Befreiung von der Visumspflicht von Mai bis Oktober

Ich muss jetzt nur mal blöde fragen ,wie ist es mit dem 3 Monatsvisa?
Ist das jetzt auch frei ,oder muss man dafür Zahlen??
 
Danke ,ich wurde eben von einem Gast danach gefragt und wusste keine Antwort darauf,ich werde es Ihm Übermorgen weitergeben.
 
Ich musste für das dreimonatigen Visum bezahlen. Beantragt im Oktober für 1.12.19 bis 1.2.2020
LG Cordula
 
Damit kann man dann China und die Kredite bedienen. So wie es derzeit aussieht werden wohl weitere Projekte in Hambantota in Angriff genommen.
 
Sieht doch ganz gut aus.

Tourismusminister Prasanna Ranatunga bestätigte gestern, dass die Regierung derzeit einen Vorschlag des Kabinetts ausarbeitet, um die Gebührenfreiheit bis zum 30. April zu verlängern.

Das dreimonatige kostenlose Visumsystem wird auf Anweisung von Minister Ranatunga verlängert, und das entsprechende Kabinettspapier wird dem Kabinett in Kürze vorgelegt.

"Wir haben gerade mit dem Entwurf des Vorschlags begonnen und ich hoffe, ihn innerhalb der nächsten zwei Wochen dem Kabinett zur Genehmigung vorlegen zu können", sagte der Minister der Daily FT.

Folgende Länder werden dabei sein:

Österreich, Australien, Belgien, Bulgarien, Kanada, Kambodscha, China, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Indien , Indonesien, Island, Irland, Israel, Italien, Japan, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malta, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Singapur, Südkorea, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, die Schweiz, Thailand, Großbritannien und die USA.

Erstmal abwarten, bis die Unterschrift gesetzt und getrocknet ist. Für mich ist es aber der richtige Weg und eventuell spielt auch das Veto von China da eine Rolle. Bekanntlich bereisen auch immer mehr Gäste aus China das Land.

Quelle
 
No approval for on arrival visa extension

FEBRUARY 9, 2020 BY MADHUSHA THAVAPALAKUMAR 0 COMMENTS POST VIEWS: 118

– Original programme ended on 31st January
By Madhusha Thavapalakumar
Sri Lanka is currently not offering visas on arrival for tourists as the free visa on arrival programme expired on 31 January and the requested extension of it is yet to be approved by the Cabinet, The Sunday Morning Business learns.
Therefore, tourists from 48 countries who were eligible for free visas on arrival under this programme are now not entitled to this facility for the first time in six months. This was confirmed to us by the Department of Immigration and Emigration on Thursday (6).
An official from the Ministry of Tourism and Civil Aviation told us that an extension of the free visa on arrival programme has been sought by Minister of Tourism and Civil Aviation Prasanna Ranatunga until the end of April.


Edit: Bitte keine kompletten Texte einfügen.


more/source:
http://www.themorning.lk/no-approval-for-on-arrival-visa-extension/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant auch bzgl. des Coronavirus. Danke, Paula!

Bitte gern geschehen....so wie ich es verstanden habe braucht man ab 31.Januar das Visum wieder zu bezahlen...

Wie ist das, habe das Visa im Dezember mit eta beantragt, habe es bekommen ohne zu bezahlen für den 16.02.2020 ...

Muss ich jetzt ev. beim Arrival noch bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war für mich nicht logisch darum fragte ich...Danke für die Antwort...
Hmmm... wenn du es doch schon hast (kostenlos), warum solltest du es nachträglich noch bezahlen müssen? Der kostenlose Ausstellungszeitraum wird nicht verlängert, das ist alles...
 
Hmmm... wenn du es doch schon hast (kostenlos), warum solltest du es nachträglich noch bezahlen müssen? Der kostenlose Ausstellungszeitraum wird nicht verlängert, das ist alles...

Da hast Du schon recht Joerg... der 31.Januar hat mich irritiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch mal richtig gut und ich empfinde es auch vernüftige Lösung.
 
Oben