BITTE HILFE wer kann genaues sagen???

Registriert
26. Apr. 2006
Beiträge
144
hallo ihr lieben da draussen.

wer von euch kann mir konkretes zur aktuellen situation in sri lanka sagen???

ich weiß, nein es geht nicht um eine "garantie" denn auch hier hann mir etwas passieren. schon klar.

momentan ist mein direkter kontakt nach sl etwas spärlich, es liegt an der vielen arbeit auf beiden seiten.

möchte deshalb einfach nur einmal die "gefühlte temperatur" wissen.

liebe dank und
 
Hallo Nicole,

kann Dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. War vom 22. August bis 11. September unten und hielt mich an verschiedenen Orten an der Westküste zwischen Chilaw und Unawatuna auf. Nirgends ein Problem, alles ruhig. Durch Colombo sind wir durchgefahren, habe aber außer den üblichen Strassenkontrollen nichts gemerkt.

Über die ganz aktuelle Situation weiß ich jetzt nichts, hab aber auch von unten keine alarmierenden Nachrichten bekommen.

Lieben Gruß und schöne Zeit

Claudia
 
Hallo Nicole

Die Lage ist schon stark davon abhängig, was interessiert.

West-/Südküste/Inland:
Derzeit nichts gravierendes für Touris; für Tamilen schikanöse Kontrollen an der Tagesordnung
Kalkudah:
Ende September wurde unser deutscher Freund in Polo an der Weiterfahrt gehindert (wir werden am 22.10. erleben, was dort Sache ist)
Strecke Batti-Abay:
Gemäss Fred kein Problem; er fährt die Strecke einmal pro Woche
(ebenfalls problemlos sei die Strecke Colombo-Abay untendurch)
Trinco:
keine Ahnung
Rest der Insel:
No Go!

Ich sage mal, die Lage kann jederzeit in jede Richtung drehen (Uebermacht der Falken und BlackTiger oder auch der Friedenstauben)

Gruss, Roland
 
DANKE Euch beiden, wenns neues gibt oder jemand etwas hört, wäre super wenn ich die info kriege, habe momentan viel um die ohren und kann nicht so ruhig hier rumsurfen und lesen...

also ich freu mich über jede gut nachricht natürlich am meisten!!!
 
Gefahren in Sri Lanka?

Hallo Roland,
Wir haben auch recht viel um die Ohren, aber ihr braucht keine Angst in Ceylon zu haben!
Die einzige mir bekannte, echte Gefahr fuer uns Weissnasen besteht durch wilde Elephanten.
Ich weiss, das Ihr damit gut umgehen koennt, obwohl ihr wie bekannt die Ostkueste entlang abfahren wollt, wo diese Gefahr immernoch am groessten ist.
Ich denke aber nicht das diese Information fuer Nicole relevant ist, denn um Kandy, in Pinawela und im Sued Westen besteht diese Art der Gefahr wohl kaum.
Gruss
Fred, Tae & Somlak
SVH Team
Arugam Bay
 
Oben