligen Mitarbeiters ist jedoch nur von den ansässigen, aber bürgerlich Beschäftigten erforderlich.


Weiter geht es hier: https://colombogazette.com/2020/08/13/foreign-workers-in-sri-lanka-must-pay-mandatory-tax/
 
Oben