Bierkneipe Machang Negombo

EAS

Member
Registriert
10. Nov. 2009
Beiträge
798
Hier möchte ich euch gerne ein nettes Bierlokal mit dem Namen"Machan" in Negombo Stadt vorstellen.
Leider weiß ich die Straße nicht(es ist unweit vom neuen Busterminal/jeder Tuk Tuk-Fahrer kennt es.
Vom Busterminal her einfach über den nächsten Bahnübergang;dann ist es direkt auf der rechten Seite...
Preis für einen Mug frisch gezapftes Lion Lager 90 Rs.Servicecharge von 10 % wird nur auf Speisen erhoben.
Besonders zu empfehlen sind die Fish-Cutletts-runde Bällchen die wie Kroketten aussehen;sie werden mit einer scharfen Soße serviert(200 Rs).
Das Essen wird appetitlich angerichtet;das Preis/Leistungsverhältnis stimmt/die Kellner sind alle sehr freundlich und flink...

Die offene Küche ist sehr sauber und man kann den Köchen zusehen,Fragen stellen und am Ende noch was lernen-fand ich wirklich klasse.

Mittagessen inkl. 1 Mug LL =299 Rs
Das Lokal hat täglich von 11 Uhr bis 14 Uhr und von 17 Uhr bis 22 Uhr geöffnet(es wird auch schon mal 22.30 Uhr...
Auf dem ersten Foto seht ihr den Namen des Lokals mit Ketchup geschrieben(Singhalesisch für Machan) so steht der Name auch draußen angeschrieben...
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bierkneipe Machan Negombo

Danke für den Tip und die Bilder!

Mittagessen inkl. 1 Mug LL =299 Rs

Top. Hast Du den Teller mit dem Schriftzug so bekommen oder für`s Bild beschriften lassen?
Nette Idee.

L.G., Biggi
 
AW: Bierkneipe Machan Negombo

Hallo Eas
Mittagessen inkl. 1 Mug LL =299 Rs
Was um alles in der Welt ist ein Mug?
Hab schnell noch mal gegoogelt und das hier in Bezug auf Bier gefunden.

39.jpg

Also ein Bierglas für 568ml??
Wobei ich S.L. mal wieder nicht verstehe.Wenn ich mich richtig erinnere waren in einer Flasche Lions etwas über 600ml.Manchmal schon sehr wunderlich dieses Land.Aber man lernt auch immer wieder Neues kennen.
Was ist ein Mug währe bestimmt auch eine schöne Frage bei einer Bekannten Quisshow.
Schönen Abend noch!
Bauzi
 
AW: Bierkneipe Machan Negombo

Hallo Biggi,
nein,den Teller habe ich so bekommen(Sri Lanka-Omlette) und ihn dann fotografiert.
Ich war ,denke ich acht Mal in zwei Monaten dort,und bin sehr gut bedient worden.Ich kann das "Machan" einfach nur empfehlen...#

Hallo Bauzi,

tut mir leid,dass ich Fragen aufgeworfen habe-also nach dem Verständnis vom "Machan" ist ein Mug ein Glas Bier,mit dem halben Inhalt einer Flasche(625ml).Also 2 Mugs ca.eine Flasche Bier(180 Rs)-für frisch gezapftes sehr günstig.Und es schmeckt einfach besser als ein Flaschenbier...
Mein Tipp:HINGEHEN und testen!

Viele Grüße
EAS
 
AW: Bierkneipe Machan Negombo

sieht sehr gut aus! Wirklich ein Besuch wert, FALLS ich dann mal in Negombo bin...
 
AW: Bierkneipe Machan Negombo

Gruß ins Netz,
eine Mug kommt aus der niederdeutschen Sprache und aus der Seefahrt und ist normalerweise der jetzt in Deutschland gebräuchliche Becher mit ca. 200 ml Inhalt.

Das war nur mal so zum Sagen wie es in Hamburg heißt.

Viele Grüße vom Captain
 
Hallo,
jetzt ist mir erst aufgefallen,dass ich Machang die ganze Zeit falsch geschrieben habe...
Was anderes:
Jetzt gibt es eine Discountkarte im Machang

Einfach Formular ausfüllen und nach zwei Wochen bekommt man das Teil mit Namen und Passnummer drauf.
Damit bekommt man 5% Ermäßigung auf's Essen bei einer Rechnung bis 500 Rs;ab 500 Rs gibt es 10%.
Machang ist übrigens eine Bierlokal- Kette der Lion Brauerei in Sri Lanka.
Und mit 90 Rs pro Mug LL das günstigste,frisch gezapfte Bier in ganz Negombo.
Auch erhältlich frisch gezaftes Strong und Carlsberg.
Zum Bier hab ich dort am liebsten die Fischbällchen oder die Kichererbsen-mmmmh!

Gruß
EAS
 
AW: Bierkneipe Machan Negombo

Hallo EAS

Mmmhhh das Bier war schön kühl, die Chickenbällchen gaanz fein und der Fried Rice eine Riesenportion.

Absolut zu empfehlen

LG

Aliel
 
Oben