außergewöhnliches Hotel gesucht

Marike06

Member
Registriert
25. Aug. 2017
Beiträge
74
Hallo in die Runde,
jetzt freu ich mich sehr, dass wir in diesem Jahr eine zweite Reise nach Sri Lanka unternehmen können. Ich such schon ein paar Tage nach interessanten Unterkünften und bin noch nicht so recht fündig geworden. Am schönsten fand ich bisher folgende Hotels: Gal Oya Lodge, Madulkelle Tea and Eco Lodge, Kumbuk River Lodge, Seven Turtles Cabanas in Tangalle und Omeesha Beach Hotel Kalpitiya.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Empfehlung in dieser Richtung hat. Unsere Reiseroute steht noch nicht fest, daher sind wir für alles offen.
 
naja, im Omeesha war ich auch, es war schön - nicht außergewöhnlich, das stimmt, aber so in der Richtung bzw. so wie die anderen von mir erwähnten Hotels, naturnah und komfortabel zugleich
 
Danke für die Ideen, ich freue mich über mehr und was wir in diesem Urlaub nicht schaffen ist nicht schlimm, soll ja nicht die letzte Reise nach SL sein
 
Das Nice Place mit den Baumhaus Bungalows finde ich sehr schön .. also es macht seinem Namen alle Ehre :-D
http://niceplacebungalows.com/upper-grand-villas/

Es ist gut gelegen nähe Dambulla. Es gibt eine Bar, Buffet mit Live Cooking immer mal was anderes z.b. Kottu roti
Über eine Brücke geht man auf die andere Seite zum Pool (abends mit Farbwechsel) wo auch die höhergelegten Bungalows sind.
Witzig ist, dass sogar auf dem Balkon Gras wächst.
Wenn man zur späten Stunde noch draussen mit nem Lion sitzt sollte man Insektenspray nicht vergessen. Man ist halt im Dschungel.
Das ist ja aber woanders auch nötig.

Ich habe da meinen ersten Paradiesvogel gesehen. Der mit diesem langen Schweif.

Ich war da bisher immer auf der Durchreise. Manchmal 2 Tage bis man Pidurangala, Sigiriya, Dambulla usw durch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ralf, das klingt ganz nach unserem Geschmack. Nach dem Paradiesvogel werden wir schauen.
Übrigens die curryleaves gibt es mittlerweile hier nicht mehr zu kaufen, aber ich hab im Februar 2 Pflanzen mitgebracht, die es tatsächlich geschafft haben hier zu wachsen.
 
Ich danke allen für die Vorschläge und werde berichten, wenn ich zurück bin! Bei meinen bisherigen Reisen fand ich die Madulkelle
Tea and Eco Lodge am schönsten und gleich danach Jansens Bungalow im Sinharaja
 
Oben