Aluthgama Bogainvilla, Aluthgama ( Bentota/Beruwela)

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.500
Bogainvilla

Wir haben wirklich recht viele Gästehäuser in SL erlebt, aber für uns bisher die absolute Nummer 1 :fing002:

Die Webseite zeigt einige Infos und ich möchte die Möglichkeit nutzen, Euch dieses Gästehaus zu empfehlen.

Bilder sagen einiges aus, aber da passt auch der Service !

Zunächst die Bilder :

25.jpg



26.jpg


Für Selbstversorger gibt es auch eine Küche in einigen Zimmern

27.jpg


So könnte auch Ihr Wohnzimmer aussehen:



28.jpg


Kostenlos ist es natürlich nicht, aber..........

Preise für die Zimmer im Haupthaus beginnen bei ca. 35 € / Zimmer incl. HP. Alle Zimmer haben AC, Ventilator und Moskitonetz. Incl. der HP sind alle alkoholfreien Getränke den kompletten Tag über.
Frühstück ? Kaffe, Tee, Obst, Ei, Käse und Wurst. Wünsche werden nach Möglichkeit direkt erfüllt und der Service ist wirklich 1. Klasse.
Sauberkeit ? Ist wirklich kein Thema, da fast täglich die Betten neu bezogen werden und die Zimmer selbst täglich gereinigt werden.
Trinkgeld ?
Bitte den Mitarbeitern in die Hand geben, da selbt 200 LKR, die man auf das Kopfkissen legt, nach der Zimmerreinigung auf dem Nachttisch liegen und nicht angenommen werden.

29.jpg



Derart liebevoll werden Gäste empfangen und wer wünscht sich das nicht ?

Sauber ist es immer, oder ? Aud dem folgenden Bild sieht man die Terrasse eines Zimmers, in dem derzeit keine Gäste waren........

30.jpg


Die Lobby, natürlich auch mit TV ............

31.jpg



Es gibt kostenlos (!) Internet in einem Office und selbstverständlich einen Pool, der derzeit neu gestaltet wird.

32.jpg



Was uns besonders gefallen hat, war der Service, das Essen und die Sauberkeit. Zum Abendbrot gab es täglich ein 4-Gänge Menue und es war wirklich Klasse.
Schmutzige Wäsche wurde kostenlos gereinigt, Getränke an den Pool gebracht. Einfach perfect.
Die oben gezeigten Häuser haben verschiedene Einteilungen.
So kann man einzelne Zimmer und komplette Häuser mieten ( 2 Etagen ). Es ist also für jeden Gast etwas dabei.

Nun endlich auch die Webseite ===> Klick

Viel Spass und evtl. stelle ich noch ein Video dazu ein.

Hänschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW, das sieht wirklich toll aus. :smil_dankä:
Die Adresse werde ich mir gut merken.
 
Das sieht wunderschön aus. Habe eine Frage ist es weit bis zum Meer? Habe auf der homepage keine Info gefunden oder übersehen.

Premasiri
 
Den Bildern nach zu urteilen ist es schon die Oberklasse unter den Gästehäusern. Bei den Preisen wäre es auch wirklich lohnenswert hier zu übernachten statt in ein großes Hotel zu gehen. Der Service ist der gleiche oder besser und Ruhe wird man hier auch mehr haben als in einer Bettenburg vom perssönlichen Charme und individueller Betreuung ganz zu schweigen. Sicher ein guter Tipp für alle die keine Familie in SL haben wo Sie wohnen können :smillanka:
 
Aber Hallo - das sieht ja echt toll aus!
Und ich denke mal, da stimmt auf jeden Fall das Preis- / Leistungsverhältnis.
Würde mich noch interessieren, ob es einen "Shuttle" zum Stand gibt?
 
Auch ich habe mir bei meinem letzten Urlaub im September die neuen Häuser angeschaut, die damals zum Teil noch im Bau waren. Kann ich echt nur empfehlen!! Auch der Service dort ist gut.
Der einzige kleine Nachteil ist, dass es doch etwas weit weg vom Strand ist. Das Gästehaus befindet sich in einer kleinen Seitenstrasse neben der großen Buddha-Statue. Soweit ich weiß, gibt es ein Tuk-Tuk. Ob man damit allerdings überall hin gefahren wird weiß ich nicht, aber zum Strand war wohl mit dabei.

Liebe Grüße
Maybe
 
Beach ?

Es wird angeboten, Gäste mit dem Tuk Tuk oder einem Auto an den Beach zu fahren. In wenigen Minuten ist man also auch am Strand. Allerdings bietet der Pool ebenfalls einen tollen Ausgleich und bekommt dort sogar Drinks gereicht. sm13:

Ich habe noch etwas vergessen.

Natürlich bietet dieses Gästehaus auch Ayurveda an und hat dafür extra ausgebildetes Personal vor Ort, die sich den ganzen Tag um das Wohl der Gäste kümmern. So kostet meines Wissens nach 1 Stunde Ganzkörpermassage 12 € und ich konnte keinen Gast treffen, der nicht wirklich zufrieden war. Ayurveda heisst dort nicht nur so, sie ist es auch. Allerlei Säfte und natürl. Präparate werden bis in den Abend gereicht, die den Körper unterstützen.

