Auswandern? So langsam wird es Zeit!

S

Samuel

Guest
Die spannende berufliche Laufbahn als Fotojournalist und Fernreisetouristiker neigt sich dem Ende zu.

Erst mal nun den gesamten kommenden Winter über in der Region Induruwa runterfahren - und viel Zeit haben. Für Fotografie, Filmerei, Filmschnitt und Abends ein labendes Bier.

Ein herzliches Dankeschön an Wolfi, der das eingefädelt hat.

Habe mich die letzten Jahre hier im Board rar gemacht, einfach keine Zeit. Wird sich ab November 19 massiv bessern. Versprochen.

Wer im Winter in der Nähe ist, Lust und Zeit auf einen Talk und ein Bier hat, meldet sich. Und Fred in der Arugam Bay will ich unbedingt wieder besuchen, war schon ewig nicht mehr da.

Die Kids im Kinderzentrum Karlsruher Children Center kann ich dann öfters besuchen, obwohl ich gerade im August 19 wieder da war. www.patenkinder-matara.de

P1160344.jpg
 
Indurawa, ganz in der Nähe!
Wenn du im Winter mal bei Wolfgang bist, meldet Euch bitte! Ich werde dann auch mal vorbeischauen.
 
Hallo Samuel,

schön Dich wieder zu lesen sm11: Und dann mit solchen tollen Nachrichten! Wir sind dieses Jahr fremdgegangen sm4: waren in der Toskana, aber mal schauen, was Anfang 20 so geht. Vielleicht sehen wir uns dann mal auf der Insel.

Liebe Grüße auch an Deine Familie, Biggi
 
Indurawa, ganz in der Nähe!
Wenn du im Winter mal bei Wolfgang bist, meldet Euch bitte! Ich werde dann auch mal vorbeischauen.

das wird ganz sicher was Peter, und dann wird geschwenkt ;-)
 
@ Bigggi:
aber mal schauen, was Anfang 20 so geht. Vielleicht sehen wir uns dann mal auf der Insel.

na ihr wisst ja, wo wir zu finden sind, und bis jetzt ist das "Gästehaus" die ganze Zeit frei ;-)
 
Hallo Bea und Wolfi,

na ihr wisst ja, wo wir zu finden sind, und bis jetzt ist das "Gästehaus" die ganze Zeit frei

das ist so lieb von Euch sm11::smilwink:Mal schauen, wann wir wirklich was planen können. sm2:


das wird ganz sicher was Peter, und dann wird geschwenkt ;-)

Ihr redet doch über den Schwenkgrill, richtig :smil_prust:

Liebe Grüsse in die Runde, Biggi
 
Mein Laptop ist bereit. Will dort in Induruwa erstmals eine LIVE-Film-Show am Loptop produzieren. Bisher immer hier in Karlsruhe am großen Bildschirm.
Der Titel steht, der erste Vortragstermin auch. Bin mal gespannt, wie es sich in SL so am Filmschnitt arbeiten lässt. Sind ja gesamt über 100 Stunden Arbeit:

australien19_1920.jpg
 

Anhänge

  • australien1920.jpg
    australien1920.jpg
    173 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich die letzten Jahre hier im Board rar gemacht, einfach keine Zeit. Wird sich ab November 19 massiv bessern. Versprochen.
Ist dann auch geplant hier im SLB direkt von der Insel mit interessanten Beiträgen zu berichten?

Beste Grüße und viel Erfolg
PB
 
Oh, Tippfehler. Habe 2019 anstatt 2020 als 1. Veranstaltungstermin geschrieben. Wird sofort korrigiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann auch geplant hier im SLB direkt von der Insel mit interessanten Beiträgen zu berichten?

Beste Grüße und viel Erfolg
PB

Ja klar. Bin zwar auch für Ayurveda Behandlungen auf der Insel, mein Rücken will nicht mehr so wie ich will. Die Wärme dort ersetzt bei mir den Arzt hier.

Meine amtlichen Foto- und Videocams sind dabei, eine weitere kleine gute Cam habe ich sogar permanent am Gürtel. Da kommt einiges an Bild und Text zusammen. Weiß nur noch nicht, ob ich einen eigenen Blog/Thread aufmachen oder meine Berichte in die vorhandenen Threads im Board einstreuen soll.
Habe auch noch aus meinen Rundreisen in 2017 und 2019 sehr viel gutes aber schlafendes Bildmaterial in der Pipeline, zu dessen Aufarbeitung und Betextung ich bislang nicht gekommen bin.
Herzliche Grüße zurück, das wird...
SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samuel und willkommen zurück im Forum! :smilwink:

Ich bin schon sehr neugierig auf deine Bilder und Berichte.

Schau goch mal bitte auf deine Fussnote.
Kann es sein, dass der erste Link ins Leere läuft :gruebel:
 
Moin, Moin ins Netz,
Sri Lanka hat eine neue Geldquelle entdeckt.
Fuer jeden, der ein Residentvisum beantragt, oder jaehrlich verlaengern will, muss ein IOM Health Certificate beibringen. Es kostet 75 US$.
Es werden Untersuchungen auf Tuberkulose gemacht und folgende Schnelltests.
Malaria, HIV und Filarias.
Wenn man auf die Immigration Seite geht, findet man unter Resident auch die Anforderungen fuer den Gesundheitstest. Man kann sich zur Untersuchung elektronisch anmelden und seinen Wunschterin aussuchen. Wenn der Termin passt bekommt man eine Terminbestaetigung. Die Untersuchung geht schnell, man muss nur ca. 1 Std. auf die Auswertung der Schnelltests warten.
Es gibt dann eine Bestaetigung fuer die Immigration und fuer sich selbst, die im naechsten Jahr wieder mitzubringen ist. Weiterhin gibt es eine Art Krankenversicherung fuer ein Jahr und umfasst den Health Protection Plan HPP.
Text >Dieses HPP deckt die Dienste der Ambulanz, die medizinische Notfallversorgung und die medizinische Grundversorgung der staatlichen Gesundheitseinrichtungen Sri Lankas ab. Also ist nicht ganz umsonst.

Das wars zur Info.

Tschues ins Netz vom
Captain
 
AW: Auswandern? So langsam wird es Zeit! Vielleicht an einem besseren Ort?

Moin, Moin ins Netz,
wenn man etwas medizinische Hilfe benoetigt, passiert gar nichts. Ich war im Mawanella Base Hospital und fragte, ob ich eine relativ kleine Behandlung mit der Service Karte aus dem Health Protection Plan bezahlen koennte. Die Karte war nicht bekannt und es gab verschiedene Antworten.
> Vielleicht gilt sie nur in Colombo
> man soll bestimmt ins Private Hospital gehen und bekommt dann die Kosten erstattet.
> es ist eine willkuerliche Massnahme der Einwanderungsbehoerde.

ich habe mich erst einmal hingesetzt und dem Leiter des Inbound Health Assessment Center eine "Strong Complaint" geschrieben.

Diese unertraegliche Abzocke muss doch einmal ein Ende haben.

Das schrieb der Captain mit einem sehr dicken Hals.

Tschuess ins Netz.
 
Na da bin ich mal auf die Antwort gespannt. Das du sauer bist, kann ich nachvollziehen.
 
Oben