Ausrüstung für Regenwald-Tour

shenanin

New member
Registriert
30. Nov. 2013
Beiträge
2
Wir wollen im Dez. eine Tour durch den Sinharaya Rainforest machen. Welche Kleidung bzw. auch welches Schuhwerk ist zu empfehlen? Ist es sinnvoll, feste Wanderstiefel mitzunehmen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Sinharaya Rainforest und weiß ob dort geführte Touren angeboten werden?
 
AW: Sinharaja-Regenwald auf Sri Lanka: Geliebte Tortur

Hallo Premasiri,

kannst du mir vielleicht eine Empfehlung geben, wie ich an einen guten Wanderführer für den Sinharaja Regenwald komme geben? Außerdem wüsste ich gerne, welches Schuhwerk sich für diese Wanderung empfiehlt! Ich überlege, ob ich meine Wanderstiefel mitnehmen soll! Wäre das sinnvoll?

LG Shenanin
 
Zunächst willkommen im SLB.

Der Sinharaja Rainforest war bereits des öfteren Thema im Forum und dort findet Ihr bereits einige Infos.

Tipp 1

Tipp 2

Die Suche im SLB gibt mit dem richtigen Namen noch mehr her. ;)

Welche Kleidung bzw. auch welches Schuhwerk ist zu empfehlen? Ist es sinnvoll, feste Wanderstiefel mitzunehmen?

Luftige, aber geschlossene Kleidung. Wanderstiefel sind sicher sinnvoll.

...weiß ob dort geführte Touren angeboten werden?

Werden angeboten, aber für mehr Tipps bedarf es mehr Infos z.B. zu gebuchten Unterkünften usw........

Viel Spass in SL und auch ein wenig Erholung sei Euch gegönnt .
 
Hallo shenanin,

sorry für die späte Antwort. Habe nicht immer Zeit an den Computer zu gehen. Habe Deine Anfrage im Handy gelesen kann aber von dort nicht antworten.

Kann Dir den neuen klick mich empfehlen. Da findest Du alles Wissenswerte.
Die Links von Hänschen beantworten auch Deine Fragen.

LG Premasiri
 
Oben