Backpacking in Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.559
Leider sind wir aus dem Alter raus, aber selbst uns hat es immer viel Spaß bereitet. Einfach Just for Fun auf den Weg machen und Unterkünfte vor Ort suchen. Mit Bus, Bahn und was auch immer unterwegs sein ist schon recht cool, wenn man jung ist. Man lernt das Land und die Menschen einfach intensiver kennen.

Backpacking in Sri Lanka - Part 1​


 
Machen wir (54+66 Jahre) heute noch gerne.
Kl Rucksack befüllt mit Badeanzug-shorts,Schlüpper,etc. ,ab zum Busbahnhof Hikka und dann Bus mit unbestimmten Ziel,schwupp sind wir 5-6 Tage unterwegs(wo es schön ist steigen wir dann aus).

Glaub mir, es fehlt uns wirklich. Leider ist die Gesundheit das Problem. :cry:
 
Hänschen , heute wäre ich auch gehandicapt.......bin auf🐕 Ferkelchens Kauknochen🍗 ausgerutscht und habe mir im Kreuzbein einen Nerv eingklemmt.
Ich würde sogar bei einem Kindergarten Rucksack kapitulieren.
 
Hänschen , heute wäre ich auch gehandicapt.......bin auf🐕 Ferkelchens Kauknochen🍗 ausgerutscht und habe mir im Kreuzbein einen Nerv eingklemmt.
Ich würde sogar bei einem Kindergarten Rucksack kapitulieren.
Wünsche ich Dir baldige Genesung....Chiropraktiker könnte den Nerv lösen...
 
Mein Hausarzt kam vorbei und hat mich gespritzt (der Blödmann und Gemahlsgatte hatten mich auch noch verarscht.....)Morgen kommt er noch mal zum Spritzen vorbei.
Ich kann meine Beine auch wieder bewegen.

Zum Glück hatte ich den Rüblikuchen schon fertig.rps20220107_200849_907.jpgDie selbstmodelierten Möhren dürften nicht auf den Kuchen, sie sahen wie kleine Penise aus......nicht Kindertauglich.....die Kleinen erzählen sonst am Montag im Kindergarten ich hätte Peniskuchen gebacken.
 
Mein Hausarzt kam vorbei und hat mich gespritzt (der Blödmann und Gemahlsgatte hatten mich auch noch verarscht.....)Morgen kommt er noch mal zum Spritzen vorbei.
Ich kann meine Beine auch wieder bewegen.

Zum Glück hatte ich den Rüblikuchen schon fertig.Anhang anzeigen 46956Die selbstmodelierten Möhren dürften nicht auf den Kuchen, sie sahen wie kleine Penise aus......nicht Kindertauglich.....die Kleinen erzählen sonst am Montag im Kindergarten ich hätte Peniskuchen gebacken.

Der Rüeblikuchen sieht mega super aus...hoffentlich schmeckt er auch....musste sehr lachen 😂 als ich das wegen dem Peniskuchen las....
Weiterhin gute Genesung....die Spritzen helfen auch gut..
 
Teil 2

Places I have visit: 00:00 Intro 00:20 Dambulla Nuwara Eliya 00:34 Lovers Leap Waterfall 02:23 Seetha Amman Kovil 03:24 Single Tree Hike, Tea Plantation 04:18 Train Ride Nuwara Eliya to Ella Ella 05:34 Little Adam's Peak 06:40 Ella Rock 08:43 Nine Arches Bridge


Teil 3

Places I've visit 00:00 Intro 00:19 Ella 01:03 Diyaluma Falls 02:11 Nil Diya Pukuna Cave 03:49 Yala National Park 07:30 Mirissa 09:47 Koggala 09:57 Unakuruwa (close to Tangalle) 10:54 Silent Beach (close to Tangalle)

 

Sri Lanka Beaches, Sea Turtles, Backpacking | ANNA KAISER ( Deutsch)​



Die 2 haben wirklich Spaß in Sri Lanka. Die Taucherbrille erst für 4.500 und dann für den Local nur für 2.000 Rupien ist natürlich inkl.. :lol:
 

Wohin in Sri Lanka? 3 - 4 Wochen Route, Hostel Empfehlungen | ANNA KAISER​


 

SRI LANKA - BACKPACKING Urlaub, die schönsten Strände​


0:00 Intro
0:26 Ankunft in Sri Lanka backpacking
0:48 Hikkaduwa Sri Lanka backpacking
1:57 Unawatuna Sri Lanka backpacking
3:00 Medigama Sri Lanka backpacking
4:26 Weligama Sri Lanka backpacking
6:42 Mirissa Sri Lanka backpacking
7:30 Mirissa Coconut Tree Hill Sri Lanka backpacking
8:49 Tallala Sri Lanka backpacking
9:20 Hiriketiya Dickwella Sri Lanka backpacking
10:46 Fazit Sri Lanka backpacking

