- Registriert
- 24. Juli 2005
- Beiträge
- 17.557
SriLankan Airlines, die derzeit mit voller Kapazität arbeitet, wird in Zukunft mit erheblichen Kapazitätsengpässen konfrontiert sein, da die Fluggesellschaft in den nächsten 12 Monaten sechs bis sieben Flugzeuge aus ihrer derzeitigen Flotte von 24 verlieren wird.
Im Gespräch mit The Sunday Morning Business erklärte der Vorsitzende von SriLankan Airlines, Ashok Pathirage, dass von seiner derzeitigen Flotte von 24 Flugzeugen drei aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit den Triebwerken nicht betriebsbereit waren. Darüber hinaus laufen die Leasingverträge von sechs bis sieben Flugzeugen in den nächsten 12 Monaten aus.
Er erklärte weiter, dass aufgrund der Treibstoffprobleme in Sri Lanka die meisten ausländischen Fluggesellschaften Flüge in das Land reduziert hätten. Folglich wird diese zusätzliche Belastung von SriLankan getragen, indem es mit voller Kapazität arbeitet, und der Rückgang der Flotte von SriLankan wird seine Betriebsfähigkeit stark beeinträchtigen.
"Derzeit wird der indische Markt vollständig von SriLankan bedient. Wir müssen sicherstellen, dass indische Touristen immer wieder ankommen. Darüber hinaus sind wir dafür verantwortlich, die meisten ausländischen Arbeitnehmer in den Nahen Osten zu fliegen. Wenn wir keine ausreichende Flotte haben, um zu operieren, was passiert dann mit der Wirtschaft? Die ausländischen Fluggesellschaften werden dominieren und sie werden die Preise nach Belieben festlegen, wenn wir nicht da sind. Der Einsatz ausländischer Fluggesellschaften wird auch zu weiteren Devisenabflüssen führen."
Pathirage behauptete, dass es für SriLankan unerlässlich sei, diese Flugzeuge zu ersetzen, wenn die jeweiligen Leasingverträge ausliefen, da der Tourismussektor des Landes ohne die Fluggesellschaft erheblich beeinträchtigt würde, insbesondere angesichts der Entscheidung ausländischer Fluggesellschaften, die Flüge nach Sri Lanka zu reduzieren.
"Wir werden versuchen, die ausgehenden Flugzeuge durch das Leasing von Gebrauchtflugzeugen zu ersetzen. Derzeit sind die Leasinggebühren für Flugzeuge aufgrund des vorherrschenden externen globalen Umfelds recht günstig. Für die Fluggesellschaften ist es von Vorteil, jetzt Mietverträge abzuschließen. Eines der größten Probleme von SriLankan ist, dass wir unsere Flugzeuge zuvor zu sehr hohen Preisen beschafft haben, weshalb wir diese Flugzeuge Anfang 2022 leasen wollten. Es war ein Schritt, der für das Unternehmen von Vorteil war."...
Im Gespräch mit The Sunday Morning Business erklärte der Vorsitzende von SriLankan Airlines, Ashok Pathirage, dass von seiner derzeitigen Flotte von 24 Flugzeugen drei aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit den Triebwerken nicht betriebsbereit waren. Darüber hinaus laufen die Leasingverträge von sechs bis sieben Flugzeugen in den nächsten 12 Monaten aus.
Er erklärte weiter, dass aufgrund der Treibstoffprobleme in Sri Lanka die meisten ausländischen Fluggesellschaften Flüge in das Land reduziert hätten. Folglich wird diese zusätzliche Belastung von SriLankan getragen, indem es mit voller Kapazität arbeitet, und der Rückgang der Flotte von SriLankan wird seine Betriebsfähigkeit stark beeinträchtigen.
"Derzeit wird der indische Markt vollständig von SriLankan bedient. Wir müssen sicherstellen, dass indische Touristen immer wieder ankommen. Darüber hinaus sind wir dafür verantwortlich, die meisten ausländischen Arbeitnehmer in den Nahen Osten zu fliegen. Wenn wir keine ausreichende Flotte haben, um zu operieren, was passiert dann mit der Wirtschaft? Die ausländischen Fluggesellschaften werden dominieren und sie werden die Preise nach Belieben festlegen, wenn wir nicht da sind. Der Einsatz ausländischer Fluggesellschaften wird auch zu weiteren Devisenabflüssen führen."
Pathirage behauptete, dass es für SriLankan unerlässlich sei, diese Flugzeuge zu ersetzen, wenn die jeweiligen Leasingverträge ausliefen, da der Tourismussektor des Landes ohne die Fluggesellschaft erheblich beeinträchtigt würde, insbesondere angesichts der Entscheidung ausländischer Fluggesellschaften, die Flüge nach Sri Lanka zu reduzieren.
"Wir werden versuchen, die ausgehenden Flugzeuge durch das Leasing von Gebrauchtflugzeugen zu ersetzen. Derzeit sind die Leasinggebühren für Flugzeuge aufgrund des vorherrschenden externen globalen Umfelds recht günstig. Für die Fluggesellschaften ist es von Vorteil, jetzt Mietverträge abzuschließen. Eines der größten Probleme von SriLankan ist, dass wir unsere Flugzeuge zuvor zu sehr hohen Preisen beschafft haben, weshalb wir diese Flugzeuge Anfang 2022 leasen wollten. Es war ein Schritt, der für das Unternehmen von Vorteil war."...
SriLankan’s wings to be clipped - The Morning - Sri Lanka News
To lose 6-7 aircraft over next 12 months, causing capacity restraints Out of 24-strong fleet, 3 non-operational: Pathirage Expresses concern over potential loss of Indian market to other carriers Int’l carriers may fix prices as they wish, draining forex from SL By Shenal Fernando SriLankan...
www.themorning.lk