Benzincoupons und Mitbringsel

Mary

New member
Registriert
21. Nov. 2022
Beiträge
4
Hallo, wir fliegen in 2 Wochen nach SL und würden gerne einige Mitbringsel aus Deutschland mitnehmen. Was ist denn sinnvoll? Wie sieht es aus mit Schulbedarf (Bleistifte, Schreibblöcke etc.)? Und wie ist das mit diesen Benzincoupons, die man am Flughafen in Colombo kaufen kann?
Ich freue mich über viele Antworten und Tipps.
LG Mary
 
Und wie ist das mit diesen Benzincoupons, die man am Flughafen in Colombo kaufen kann?
Im Oktober 2022 konnte man im Land bei der Sampath Bank - auch am Flughafen - die Benzincoupons (Sri Lanka Tourist Fuel Pass Cards) nur für US$ kaufen. In anderen Währungen gab es Wartezeiten von ca. 30 Minuten. Ich habe eine Karte, welche ich in diesem Jahr endlich mal nutzen muß. Nochmal würde ich vermutlich keine wieder kaufen. Die Karte kostet US$ 5 und kann mit Beträgen von US$ 50 bis US$ 300 aufgeladen bzw. erneut aufgeladen werden.
 
Bei mir hatt das jetzt bei der Sampath Bank in Aluthgama auch mit Euro problemlos funktioniert. Beim Tanken in Beruwala kannten sie die Karte nicht obwohl die Tankstelle auf der Liste steht. In Aluthgama gab es Sprit ohne Probleme.
 
würden gerne einige Mitbringsel aus Deutschland mitnehmen. Was ist denn sinnvoll? Wie sieht es aus mit Schulbedarf (Bleistifte, Schreibblöcke etc.)?

Wirklich eine schwierige Frage, da man Schulbedarf in SL günstiger kaufen kann und nicht unnötig das Reisegewicht "verplempert".
Kugelschreiber mit Werbung werden immer wieder gerne genommen. Für die Kids eventl. ein wenig Haribo ( es gibt ja die Portionstüten mit den ganz kleinen Päckchen ).

Solltet Ihr Fahrer und Unterkünfte bereits fest gebucht haben, eventuell dort kurz anfragen, aber wirklich nur Kleinigkeiten.

Eventuell haben aber auch andere User noch Ideen für kleinere Mitbringsel.

Viel Spaß in SL und gute Erholung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatt das jetzt bei der Sampath Bank in Aluthgama auch mit Euro problemlos funktioniert. Beim Tanken in Beruwala kannten sie die Karte nicht obwohl die Tankstelle auf der Liste steht. In Aluthgama gab es Sprit ohne Probleme.
Ich konnte im Oktober 2022 die Tankkarte in Batticaloa bei der Sampath Bank auch in Euro bezahlen. Es hat nur ca. eine halbe Stunde gedauert.

Formular - Telefonat - Kopie - Formular - Telefonat - Kopie - Formular - Telefonat - Kopie

Deshalb tausche ich außerhalb vom Flughafen nie bei einer Bank Euro in Rupien um. So schnell wie im Flughafen geht es dort nicht - Stichwort Bürokratie / Formulare.
 
Oben