 

OUR $1 SRI LANKA TRAIN RIDE​


00:00 Sri Lanka train journey trailer
00:23 Start of the Day in Colombo before we take the sri lanka train
01:33 Taking a TukTuk to the Colombo train station
02:31 Colombo to Galle train station
03:36 Sri lanka train ride start
05:01 Arriving in Galle Sri Lanka
05:44 First impression of Sri Lanka Galle
07:07 Checking in our Hotel in Galle Fort
09:13 Exploring Galle Fort Sri Lanka
10:13 Local Market in Galle Sri Lanka
11:39 Lara is gambling lol
12:37 Final opinion about traveling Sri Lanka by train and Galle
13:07 BLOOPERS
14:11 BTS

 

Backpacking in Sri Lanka​


Hier ein kurzes Video zu unserem 6 wöchigen Backpacking-Trip nach Sri Lanka. Ein Urlaub in Sri Lanka ist äußerst vielfältig. Freue dich auf: Traumhafte Strände Kulturelle Stätten wie den Lion Rock, Kandy und Polonnaruwa, die Nationalparks Yala und Udawalawe und herausfordernde Wanderungen Couchsurfing Hochzeiten

 
Eine Packliste für Backpacker

Minimalistisch packen für langes Reisen I Sri Lanka / Südasien

Ich war (letzendlich nur) 7 Wochen in Sri Lanka und das ist, was ich mitgenommen habe. Die Packliste basiert auf meinen Erfahrungen in Südostasien und daher würde ich sagen, dass die Tipps in allen südasiatischen Ländern gelten

 
Leider ist das nix mehr für meine alten Knochen, aber es macht wirklich Spaß und man lernt Land und Leute wesentlich intensiver kennen.

Avoid These Guys At Sri Lanka Bus Station | Traveling to Mirissa​


Welcome to our Sri Lanka series we are spending one month exploring the beautiful country and showing people why they should visit here. In this episode we travel on 3 buses from Udawalawa to Mirissa. its a long uncomfortable journey but watch what happens when we ask the local tukt uk drivers for help. First Bus Udawalawa to Embilieitiya Second Bus Embilieitiya bus number 111 to Mantra Third Bus Mantra to Mirissa Elevation: Sea level Population: 4695m Accomadation: Mila Rest Home

 

REISE nach SRI LANKA in der KRISE? - So schätzen wir die Lage ein!​



Die Reise beginnt! - Mit dem eigenen Tuk Tuk durch Sri Lanka​


 

8 Hour Sri Lanka Local Train Returning To Kandy​


In this episode we catch 2 local trains from Mirissa to Kandy via Galle. The first train we get from Mirissa was Abit of hard work as they ticket guy would not sell us a ticket as he wanted us to try and get a tuk tuk instead of a bus which is a lot more, we stood our ground and finally when other people were turning up to get the train he sold us a ticket, once we got to Galle this was another mission but we finally get on our next train, but we are in 3rd class coach which is extremely busy and very uncomfortable with us not having seats for 6 hours, but also an amazing experience. When we got to Kandy we got our first glimpse of the world famous Esla Perahera and got some stuff at the local market

 

Backpacking Sri Lanka // Unawatuna​


Unsere letzte Station in Sri Lanka ist Unawatuna. Obwohl uns die Stadt selber eher mäßig gut gefallen hat, haben wir noch ein paar wirklich schöne letzte Tage in diesem wunderbaren Land erlebt.

 
Viele gute Tipps und Infos erhaltet ihr in folgendem Video:

"Sri Lanka hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Reiseziele weltweit entwickelt - absolut zurecht!Denn kaum ein anderes Land bietet auf so kleiner Fläche so viel Abwechslung: Egal ob die traumhaften Sandstrände an der Südküste in Mirissa oder Tangalle, das Hochland um Ella mit seiner beeindruckenden Natur oder die kulturellen Heiligtümer inmitten des Landes wie Sigiriya oder Kandy. Dazu kommen leckeres Essen und die gastfreundlichsten Menschen überhaupt!Aber der Tourismus befindet sich im Wandel und es gibt einige Aspekte, die du vor deiner Backpacking Reise nach Sri Lanka auf jeden Fall wissen solltest. Denn seit unserem letzten Besuch vor 4 Jahren hat sich einiges geändert!"

2024-03-17 16_00_30-Der Hype ist (zu) real • SRI LANKA Travel Guide Backpacking - YouTube und ...jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige gute Tipps für Backpacker bekommt man auch in diesem Video eines Schwaben auf Weltreise.

 
Oben