Begrüßung und Rundreise-Frage

aussie2310

New member
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
6
Schönen guten Tag in die Runde.

Mein Name ist Dietmar und ich komme aus dem ganz hohen Norden unseres Landes. Weil meine liebe Frau und ich im April eine Rundreise nach Sri Lanka und danach auf die Malediven machen, hab ich mir gedacht, ich frage mal, worauf wir zu achten haben.

Unsere Planung vom Veranstalter für Sri lanka sieht folgendermaßen aus:

1. Tag: Colombo-Dambulla-Sigiriya (Sigiriya Village Hotel o.ä.)
2. Tag: Sigiriya (Sigiriya Village Hotel o.ä.)
3. Tag: Sigiriya-Mathale-Kandy (Hotel Suisse o.ä.)
4. Tag:Kandy-Nuwara Eliya-Kandy (Hotel Suisse o.ä.)
5. Tag: Kandy-Pinnawela-Colombo
6. Tag: Colombo-Malediven

danach sind dann 6 Tage Strand angesagt. Wir hoffen, dass diese Mischung die richtige ist.

Gibt es zu den o.a. Daten Tipps oder Anregungen, die uns helfen könnten?

Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße aus Nordfriesland
Dietmar
 
Hallo Dietmar,

zunächst willkommen im SLB.

Die Tour ist eigebntlich OK so. Ich nehme auch an, dass Ihr durch den Reiseveranstalter einen Guide gestellt bekommt.

In Colombo würde ich ( bei ein wenig Zeit ) zum Galle Face Green raten. Vorher ein wenig shoppen und dann dort den Sonnenuntergang geniessen.

Als Tipp:

Achtet auf die Schlepper und lasst Euch nicht abzocken. Passiert leider immer wieder.

Schöne Tage in Sri Lanka.
 
Oben