Blue Water vs. Royal Palms

imReisefieber

New member
Registriert
18. Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
wir planen Anfang März eine Rundreise mit anschließend eine Woche Badeurlaub auf Sri Lanka.

Dabei sind uns die Hotels Blue Water und das Royal Palms aufgefallen.
Ich habe auch schon gefühlte 1000 Bewertungen gelesen, natürlich gibt es immer Menschen, die etwas zum Meckern finden. Was denkt ihr über diese beiden Hotels, welches könntet ihr empfehlen?

Einige haben sich über das schlechte AI Angebot (wenig Auswahl und schlechte Qualität der Getränke) und andere haben sich daran gestört, dass am die Jungs am Pool schmieren muss um eine Liege im Schatten zu bekommen.
Stimmt das? Ist es wirklich soo schlimm?

Danke im Voraus für Eure Meinungen über die beiden Hotels.
imReisefieber
 
Hallo imReisefieber,

zuerst einmal eine herzliche Begrüßung hier im Board.
Leider kenne ich die Hotels nicht.

Ich würde das Problem allerdings anders angehen. Schwimmen ist in Sri Lanka sehr gefährlich und es gibt nur wenige Buchten wo man ungefährdet schwimmen kann. Wenn Schwimmen nicht so wichtig ist, lasst euch eine landschaftlich schöne Bucht empfehlen und sucht danach das Hotel aus.

Gruß aus Moragalla, dc0kk
 
Hallo Imreisefieber!
Mir persönlich gefällt das Royal Palms besser.
Das Blue Water besticht natürlich durch die schöne Poolanlage.
Das Royal Palms liegt günstiger..da hat man hinter den Bahngleisen eine kleine Einkaufsstraße und man ist auch mal schnell in Kalutara zum einkaufen.
Also wir haben immer unsere Liegen da bekommen wo wir wollten und ohne Geld.Du kannst deine Liege aber auch selber von Sonne in den Schatten schieben und umgekehrt.
Klar geben einige Touristen den Poolboys ein Trinkgeld um jeden Tag die selbe Liege und den selben Platz dafür zu bekommen.
Aber in beiden Hotels sind die Gärten groß genug und nirgends ist den ganzen Tag über nur Sonne oder nur Schatten.
Lg Ginger
 
Hallo Ginger,
vielen Dank für deine Infos.

Kannst du mir auch noch etwas zum liegen am Strand sagen? Oder ist das in ganz Sri Lanka unüblich?

Wie war des Al Inclusiv Angebot?? Eigentlich ist es uns nicht wichtig, dass wir 20 verschiedene Cocktails oder Longdrinks haben, aber etwas sollte trotzdem dabei sein, das uns schmeckt :-)

Wie wird das mit den Trinkgelder generell auf Sri Lanka gehandhabt (wer, wie oft, wie viel) . Bisher waren wir nur 1x in einer Hotelanlage auf Mauritius. Hier wurde uns am Anfang gleich gesagt, dass wir keine Trinkgelder verteilen sollen, sondern in die "Tip Box" werfen. Das wird dann nach einem festen Schlüssel verteilt. Die übrigen Urlaube waren immer auf eingene Faust....

Danke im Voraus für Eure Hilfe
imReisefieber
 
@reisefieber
Also direkt am Strand liegen wenige,da es schlichtweg zu heiß ist und man möchte ja auch nicht alle paar Minuten von den Beachboys, Strandverkäufern etc angesprochen werden.

Die Buffets sind in beiden Hotels sehr reichhaltig und international gehalten mit verschiedenen Themenabenden.
Aber du findest auch zu jeder Mahlzeit einheimische Gerichte.
Cocktails gibt's genug aber du kannst Dir auch nach eigenem Geschmack etwas mixen lassen.
Denke aber bitte daran, daß bei einem AI Angebot importierte Liköre etc selbst bezahlt werden müssen.

Trinkgeld geben wir auch wenn alles ok ist.
zBsp für den Roomboy etwa alle 2 Tage 100- 200Rupees.
Und zum Urlaubsende geben wir immer noch ein Trinkgeld direkt beim Küchenchef für die Mitarbeiter "hinter den Kulissen" ab.
Lg Ginger
 
@ginger
vielen Dank für deine Hilfe.
Wenn das Essen frisch und einheimische Gerichte enthält reicht uns das eigentlich schon aus. Ebenso wenn wir irgendeine Liege irgendwo im Schatten kriegen oder in den Schatten ziehen können.
Importierte Liköre brauchen wir auch nicht. Es geht nur darum mittage irgendwelche Säfte gemischt zu bekommen und abend einen Gin Tonic oder einen Rum Cocktail zu bekommen.
Mit den Trinkgelder berühigt mich auch. Hatte nach dem Lesen der ganzen Bewertungen irgendwie den Eindruck man müsste ständig irgendjemand anderem Geld zustecken :-/
Mit der Sauberkeit ist es im Palm Beach auch ok?? Ich muss nicht vom Boden essen können, aber sollte schon beruhigt duschen und im Bett schlafen können.

LG
imReisefieber
 
@reisefieber
Klar ist das Royal Palms sauber.
Schon der Eingangsbereich und die Lobby vermitteln einen super Eindruck.
Alles sehr geschmackvoll ,gediegen und sauber.
G Ginger
 
Oben