Bauland Preise ?

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
Wer kann mir sagen, was ein qm Bauland ca. kostet in SL - für Einheimische? im Gebiet um Kalutara!

Das DRK baut dort angeblich kostenlos Häuser für Einheimische, die das Grundstück dafür haben. Nun möchte ich gerne wissen, was ein kleines Grundstück ca. kosten könnte, für ein kleines Haus mit einem Kinderzimmer.

Vielleicht hat einer von Euch da eine Information?

LG

Regina
 
Nur als Hinweis zu deinen qm In Sri Lanka rechnen sie mit purch wobei 1 purch etwa 25,3qm sind.

Preise für Grundstücke sind immer so teuer wie einer bereit ist dafür auszugeben. Strandgrundstück in Randlage Hikkaduwa dürfte ein Purch bei 5.000€ liegen.
Zwischen Straße und Eisenbahn schätze ich mal um die 1000€ pro purch. Zu Kalutara kann ich leider nix sagen,
Gruß
move
 
Guten Morgen

purch?

Du meinst sicher perch (altes engl. Längenmass, welches ich erstmalig in SL wiedergetroffen habe).
1 Perch sind 16.6 Feet (Fuss) oder +/- 5.03m.

Preismässig liegts du sicher auf der richtigen Seite (je nachdem wo und was drauf ist), wobei lankaland.com ein Land anbietet, welches 1.5km!!! vom Strand und dafür € 11.25 pro m² oder 284.25 pro perch.

Weitere Angebote unter lankaland.com
 
Hi Magnus,
Du hast recht, war wohl ein bischen spät gestern. Es ist perch

laut Link
1 rod, pole, perch = 30,24 sq. yds = 25,93 qm

Gruß
move
 
Eigentlich haben wird die Frage über die Höhe der Baupreise um Kalutara doch noch gar nicht beantwortet.
Aber wenn es geholfen hat, dann freuen wir uns auch.
Schönes Wochende
 
Perch

Beim Perch handelt es um ein Längenmaß.
Richtigerweise müßte man demzufolge bei Flächenangaben vom

square perch

sprechen.




Warum funktioniert bei mir das mit dem Fettschreiben, Unterstreichen und Kursiv nicht ?
 
ein mal mein grundstück an zu schauen, kostete mich 500 euro:
nach jahre langen suchen, kaufen? nicht kaufen? zu groß? zu klein? einen berg hatten wir in aussicht von Ran´s verwandschaft für 30.000DM sehr schön und luftig dort oben
aaaber der brunnen ca. 50 m tief sehr gutes wasser
aaaber ich werd doch net . . . 50 m eimer u.s.w.
strom ist da pumpe? was kostet das ?
aaaber was ist wenn ran mal unterwegs ist und ich
allein auf dem berg da oben?
neeeee !

das grundstück wo leith house drauf steht 2 km entlang am strand hätte ich haben können für 60,000 DM was soll ich mit so ´nem rießen ding, stückeln ging nicht nun dann eben nicht, dann hat die gettwing-kette
(richtig geschrieben?) gekauft.

gegenüber neben "windmühl" (früherer name) hätte ich 20 perch haben können für 5000 dm, 18 Geschwister, alle waren einverstanden dann starb 1 bruder hinterließ einen sohn mit 3 jahren - geplatzt !

das war alles vor dem tsunami heute möcht ich nicht so nahe am meer sein.

bester freund von ran meinte warum kauft ihr nicht das land neben uns - oh manchmal sieht man den wald vor lauter palmen nicht. 13 perch für 2500 euro etwas klein aber naja ein haus geht drauf. wenn wir bei ihm zu besuch waren meinte ich, ich will nicht nur "nüberäugeln" ich will das grundstück umrunden und sehen was auf der anderen seite ist. Ich wurde gewarnt! aber ich kann doch nicht was kaufen was ich nur von der seite anschaun kann. o.k. ich ging! einen tag später kostete das grundstück 3000 euro. ich wurde beobachtet - aha weiße frau aha. 500 euro mehr.
es sind 5 grundstücke der gleichen größe neben ein ander die ersten 2 bewohnt, dann komm ich, das nächste bewohnt, dann noch ein freies.
wir dachten na´ irgendwann kaufen wir das noch dazu aber der besitzer verlangt mittlerweile 10.000 euro und geht keinen rupie runter - ich kauf das nicht für diesen preis!
so ist das in s.l. weiße frau hat preise rauf getrieben.

aber du wolltest tip´s
gib´ mal sri lanka immobilien ein du findest sehr viel, das meiste nähe bentota aber auch kalutara neue und alte häuser zum kaufen.

besser wäre es du kontaktierst in s.l. tuk tuk- fahrer sind dankbar für ein "zubrot" kommission mußt du immer mit einrechnen. dann abwägen was kann ich runterhandeln, was ist es mir wert.

nur ohne kommission wird niemand - aber auch niemand in s.l. was für dich tun egal ob fremder, freund oder verwandschaft.

wenn jetzt einer oder hundert was dagegen sagen, sag´ ich drauf: dann wißt ihr es nicht!

bis den tagen grüßchen
ingrid
 
hallo regina,
habe deine frage noch mal gelesen

wende dich doch mal direkt ans DRK der singh. staat gibt für diese holzhäuser kostenlos grundstücke ab - nicht direkt am strand etwas weiter innen.

b.d.t. grüßchen ingrid
 
ein grinsen am morgen ist immer gut

sm1: sm1: sm1:

soso, du böse weisse frau. treibst dort die preise ins uferlose. was bist du auch so neugierig. hättest doch ran durch die pampa jagen können.

das mit den komissionen kann schon stimmen (in bestimmten fällen). muss aber nicht sein.
und das sich jemand mit vermittlung etwas zubrot verdient ist auch hier gang und gäbe. lentzendlich entscheide immer noch ich (wie du auch) ob ich bereit bin darauf einzusteigen.

ich habe sogar weniger bezahlt als der besitzer ursprünglich haben wollte sm13:
bin aber auch nicht auf dem grundstück rumgetigert, sondern habe das schon nimal und kumudu überlassen.

aber es ist so, kaum kommt die weissnase explodieren die preise. aber auch die lernen es noch einem "nackten mann in die tasche zu greifen".

ä schönä sunnti (berndeutsch)

magnus
 
sooo magnus du bist mir aber ein gar lustig nettes kerlchen grins grins - aber das anschauen war´ s
der bösen weißen frau wert, hätte ja eine U-Bahn -
station darunter sein können.
bin trotzdem sehr zufrieden!
b.d.t. grüßchen ingrid
 
Oben