Mount Lavinia Blue Seas Guesthouse

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Wer sich mal in das durchaus ganz nette Mount Lavinia verirrt und gut und günstig übernachten möchte, dem sei neben vielen weiteren guten Herbergen das Blue Seas Guest House empfohlen. Wir haben uns hier bei netten Leuten und in Strandnähe jedenfalls sehr wohl gefühlt. Ein gutes Frühstück mit (für SL) sehr gutem Kaffee ist im Zimmerpreis von 4.500 Rs. inbegriffen. Zimmer mit AC und Hot Water. Trinkwasser gibt es ebenfalls kostenlos im Zimmer.

Kontakt:

IMG_2421_resize.JPEG
 
Außenansicht und Frühstücksraum...

IMG_2375_resize.JPEG
neben dem Haus gibt es noch einen schönen Garten

IMG_2455_resize.JPEG
 
Eine Strasse weiter wohnt ein Freund von uns. Ist super dort zum wohnen.
Bester Sonnenuntergangsplatz!
 
Und zack ist es in der HI. :genau:

Danke Joerg und liebe Grüße von uns beiden.
 
Eine Strasse weiter wohnt ein Freund von uns. Ist super dort zum wohnen.
Bester Sonnenuntergangsplatz!
Ich mag die Gegend mit den vielen kleinen Gassen abseits der Galle Road. Sehr ruhig und der Beach mit den vielen guten Restaurants ist auch gar nicht so übel. Allemal besser als Negombo...
 
Der Ortsname Mount Lavinia bedeutet übrigens soviel wie "Mövenberg" - übersetzt aus dem singhalesischen Lihinya Kande.

Eine weitere durchaus romantische - aber sehr unwahrscheinliche - Legende erzählt von einem britischen Gouverneur, der sich zu Beginn des 19. Jahrhunderts in ein einheimisches und sehr hübsches Mädel mit dem Namen Lovena verliebt haben soll. Aus Lovena wurde schnell Lavinia und die vornehme Herberge, die er seiner Liebsten 1806 auf einem nahegelegenen Hügel baute, nannte man schon bald Mount Lavinia. Den "Ort der Liebe" der beiden gibt es allerdings auch heute noch tatsächlich, war lange Zeit das frühere Resthouse im Fischerdorf und ist nach vielen Erweiterungen und Modernisierungen das heutige und luxuriöse - Mount Lavinia Hotel - www.mountlaviniahotel.com
 
Oben