Bewertung - Sitzkomfort

Sitzkomfort SriLankan Airline


  • Umfrageteilnehmer
    14
Die Sitze sind besser wie bei manch anderen Airlines, hätten aber durchaus mal einen neuen Bezug nötig.
 
Im Vergleich zu anderen Airlines habe ich nirgendwo so beengt gesessen, wie hier.
 
Reihe 23 ist scheisse... kein fenster am fensterplatz und so n doofes ding unter dem sitz!
A330-200
 
ne, muss dich enttäuschen. hab das nur da gesehen, wo kein fenster war :-) konntest nicht mal den linken fuss ausstrecken
 
Das "Ding" unter dem Sitz übrigens ist das Gehäuse des Entertainment-Systems ;)
Da haben wohl schon einige ihre Füsse vor Wut gegengehauen.Viele funktionieren ja auch nicht mehr :(
 
Hallo, ich bin 1,83 groß und kann nicht meckern, überhaupt über den Komfort bei Srilankan!! Ich war immer zufrieden !
 
Wir fliegen jedes Jahr 3 bis 4 mal mit verschiedenen Airlines nach Sri Lanka: meist mit Sri Lankan, da ohne Umsteigen ab Frankfurt zu bewältigen: Wo soll ich anfangen?
Die Damen von Sri Lankan in Frankfurt am Telefon sind sehr nett und hilfsbereit.
Der Zustand der Flieger innen z T. renovierungsbedürftig ( Entertainmentsystem funktioniert nicht gut, Bildschirm hat Streifen) jeden zweite Sitz hat im Fussraum eine Metallbox für das Entertainmentsystem, das den betreffenden Fußraum halbiert ! Die an sich verstellbare Rückenstütze funktionert meist nicht und die Kopfstützen seitlich am Kopfteil sind meist nicht mehr arretierbar.
Das Essen ist typischer airline Frass - aber es ist ja auch ein Flieger und kein Gourmet Restaurant... Wenn ich gut essen gehen will, fliege ich ja auch nicht !
Das Bordpersonal haben wir schon in allen Stimmungslagen erlebt: von muffelig bis überfreundlich - scheinen auch ne Tagesform zu haben...
Die Pünktlichkeit der Flüge bei Sri Lankan ist sehr variabel - mal auf die Minute mal 8 Stunden zu spät...
Die Informationspolitik bei dem um 8 Stunden verspäteten Flug war haarsträubend: niemand konnte oder wollte eine genaue Auskunft geben: mal hieß es es dauert noch ne Stunde, dann 2 Stunden, dann bis zum Morgen usw. Man hätte die Zeit ja auch im Airporthotel besser zubringen können als im Vorwartebereich...

Sri Lankan zu fliegen ist der Kompromiss zwischen Non Stop Flu und Service und Preis. Wir haben wieder SriLankan für den März gebucht und hoffen auf Besserung...
 
Dann solltest Du mal mit Singapore Airlines fliegen.

oder mit Thai, die haben noch nicht mal eigene Bildschirme im Vordersitz.
Da klappt man noch den grossen Hauptbildschirm an der Decke aus und der Fluggast kann sich abmühen mit der Sprache.
Die ruhen sich auch auf ihren Lorbeeren aus.
Ich habe grundsätzlich mein Tablet dabei und eigene Filme drauf, da ich keine Lust habe, zwei Stunden englische Sprache
zu synchronisieren. Das betrifft aber alle Airlines!
 
Neue Sitze in beiden Flugzeugen. Bequem finde ich die Fußstützen die man ausklappen kann.
 
hatte ein upgrade auf business class und legte mich mit vollem Bauch langgestreckt zum schlafen:), so schön könnts immer sein. Wohl mein letzter Direktflug :-(
 
Im Vergleich zu anderen Airlines habe ich nirgendwo so beengt gesessen, wie hier.

Die Airline hat in der Economy Class (A330) einen Sitzabstand von 32 Zoll. In der Business Class sind es 80 Zoll mit der Möglichkeit, den Sitz in einen Liege zu verstellen, die eine Art Schuhfach hat. Man kann dort also wirklich recht komfortabel liegen und schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben