Ayurveda Resort?

C

Claudia

Guest
Kennt jemand zufällig ein gutes Ayurveda Resort auf Sri Lanka?
Also eines, das man kürzlich selbst besucht hat. Nicht nur vom Hörensagen ;)

Ich wurde gestern gefragt ob ich eines empfehlen könnte.
Nun ist das so gar nicht meine Welt und konnte leider nicht weiter helfen. :gruebel:
 
Ich kenne das Suriya lanka in Tallal, ich glaube das wird so geschrieben. Habe selbst dort eine 10 tägige kur gemacht und besuche hin und wieder die Einrichtung. Absolut zu empfehlen. Eine etwas kleineres Kurhaus, das ernsthaft Ayurveda betreibt.
 
Ich war im letzen und vorletzten Jahr je zwei Wochen in einem Ayurveda Resort in Maggona (Link unlautere Werbung?) untergebracht, in einer alten Kolonialvilla direkt an der Steilküste. Wir hatten vier Massagen täglich, die Masseure/-innen sind nicht alle Profis, einige angelernt, ich war mit zwei Ausnahmen zufrieden, das kann man melden, damit man in Zukunft eine andere Masseurin bekommt.
Alte Kolonialvilla klingt romantisch, dazu gehört auch, dass einige Zimmer etwas muffeln, meins im 1.Stock war in Ordnung. Er hat ein neues Resort gebaut, das aber nicht so nett sein soll.
Es waren 2 Frauen im Haus, die schon fünfmal in unterschiedlichen Ayurveda Resorts waren, denen hat es nicht gefallen. Mit den Anwendungen waren sie zufrieden, die Behandlungsräume sind aber nicht so sauber wie dort, wo sie vorher waren, sie hat uns Fotos gezeigt. Eben Kolonialvilla.
Eingangsuntersuchung 4 Ärzte, kein Kaffee :-( keine Schokolade :-( exzellentes Essen. Fast nur Deutsche, einige Japaner.
 
Vielen Dank euch beiden!

Ich werde das so weiter geben.

@srilaresender, ich habe die Hiru Villa schnell ergoogelt ;)
 
...
@srilaresender, ich habe die Hiru Villa schnell ergoogelt
Ja Claudia, solche Einfälle hast Du!

Wenn das nicht für Dich ist sondern Du das weitergeben willst: die beiden neuen Resorts sollen zwar moderner, vermutlich auch sauberer und hygienischer sein, dafür besitzen sie nicht die "Atmosphäre" des ursprünglichen Hauses. Dort werden z.B. die Liegen bei schönem Wetter - das ich fast immer hatte - auf die Grünfläche unter die Palmen geschoben und man wird dann in deren Schatten massiert.
Ausflüge stehen zwar im Programm, wurden aber nie angeboten, werden möglicherweise nur dann organisiert, wenn mehrere Leute aus der Gruppe danach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles weitergegeben und soll ein Dankeschön zurück senden. :danke:
 
Oben