Bild 952 - Kannaki Ammam Kovil in Trincomalee

MA*R*CO

Well-known member
Registriert
10. Dez. 2021
Beiträge
1.763
In welchem Ort befindet sich dieser Tempel und wie lautet dessen Name?

dorf064.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

கண்ணகி அம்மன் ஆலயம் உவர்மலை திருகோணமலை
#Trincomalee #srilanka #travel #tamil #travelvlog #holiday


கண்ணகி - Kannagi
அம்மன் - Amman
ஆலயம் - Alayam (Temple)
உவர்மலை - Uvarmalai
திருகோணமலை - Trincomalee

SRI RJS, Jan 14, 2022

Tamil: கண்ணகி - Kannagi oder auch Sinhala: පත්තිනි - Pattini

Mehr Infos + eigene Bilder gibt es später noch (Dienstag).
 
Schreibt man den Namen mit g oder k?
Ich habe jetzt jede Variation im Netz gefunden :gruebel:
 
Schreibt man den Namen mit g oder k?
Ich habe jetzt jede Variation im Netz gefunden :gruebel:
Das ist bei Tamil etwas kompliziert und hängt unter anderen von der Position des Buchstaben (eigentlich der Silbe) im Wort ab.

கி bedeutet ki und wird manchmal zum gi (Gegenbeispiel: ist eigentlich ka, ergibt aber auch mal ga). Ich habe ein A4-Heft, wo das alles in Kurzform beschrieben ist.
 
Mehr Infos + eigene Bilder gibt es später noch (Dienstag).
Heute ist zwar nicht Dienstag, trotzdem gibt es noch einige eigene Fotos (04/2017) vom Tempel. Bis zum nächsten Dienstag wollte ich damit nicht warten.


dorf064.jpg

nochmals das Rätselbild, man braucht so nicht zu blättern

dorf065.jpg

weitere Ansicht vom Tempel

dorf066.jpg

Tamil: கண்ணகி - Kannagi / Sinhala: පත්තිනි - Pattini
beide erkennbar wegen dem Ring in der Hand
Kannagi hat meist nur einen Ring, Pattini hat meist zwei Ringe (einen in jeder Hand)


dorf063.jpg

நாகதம்பிரான் - nagatampiran
nicht ka sondern ga - sonst würde ja naga (snake bzw. schlange) zu naka (?)
 
Oben