Avocado mal anders

xjoschx

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
2.198
Wie schon bereits unter dem Artikel "eine ceylonesische Mahlzeit" von admin beschrieben, wird Avocado in SL fast ausschließlich mit Milch und Zucker gegessen. Anfangs kroch auch in mir bei diesem Gedanken ein unangenehmes Gefühl hoch. Allerdings bin ich bekehrt und muß sagen, dass mir Avocado auf diese Art besser schmeckt als die in westlichen Ländern verbreitete Art Avocado mit Salz, Pfeffer und Zitrone oder mit Sauerrahm zu essen. Wir, meine Frau und ich, essen bzw trinken Avocado jedoch etwas abgewandelt als Milchshake. Wer es nicht kennt wird sich wundern, dass es Avocado ist. Die grünliche Farbe bleibt erhalten, jedoch wird beim shaken mit Milch und Zucker nach Geschmack das Aroma leicht in Richtung Banane verschoben. Zumindest tippen die meisten, wenn sie nicht wissen was es ist, beim ersten Schluck auf Banane. Ich kann nur sagen es mundet mir immer wieder.
Josch
 
Bilder wie versprochen...

...dadurch wird der Appetit angeregt, denn das Auge ist ja bekanntlich mit.
Wichtig:
die Avocado sollte so dunkelgrün wie möglich und weich sein. Außerdem sollte sie von außen keine Druckstellen oder Verletzungen aufweisen, da sie sonst im Geschmack nicht so gut ist und unansehnlich schwarz wird. Unreife Avocado sind meist bitter und sehr hart, was die Mixarbeit nicht gerade einfacher macht
picture.php
Zuerst die Avocado teilen

picture.php
danach das Fruchtmark aus der Schale kratzen

picture.php
bis alles schön sauber herausgeholt ist

picture.php
Das Fruchtfleisch in einen Mixer geben.

picture.php
(Löffel gehören nicht in den Mixer :lol: )

picture.php
3-4 Esslöffel Zucker hinzugeben

picture.php
Ja ich weiß, Singis brauchen mehr Zucker

picture.php
ca. ein viertel Liter Milch dazugeben

picture.php
anschließend alles gut durchmixen

picture.php
:D gekühlt im Glas, gern auch ohne Kokosnuß, servieren. :D

Viel Erfolg beim Nachmachen und guten Appetit
Josch
 
Zuletzt bearbeitet:
www.somlak.info

Nur ganz kurz:
Somlak wurde ab und zu nach einigen Rezepten gefragt.
Das meiste ist zwar Thai, aber auch das ist ja Asiatisch.
Seit ein paar Wochen bastelt sie an ihrer eigenen Home Page herum:
www.somlak.info
Und dort stehen bereits ein paar Anweisungen wie man leckere Speisen schnell hervorzaubert.
Es kommt natuerlich nach und nach mehr dazu - und alles ist original; auch die Fotos.

Gruss
Fred & Familie
SVH
Arugam Bay
 
Oben