Bewertung Essen und Getränke

Bewertung Essen und Getränke


  • Umfrageteilnehmer
    17
Auf dem Rückflug CMB-Doha,Doha-FRA,haben wir fürsorglich Maliban Kräcker und Happy Cow im Handgepäck,war in Doha schon aufgefuttert,sagt ja wohl alles.
 
Moin, Moin ins Netz,

solange ich Holzklasse fliege, ist mir das Essen in der Regel egal. Mich nervt das ganze Plastikhandling.
Allerdings fliege ich mit der Abendmaschine (Emirates ) von Hamburg los und habe dann schon ausreichend zu Abend gegessen. Fuer mich ist dann nur noch die Qualitaet des Weines interessant, davon gibt es dann 2 Flaschen. Nach einem schoenen alten englischen Film bin ich dann so muede, dass ich erst eine halbe Stunde vor Dubai aufwache. Bei 2 Std. Aufenthalt in Dubai muss schon alles in Laufschritt passieren, denn der er Singapurflieger mit Zwischenstop in Colombo ist dann auch schon zum Boarding bereit. Die letzten 4 Std. ein letztes Flaschchen Wein mit den Crackern und der schoenen suess-scharfen Sosse aus dem Plastikmuell ist etwas Feines. Gegessen wird dann nach der Ankunft in Katunayake in der Naehe vom Markt bei einem "schmierigen Loeffel" und ein EGB hinterher und dann geht es mit dem Jeep ca. 2,5 Std. nach Hause.

Ich sehe lieber auf den Flugpreis, dort 50 EURO eingespart gibt auch am Flughafen ein passables Essen.

Anders ist es, wenn ich Business fliege, dann lasse ich es mir schon auf dem Flughafen in Hamburg in der Lounge gutgehen und das Essen ist dann an Bord auch kein Plastikgewuerge. Hinsichtlich Business bin ich ein Glueckspilz, fast jedes Jahr werde ich mindestens einmal upgegraded, dann ist zwar keine Lounge dabei, aber schoenes Essen und guter Wein.

Das Holzklasse fliegen wird auch weniger, mit zunehmendem Alter faengt es an zu nerven.

Viele Gruesse ins Netz vom Captain
 
Top Beitrag , Captain. Bist eben ein alter Hase, wenn ich das so sagen darf, da findet man sich teilweise wieder. Könnte es nie so amüsant rüberbringen...

Gruß Susi
 
Da ich kein großer Fan der arabischen Küche bin, hat es mich daher nicht umgehauen.
Wir mussten aber nicht lange mit dem Essen warten und ansonst war der Service auch mit den Getränken super gut.

Es hat mir gut getan in den Lüften nicht so viel zu essen, auch ein Pluspunkt :)
 
Bei uns kam die Frage: Chicken oder Vegetable. Mir hat das Chicken geschmeckt.
Der Eikuchen beim Frühstück war etwas sonderbar. Croissant super lecker. Auch das von Linda :-)
Service war gut, vor allem da wir genau dort saßen, wo das Austeilen los ging ;-)
LG Elli
 
Ich erwarte mir inzwischen in der Economy Class genau gar nichts mehr, egal welche Fluglinie. Überall inzwischen gleich schlecht.

lg,
Joe
 
Jetzt musste ich doch erst einmal überlegen, was es beim Flug Frankfurt Doha (QR070) vor drei Tagen zum Essen gab. Wie fast vermutet, es war das berühmte Chicken mit Reis. Das hat mich eigentlich nicht weiter interessiert. Zwei Bier und dann habe ich den Rest des Fluges erst einmal geschlafen. Am meisten nervte die lange Wartezeit bis zum Abräumen der Tabletts. Im Vergleich mich SriLankan Airlines fand ich das Essen insgesamt schlechter.
 
Hallo
Wir sind das letzte mal vor 5 Jahren mit Qatar auf die Malediven via Doha geflogen.
Service und Essen war Ok, hab schon besser gespeist ( BA ).
Was ich aber nicht so lustig fand, war ab Berlin mit einem fast neuen Flieger, ab Doha dann mit einer uralten Kiste. Da gab es noch Aschenbecher in den Sitzen. Wie lange ist das wohl her, das es nur noch Nichtraucher Flüge gibt ?

