Kalpitiya bezahlbar in Kalpitiya

sunshine3

New member
Registriert
3. Sep. 2012
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich habe von den Delfinbeobachtungsmöglichkeiten (vor allem die Flussdelfine und Dugongs in der Lagune selbst) im Puttalam District speziell Kalpitiya gelesen, aber nur teure Ressorts dort gefunden. Hat jemand einen bezahlbaren Tip für mich? Wir sind im ab Weihnachten 2012 für fast 4 Wochen in Sri Lanka.
Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
008.jpg

Hallo Sunshine3,

das ist eine Kabana im Palmyrah Village Hotel.
Es befindet sich direkt an der Hauptstrasse auf der rechten Seite am Ortseingang von Kalpitiya.
Mit 45 Euro für zwei Personen inkl.Vollpension nicht zu teuer.
Die Hütten sind gemauert;nur die Dächer sind aus Palmblättern.
Sie verfügen über ein Bett und einen Deckenventilator,einen Tisch und vier Stühle-sehr einfach,aber reizvoll.
Die Duschen sind im Freien,genauso wie das Waschbecken und die Toiletten(überdacht)-alles ist aber uneinsehbar und direkt an der Kabana dran.
Jede verfügt über zwei Terrassen.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Kitesurfen,Delfintouren und andere Ausflüge können direkt im Hotel, bei Fischern oder Agenturen im Ort gebucht werden.

Für Buchungen:

Palmyrah Village Hotel
Kalpitiya Road(Main Street)
Kalpitiya
Tel:Mister Jesmin Thahir
0725494849 oder 0783929046


Gruß
EAS
 
Hallo EAS,

weißt Du, ob die eine Website haben?
Kann nichts richtig finden.

Gruß Susi
 
Hallo EAS,
danke für den Tip. Das ist doch eine ganz nette Cabana. Haben die auch eine Email-Adresse oder Website?
Mit Dank und lieben Grüßen
Sunshine
 
Hallo Susi und sunshine3,

die Kabanas sind erst in diesem Jahr gebaut worden.
Eine Website besteht zur Zeit noch nicht.
Die "Visitenkarte" war ein handgeschriebener Zettel...alles sehr einfach,aber hat ja auch was.
Gruß
EAS
 
Ganz neu ist auch das Elements Watersports & Nature Resort mit 5 Bungalows und Restaurant, direkt an der Lagune gelegen. Weitere Infos und Bilder demnächst hier...

www.elements-resort.com
 
Ganz neu ist auch das Elements Watersports & Nature Resort mit 5 Bungalows und Restaurant, direkt an der Lagune gelegen. Weitere Infos und Bilder demnächst hier...

Ich finde die Preise passen nicht ganz zum Thema"bezahlbar in Kalpitiya.Für bis zu drei Tage
kostet 2013 ein Doppelzimmer bei Zweierbelegung pro Tag 144 Euro plus 13% Steuern :smilgel: das sind dann ähm...

Gruß
EAS



Prices per Night in EUR, 13% TAX to be added (12% VAT + 1% TDT)

> Prices are half board - include breakfast and dinner.

> Soft drinks and coffee have to be paid separately.
Only during breakfast, coffee and tea included.



Prices 2013



1-3 nights
4-6 nights
7+ nights


Double occupancy per person
72 €
65 €
58 €


Single occupancy per person
81 €
77 €
73 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Preise passen nicht ganz zum Thema"bezahlbar in Kalpitiya"

da hast du wohl wahr... hab ich doch glatt das "/Person" übersehen... danke für den Hinweis.

Grüße
Joerg
 
aktueller Preis im Palmyrah Village Hotel: 2500 Rs. / ohne Verpflegung...
Das Personal ist freundlich und aufmerksam.
davon kann leider nicht mehr die Rede sein (Januar 2015)
Essen gab es auf Verlangen... Egg-Tomato-Sandwich (wir wollten ja niemanden überfordern) - Sandwich kam ohne Egg und ohne Tomato... dafür mit einer ekligen Sauce...
Einzig der Sohn von Jesmin zeigte Engagement und montierte gegen Mitternacht noch ein Moskitonetz über das Bett...
Das Palmyrah liegt wirklich schön - man könnte soviel daraus machen, aber es müsste dringend etwas passieren - ein bisschen frische Farbe würde vermutlich schon reichen...
DSC_4704_resize.JPGDSC_4710_resize.JPGDSC_4716_resize.JPGDSC_4717_resize.JPGIMAG0756_resize.jpgIMAG0759_resize.jpgIMAG0760_resize.jpg
 
Oben