Auswandern und Kindergarten

Ceratodon

New member
Registriert
25. Feb. 2013
Beiträge
3
Hallo!
Wir werden im Mai nach Sri Lanka auswandern. Genauer nach Colombo.
Es wäre schön, wenn mir einige vielleicht Empfehlungen bezüglich eines Kindergartens geben könnten. Unsere Tochter ist jetzt 3 und soll natülich auch in SL unter andere Kinder kommen.

Vielen Dank!
 
Hallo Ceratodon,

herzlich willkommen im SLB und viel Spass hier!

Colombo ist eine grosse Stadt und es gibt zig Kindergärten. Die Wege sind weit und mit einer deutschen Großstadt nicht zu vergleichen. Deshalb solltest du schreiben, in welchem Stadtteil der Kiga sein soll. Ihr wollt ja sicherlich nicht zwei Stunden durch die Stadt fahren.

Vielleicht hat dann jemand eine Idee.

P.S.: Nett eine Pflanze als Nick auszuwählen.
 
Hallo Claudia,

Du hast Recht, 2 Stunden Fahrt sind sicherlich nicht das angestrebte Ziel. Und mit den Entfernungen muss ich mich erst noch darauf einstellen, dass alles vielleicht etwas länger dauert als in Deutschland.

Wir werden in Colombo 05 wohnen. In einer Seitenstrasse der Polhengoda Road. Vielleicht hat ja jetzt jemand schon Erfahrungen mit einem Kindergarten in der Nähe gemacht?

Liebe Grüße, Ceratodon.

PS: Ja ja, da Gewächs ist aud Unitagen irgendwie an mir kleben geblieben:-). Hast Du auch Bio studiert, dass Du das kennst?
 
Hallo Ceratodon,

ich hoffe mal, dass sich vielleicht jemand meldet. Inzwischen hilft dir evtl. diese Seite weiter ==>klick

Nein, kein Bio sondern BWL. Die Namenserkennung war Zufall ;) .
 
Hallo Claudia,

vielen Dank für den Link! Ich habe nur mal ganz kurz rüberschauen können, aber das hilft mir sicher weiter. Nicht böse sein, wenn es mal etwas länger dauert bis ich antworte - im Moment bin ich allein mit 2 Kindern und bereite den Umzug vor. (Mein Mann ist schon in SL.)
Ich komme manchmal einfach nicht dazu zu antworten.

Erst mal liebe Grüße, Ceratodon
 
Hallo Ceratodon,

das ist doch kein Problem. Ich bin auch nicht permanent online ;)

Da hast du noch ein schönes Stück Arbeit vor dir. So ein Umzug ist ja doch ganz schön stressig.
Gehe einfach ganz offen und ohne Vorbehalte in das neue Land, dann ist es wesentlich einfacher
zurecht zu kommen. Colombo ist eine ungewöhnliche Stadt und ich bin sehr gerne dort!
 
Oben