Bild 818 - Steinstatue des Bodhisattva Avalokiteshvara im Kelaniya Raja Maha Vihara.

C

Claudia

Guest
Wo steht diese Statue und wie heisst sie?


full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war zu einfach. Google Bildersuche :sneaky:

Der Name der Statue fehlt mir noch.
 
Ist es die Maitreya?
Ja Google ist mein Helfer..... ihr wisst ja das ich erts 1x auf der Insel war.....
 
Danke, Paula, für die Erinnerung. Ich hatte das Rätsel ganz vergessen.

So langsam ist es einfach zum K ... 🤮 Ständig andere Verordnungen.
Mein Enkel (Grundschulkind) muss trotz negativen Test 14 Tage in Quarantäne bleiben.
So viel Urlaub hat niemand, der schon in der ersten Welle zuhause bleiben musste und kein Homeoffice hat.
Also übernimmt natürlich die Oma (ich) die Beaufsichtigung. Ich gehöre jetzt nicht zu den Risikopersonen,
aber was machen andere Familien. Und der nächste Stress steht schon an mit den erweiterten
Weihnachtsferien. Da sind es dann zwei Enkel die beaufsichtigt werden müssen.
Ganz ehrlich, es ist mir nicht klar, warum man die Risikopersonen nicht in Quarantäne schickt und den
Rest der Welt arbeiten lässt. Aber vermutlich bin ich auch nur ein Querdenker .... ist mir inzwischen aber wurscht 😈

Also nun aber zurück zum Rätsel.

Es ist tatsächlich die 5,5 m hohe Steinstatue des Bodhisattva Avalokiteshvara im Kelaniya Raja Maha Vihara.

Annette, du bist dran :fing002:
 
Mein Enkel ( 14jährig ) muss auch 10 Tage in Quarantäne bleiben....er ist zum Glück auch negativ...aber bis zum Resultat musste er in der Isolation bleiben...das heisst mit Mundschutz auf die Toilette und zum Duschen...aber sonst im Zimmer bleiben...meine Tochter musste nachher alles gründlich desinfizieren....in seiner Schule sind in einer Klasse 5 positiv...und 18 sind zur Zeit noch in Quarantäne....bleibt einfach alle gesund....
 
mho032f.jpg

1 - andere Statue
2 - Rätselbild

mho032e.jpg

1 - Google Maps

mho032c.jpg

1 - MA*R*CO 07 / 2009

mho032d.jpg

2 - Google Maps

mho032b.jpg

2 - MA*R*CO 07 / 2009
 
Oben