Heute Abend fliegen wir auch wieder mit Qatar, auch wieder via Doha und dann weiter bis Colombo. Mal sehen was sich geändert hat ?

Ein Lob kann ich aber noch an Qatar geben; Tauchgepäck bis 20 kg ist kostenlos ! Muss nur vorher angemeldet und dokumentiert werden.

Gruß Holger

IMAGE_630.jpg
 
Danke für deine Rückmeldung, Holger.

Ich fand das Essen bei Qatar im Juli unterirdisch schlecht.
Aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Bei einem Preis von 536 Euro erwarte ich auch nicht viel ;)
 
Letztes Jahr im Oktober Amsterdam-Denpasar war von überzeugend bis ungenießbar alles dabei. Mit Getränken auch eher zurückhaltend. Aber wie Claudia schon schreibt: der Preis war unschlagbar und die Verbindung schnell: dann gerne wieder.
 
Wir fliegen morgen früh wieder nach Deutschland zurück. Beim Herflug war der Service und auch das Essen auf der Teilstrecke Prag - Doha echt super. So gut war es bisher nie. Beim Anschlussflug nach Colombo dann auch gut aber mehr mit Tendenz zu durchschnittlich. Mal sehen wie es morgen wird.
 
Hallo
Ich hab leider auch den Eindruck das nach dem letzten Flug, das Essen bei Qatar nicht besser geworden ist. Das Frühstück war so klein, davon wird kein Erwachsener annähernd satt. Wenn man bedenkt, das man da schon seit 14 h unterwegs ist.
k-IMG_20190902_042436.jpg
k-IMG_20190902_120254.jpg

Gruß Holger
 
Warum wird so ein GESCHISS ums Essen gamacht?????
Ich bezahle gerade mal 540,-Euro für den Flug,Habe 30kg Freigepäck(bei Emirates20Kg).Ich kann mir doch ein paar BiFis,Kekse oder sonstiges mit an Bord nehmen.
 
Hallo

Heute beim Flug Colombo to Doha / Hamad gab es mal lecker Essen. Daumen hoch ... na sowas

k-IMG_20190916_120642.jpg

k-IMG_20190916_120850.jpg

Gruß Holger
 
Warum wird so ein GESCHISS ums Essen gamacht?????
Ich bezahle gerade mal 540,-Euro für den Flug,Habe 30kg Freigepäck(bei Emirates20Kg).Ich kann mir doch ein paar BiFis,Kekse oder sonstiges mit an Bord nehmen.

1985 zahlte ich mit den Jugos via Belgrad nach BKK 1.500,- DM. Das ist lange her. Heute, fast 35 Jahre später, kostet dieser Flug ca. 650,-Euro = 1.300 DM. Dass da gespart werden muss, ist klar.
 
Warum wird so ein GESCHISS ums Essen gamacht?????
Hallo
Weil sich Qatar den ... " Gourmet-Genuss " ... selbst auf die Fahne geschrieben hat.
Und weiter ...
Mahlzeiten und Desserts werden im Hinblick auf Qualität und Frische zubereitet. Wir streben danach, Ihnen ausschließlich gehobene Speisen aus edelsten Zutaten zu servieren. Lassen Sie sich von unseren umfangreichen Aromen inspirieren und genießen Sie eine ausgezeichnete Auswahl an Getränken. ( Quelle :
https://www.qatarairways.com/de-de/onboard/economy-class.html )

Grußk-IMG_20190916_141641.jpg
 

Hallo
Weil sich Qatar den ... " Gourmet-Genuss " ... selbst auf die Fahne geschrieben hat.
Und weiter ...
Mahlzeiten und Desserts werden im Hinblick auf Qualität und Frische zubereitet. Wir streben danach, Ihnen ausschließlich gehobene Speisen aus edelsten Zutaten zu servieren. Lassen Sie sich von unseren umfangreichen Aromen inspirieren und genießen Sie eine ausgezeichnete Auswahl an Getränken. ( Quelle :
https://www.qatarairways.com/de-de/onboard/economy-class.html )

Gruß

So ist es. Aber vielleicht werden im Middle East andere Maßstäbe gesetzt ;)
 
Wir sind das erstemal mit Qatar geflogen und waren uber das Angebot an Speisen und Getränken begeistert.
IMG_20200126_233703.jpgIMG_20200126_233758.jpg
 
Oben