Befreiung von der Visumspflicht von Mai bis Oktober

Samavene

Well-known member
Registriert
11. Sep. 2007
Beiträge
852
nun hat sich das Parlament erneut durchgerungen die Visapflicht temporär zu erlassen.
Dazu sollen u. a. Thailand, EU, UK, USA, Japan, Australia, South Korea, Canada, Singapore, New Zealand, Malaysia, Switzerland, Cambodia gehören.
Aber wann konnte ich noch nicht herauslesen.
Da werde ich doch noch etwas mit meiner Visabestellung warten. Vielleicht habe ich ja Glück.
icon7.gif


http://www.colombopage.com/archive_19B/Jul24_1563966032CH.php
 
Zitate (colombopage + economynext):

free visa-on-arrival service

Es entfallen nur die Gebühren.

Gerade wegen der gesunkenen Touristenzahlen hätte man beim 1. Mai bleiben sollen. Ein kostenfreies Visa macht die Einreise nicht unsicherer im Vergleich zum kostenpflichtigen. Man spart ja nur die Gebühren.
 
Wenn es der 1. August ist, dann hätte ich ja Glück und könnte mir die Gebühren sparen und vor Ort ausgeben. Hab ich es richtig verstanden, dass aber weiterhin das Visum beantragt werden muss? Ich bin heute etwas über das Englisch gestolpert und konnte den Inhalt nicht ausreichend für mich übersetzen. Hitze und mein schlechtes Englisch.:confused:
 
Du bekommst dein Visum bei Einreise in den Pass geklebt. Du musst es vorher nicht beantragen.
 
Du bekommst dein Visum bei Einreise in den Pass geklebt. Du musst es vorher nicht beantragen.
Ich warte erst einmal den 1. August ab. Das dauert ja nicht mehr lange. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Antrag entfällt. Auf der ETA Webseite gibt es noch keinen Hinweis.
 
Wenn es ein „Visa on Arrival“ ist, davon ist ja die Rede, entfällt die ETA. VoA gibt es ja jetzt schon, es fallen nur Gebühren an, auch ohne ETA. Aber wie du schon schreibst: abwarten...
 
Na toll, ich habe gestern beantragt.
Lt. ETA 35 US Dollar, lt. Bezahlservice (VISA) 36,40 US Dollar, in der ETA Bestätigung standen dann 36 US Dollar
 
Danke für die Info, Petra!

Das ist doch mal eine gute Neuigkeit :)
 
could get their free visa on arrival or applying online. The measure will be effective for six months, starting from Thursday.
get their free visa
on arrival - am Visa on arrival Schalter?
applying online - ETA Webseite?

Auf der ETA Webseite habe ich noch keinen Hinweis gefunden, dass kein Antrag mehr ausgefüllt werden muß. Man gelangt immer noch an die Stelle. Die 50 Länder (mit free visa) werden auch nicht extra erwähnt. Daher entfallen doch nur die Gebühren und sonst ändert sich nichts.
 
Hallo zusammen, weiss jemand ob das auch für längere Aufenthalte gilt oder nur für 4 Wochen?
Beste Grüße
Cordula
 
Rückmeldung vom Sri Lanka Forum (nicht von hier):

allgemeine tägliche News, Infos und Nachrichten 2019, 03 Aug. 2019 11:24

Alles retour , ETA-Seite hat abgebrochen , wieder rein , und nu ?

Visa kostet nix mehr , juhuuuuuu

Anmerkung von mir:

Man muß wohl doch noch den ETA-Antrag ausfüllwn (wie von mir vermutet). Es entfällt nur der Bezahlvorgang.

Beim Ausfüllen des Antrages muß das Land (Nationality) eingegeben werden. Bei Deutschland - als Beispiel - entfällt dann die Gebühr und damit der Aufruf der Bezahlseite.
 
Anmerkung von mir:

Man muß wohl doch noch den ETA-Antrag ausfüllwn (wie von mir vermutet). Es entfällt nur der Bezahlvorgang.
Man kann die ETA beantragen, muss es aber nach wie vor nicht. Das VoA gibt es nach wie vor am Schalter, jetzt aber kostenlos. So jedenfalls meine Interpretation...
 
Ich werde es über ETA beantragen, nichts schlimmer als Wartezeiten am Schalter nach der Ankunft. So wie ich es aus dem Artikel gelesen habe, ist es nur für die 30 Tage Visa`s. Wer länger bleibt, den betrifft diese Regelung nicht.
 
Ich werde es über ETA beantragen, nichts schlimmer als Wartezeiten am Schalter nach der Ankunft.
So würde ich es auch machen - so sehe ich es auch.

Evrentuell kann ja jemand, der in den nächsten Tagen / Wochen einreist, über seine Erfahrungen berichten.
 
ETA_SL_082019_resize.jpg

ETA_SL_082019_crop_resize.jpg

so sieht´s jetzt aus, nachdem man alle Angaben bestätigt hat... Wie gewohnt schnell kam dann auch die Bestätigung per Mail.
 
Oben