Balapitiya und Ahungalla ... Infos gesucht

C

Claudia

Guest
Nachdem wir unsere zweijährige Urlaubslocation Unawatuna gewechselt haben und in Waikkal und Balapitiya/Ahnungalla logieren suche ich in erster Linie Infos über die letztgenannten Orte. In Waikkal haben wir eine tolle Unterkunft und eine gute Küche. In Malabe wie immer sowieso :genau:

In Balapitiya wohnen wir nahe der Polizeistation, nicht aus Angst :mrgreen: es hat sich einfach so ergeben. Unsere Unterkunft ist auf der Grenze Balapitiya/Ahungalla und deshalb interessiert mich alles was man dort unternehmen kann und welche Restaurants ihr uns empfehlen könnt. Zu den Restaurants zählen natürlich auch die Rotishops und andere kleine Lokalitäten. Einfach alles, wo es euch geschmeckt hat.

Wo kauft man ein? Keels ... Cargills ... Wo kann man Wein kaufen? Lion ist nicht das Rad der Welt. Zumindest nicht für mich ;)

Wo gibt es nette Strandplätze evtl. auch mit Liegestuhl. Wer hat Infos zu den Bootstouren auf dem Madu? Lohnt es sich, nach Ambalangoda zu fahren wegen der Masken?
Schildkrötenstationen interessieren mich nicht.

Natürlich hoffe ich, auch einige Forianer zu treffen. Ich schreibe euch an die nächsten Tage ;)

Danke ....
 
Sieht so aus, dass sich hier keiner so Recht in Balapitiya auskennt ;-)

Bleibt also nur übrig, dass Du alles selbst rausfinden, und uns auf den neusten Stand bringen musst :rofl:

So wie ich von anderen Bekannten weiß, wohnt doch @Datenfee dort, vielleicht kann sie Dir Tipps geben.

Viel Spaß und schönen Urlaub :-)
 
Claudia, kann Dir nur eine Bootsfahrt auf dem Maduganga empfehlen...war dieses Jahr mit Inge dort...war aber schon das dritte Mal dort...habe früher immer ein Kinderheim in Balapitiya unterstützt darum war ich schon auf dem Maduganga....



Die Maskenschnitzerei habe auch schon mal besucht....man kann zu schauen wie die Masken geschnitzt werden...im Laden kann auch gekauft werden...

LG Paula
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Paula! :danke:

Linda, ich sehe das ganz entspannt. Es werden schon noch ein paar Antworten kommen. Die Leute sind im Weihnachtsstress und haben wenig Zeit. Ich habe ja noch ein paar Tage. :coffee:
 
Unsere Unterkunft ist auf der Grenze Balapitiya/Ahungalla und deshalb interessiert mich alles was man dort unternehmen kann und welche Restaurants ihr uns empfehlen könnt.

Wo kauft man ein? Keels ... Cargills ... Wo kann man Wein kaufen?
Von Bentota aus bin ich 2007 dreimal für wenige Stunden in der Gegend gewesen.

Was habe ich dort unternommen:
* Bootsfahrt Maduganga und Besuch des Tempels auf der Madhuwa Insel
* Besuch Maskenmuseum in Ambalangoda
* Tempelbesuch auf einem Berg bei Ambalangoda

Ich suche mal einige Bilder heraus.

Restaurants und einkaufen gehen, da muß ich passen.
 
Tempelbesuch auf einem Berg bei Ambalangoda

Variante 1 - viele Stufen nach oben

Variante 2 - Straße nach oben

img028.jpg

hinter der Buddhastatue endet der Weg mit den vielen Stufen

img026.jpg

Innenansicht vom Tempel

buhi079.jpg

Innenansicht vom Tempel
 
Bootsfahrt Maduganga und Besuch

des Tempels auf der Madhuwa Insel


img029.jpg

Start der Bootstour

img030.jpg

Bootstour

img031.jpg

Bootstour

img036.jpg

Insel mit Tempel

img035.jpg

Aufgang zum Tempel

img038.jpg

Brücke über Maduganga

buhi151.jpg

Brücke über Maduganga

buhi153.jpg

Brücke über Maduganga
 
Tempel in Balapitiya

img42.jpg

img43.jpg

img44.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WP_20150128_003.jpg

War mit Inge auf dieser Insel Madhuwa mit dem Tempel...dort leben auch die Riesen Streifenhörnchen...

WP_20150128_017.jpg

Auf der Fahrt auf dem Maduganga haben wir auch die kleinste Insel gesehen...

LG Paula
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure schönen Bilder! Da steigt die Vorfreude doch erheblich :danke:
 
wunderschoene Aufnahmen, MARCO. bin auch schon dort uerberall gewesen. Der Tempel auf dem Berg ist nicht immer einfach zu finden, dafuer sind selten Touristen dort. Die Fahrt auf dem Madu mit dem Tempel auf der Insel auch eine nette Erinnerung.

Essengehen: wir hatten damals Halbpension im Guesthouse Leelawathi, siehe auch bei Tripadvisor, (Gayan hatte das damals fuer seinen inzwischen toedlich verunglueckten Bruder geleitet und hervorrgend gekocht), aber da soll sich einiges geaendert haben; genaues weiss ich nicht.
Ob inzwischen Restaurants in Balapitiya sind? sind schon 9 Jahre her, dass wir dort waren und damals sind mir dort keine aufgefallen. koennte mir aber vorstellen, dass inzwischen in Strandnaehe sich was getan hat. Uebrigens war der Strand unterhalb vom Guesthouse damals sehr schoen ein paar Felsen an der Seite, so gut wie keine Leute, manchmal Einheimische, die halt fragten: wo kommst du her etc, aber nicht aufdringlich).

In Ambalangoda gibt es ein paar Restaurants. Waere ja nicht soo weit weg. Maskenmuseum.. mal anschauen, ganz interessant und dann abgehakt.


Claudia, wann bist du dort, vielleicht verschlaegt es dich mal auf einen Besuch nach Bentota/Wadumulla? sind noch bis Anfang April da.
 
Der Tempel auf dem Berg ist nicht immer einfach zu finden, dafuer sind selten Touristen dort.
Vielen Dank für den Hinweis. Wo der Weg mit den vielen Stufen beginnt, da muß ich passen. Mein Tuk Tuk Fahrer aus Bentota kannte zufälligerweise die Straße, die nach oben führt. Um 10:00 morgens war ich damals der einzige Besucher. Der Tempel mußte erst aufgeschlossen werden.

Viele Grüße Marco
 
Maskenmuseum.. mal anschauen, ganz interessant und dann abgehakt.
Maskenmuseum, das sollte man sich schon mal ansehen. Im Gegensatz zu den Verkaufsstellen erhält man dort aich Infos zu Sinn und Zweck der einzelnen Masken. Zweimal muß man aber sicher nicht hingehen.
 
hier noch ein paar Fotos von Strand Balapitiya

Bild 001 (Copy).jpg

Bild 007 (Copy).jpg
Bild 004 (Copy).jpgBild 006 (Copy).jpg
Bild 008 (Copy).jpg
Bild 078 (Copy).jpg
 
Vielen Dank für eure Info`s und Bilder!

Danke für die Einladung, Wolfi! Ich melde mich rechtzeitig bei dir, wenn unsere Planung genau feststeht.
Wir kommen euch gerne besuchen!
 
Oben