Bild 0014 - Doramadalawa Höhlentempel bei Mihintale

Éowyn

Member
Registriert
4. Dez. 2008
Beiträge
115
sorry, bin nicht vorher dazu gekommen ein Foto rein zu stellen. Hier ist es

Wo ist das?

22.jpg
 
AW: Bilderrätsel

Scheint auf den ersten Blick ein Höhlentempel zu sein, drum mein Tipp Dambulla. Vielleicht wäre das auch zuuuuu einfach und ich liege meileweit daneben. ;)
 
AW: Bilderrätsel

hallo xjoschx, natürlich wäre das zu einfach:wink:, aber Höhlentempel stimmt
 
AW: Bilderrätsel

Ja, das wäre zu einfach...den kennt jede/r.

Der Höhlentempel Aluvihara bei Matale? Sicher bin ich mir nicht.... ist lange her.

:wink:
 
AW: Bilderrätsel

Nein ist er nicht, ich bin gespannt ob da überhaupt schon mal jemand aus dem Forum war.
Ist eine Haupthöhle(schon etwa so groß wie eine der Dambula Höhlen) dort sind ältere Zeichnungen und Figuren (siehe Foto) in der ebenfalls abgeschlossenen Vorhalle(so könnte man es nennen) sind neuere Malereien, dort ist die Geschichte eines Königskindes aufgemalt.
 
AW: Bilderrätsel

Ist zu schwer, gell? Der Tempel befindet sich in Nord Central Sri Lanka
 
AW: Bilderrätsel

Wie wär's mit dem Isurumuniya Tempel Nähe Anuradhapura?
 
AW: Bilderrätsel

Hm,

irgendwie glaube ich, es ist ein Höhlentempel. Richtig ?

Und dann wäre ich in Dambulla ................ :gruebel:
 
AW: Bilderrätsel

@ Hänschen: Sag mal, spinnst Du? :lach: Dambulla haben wir lange durch...

LG Jörg :wink:
 
Oben