Bild 0071 - Tea-Roller

AW: Bild 0071

Bei uns wird folgendes angezeigt:

icon1.gif
AW: Bild 0071

bei mir wird nur ein Bild angezeigt....es steht oberhalb der Maschine Roller 2

53.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 0071

Hallo all,

habe es nochmals reinkopiert und ich kann es sehen......

LG Premasiri :wink:

hoffe ihr könnt jetzt das Bild auch sehen....
 

Anhänge

  • tee13gr.jpg
    tee13gr.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 0071

Wenn es kein Fußboden ist, dann vieleicht eine Decke mit sowas

Deckenventilator.jpg


???
 
AW: Bild 0071

Coole Idee :mrgreen:

Ich glaube aber nicht daran, dass es des Rätsels Lösung ist.
 
AW: Bild 0071

Okay Premasiri, jetzt seh auch ich Dein Bild. Vorher habe ich nur das gesehen, was dc0kk gesehen hat. Keine Ahnung woran das liegt. Da must Su dann die admins fragen :)
Aber nun mal zur Sache.
>>>DEINE ANTWORT IST RICHTIG<<<

Ja es ist der obere Teil eines Tea-Rollers und zwar von unten durch die Klappe fotografiert sieht man das Oberteil bzw den Holzbelag davon. Das Oberteil ist an 3 beweglichen Teilen aufgehängt und vollzieht kreisende Bewegungen über dem Unterteil welches mit "Messingbeschlägen" besetzt ist. Dadurch werden die Teeblätter gerollt und die Blattzellen aufgebrichen. Dadurch wird der Saft freigesetzt, welcher dann fermentiert und dem Tee die schwarze Farbe und natürlich auch sein Aroma verleiht. Der eingekerbte Ring ensteht, weil in der unteren Klappe ein großer "Dorn" aus Messing angebracht ist. Hierdurch wird der Abstand zwischen Oberteil und Unterteil konstant gehalten und zugleich ein Hauptteil der Last des Oberteils, welches ja auch schwer ist, von den drei Aufhängungen genommen. Durch die kreisende Bewegung des Oberteils und den Druck durch das Eigengewicht des Oberteils ensteht auf lange Zeit diese Einkerbung. Das Foto enstand indem ich bei herabgeklapptem Dorn einfach von unten in den Tea-Roller hinein ein Foto geschossen habe ohne zu wissen was da ist, also ohne durch den Sucher zu blicken.
Hier die Fotos die alles etwas erklären:
Tea-Roller von oben mit Aufhängung und sichtbarem Messingbeschlag auf dem Unterteil
PICT0052.JPG

herabgeklappter "Messingdorn" am Unterteil und somit geöffnete Klappe durch die ich das Foto gemacht habe.
PICT0054.JPG


Also Premasiri: DU BIST AM ZUG
Haste gut gelöst, Respekt.

Josch
 
AW: Bild 0071

Also Premasiri: DU BIST AM ZUG
Haste gut gelöst, Respekt.Josch


:danke: für das Kompliment...habe auf mein Bauchgefühl gehört das mir sagte das es etwas in einer Teafactory ist.

Heute hat meine Tochter Geburtstag darum bin ich bald weg... werde am Abend ein neues Bild suchen...

LG Premasiri :wink:
 
Oben