Und, es gibt sogar ne eigene Disco :smil_prust:

Nicht wirklich gross, aber mit toller Musikanlage und Lichteffekten. Es könnte auch eine der wenigen Discos mit eingebauter Sauna sein ........:tongue:

Also, schaut es Euch selbst an. Guggen kost nix sm13:
 
Beach ?

Es wird angeboten, Gäste mit dem Tuk Tuk oder einem Auto an den Beach zu fahren. In wenigen Minuten ist man also auch am Strand. Allerdings bietet der Pool ebenfalls einen tollen Ausgleich und bekommt dort sogar Drinks gereicht. sm13:
Also, schaut es Euch selbst an. Guggen kost nix sm13:

Das werden wir nächstes Jahr sicher machen. Was schade ist das der Strand weit weg ist. Da würden mir meine morgentlichen Strandspaziergänge fehlen.

Premasiri :smilele:
 
Hallo, ich bin neu hier... und würde mich für die Bogainvilla interessieren!
leider funktioniert keiner der hier angegebenen links und ich habe es auch nach mehrtätiger Recherche im Netz nicht geschafft einen Kontakt zu Bogainvilla herzustellen, geschweige denn irgendwelche aktuellen Preise zu erfahren.
Wir (2 Erwachsene, eine 14 jährige und ein 2 jähriges) würde evtl. gerne im April nächsten Jahres eine Woche dort sein wollen.
Kann uns jemand helfen?!
Und wahrscheinlich müsste ich hier das Thema wechseln, aber vielleicht geht es ja auch so...
Wir sind auch sehr offen für andere Unterkünfte. Am liebsten etwas in Strandnähe, mit Pool (für die kids). Und wenn möglich nicht mitten in der Pauschalurlauber-Hölle (Disco, Kneipen, etc.), aber genau so etwas erwarte ich hier eh nicht ;o) Ach ja und Königsklasse wäre eine Schnorchelmöglichkeit in der Nähe (dachten deswegen eigentlich ursprünglich an Hikkaduwa). Also wer sich angesprochen fühlt: her mit den Infos, ich bin für alles dankbar!
superkamikatze
 
Erwarte nicht zuviel vom Schnorcheln in Hikkaduwa.
Schnorcheln vom Land aus ist lediglich zwischen Fischereihafen und dem Chaaya Tranz möglich, da wo die Glasbodenboote starten, wobei
Eltern einen 14 Jährigen nicht alleine baden lassen sollten.
Strömungen und die Gefahr an das Riff getrieben zu werden sind hoch und ruckzuck hat man auch mal einen Seeigel in der Hand oder am Fuß
bez. sich an den Korallen geschnitten. Dazu kommt noch die Gefahr das einen ein Glasbodenboot übersieht und einen umfährt.
 
Erwarte nicht zuviel vom Schnorcheln in Hikkaduwa.
Schnorcheln vom Land aus ist lediglich zwischen Fischereihafen und dem Chaaya Tranz möglich, da wo die Glasbodenboote starten, wobei
Eltern einen 14 Jährigen nicht alleine baden lassen sollten.
Strömungen und die Gefahr an das Riff getrieben zu werden sind hoch und ruckzuck hat man auch mal einen Seeigel in der Hand oder am Fuß
bez. sich an den Korallen geschnitten. Dazu kommt noch die Gefahr das einen ein Glasbodenboot übersieht und einen umfährt.

Wow das klingt ja nicht so toll... geht denn Schnorcheln sonst irgendwie, also vielleicht mit einem Böötchen raus und dann zu Wasser lassen?
Ich denke das sonst eigentlich nur Möglichkeiten in dieser Gegend sind, im Osten zu dieser Zeit ja eher Monsun, also auch keine Schnorchelzeit...
Hmmm... habt ihr Ideen?!

Und an Pak Bahasa: vielen herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen!
 
Klar fahren auch Boote zum Tauchen raus, die nehmen auch mal einen Schnorchler mit, aber ob 14 Jährige, da bin ich mir nicht so sicher.
Mit meinen Beitrag wollte ich nicht verunsichern, sondern lediglich auf die Gefahren aufmerksam machen. Sri Lanka liegt nicht in der Ostsee sondern am offenen Ocean.
 
an Pak Bahasa:
Toll, vielen Dank!!! Ich fürchte nur das Rock House ist nichts für uns... fehlt der Pool, das hauen mir die kids um die Ohren...
Aber ich schaue mal nach ähnlichen Destinationen an der Bucht. Klingt einfach perfekt.
Ansonsten habe ich inzwischen das Hotel Ypsylon in Moragalla für uns "entdeckt". Das klingt ja ziemlich super.... Mal schauen was die Familie dazu sagt...

an 0815:
wenn wir Ostsse wollten würden wir hinfahren... von Berlin aus ein Katzensprung... Wir haben durchaus Erfahrungen mit dem offenen Meer, nur eben nicht in Sri Lanka, deshalb frage ich ja hier... Egal... vielen Dank trotzdem für den Tipp!
 
Hallo Katze,

erstmal herzlich willkommen an Board,

in der Bogainvilla haben wir 2010 ein paar Tage verbracht und wir können sie nur weiter empfehlen. Sie liegt ruhig, hat einen Pool, guter Service aber sie liegt halt mehrere Fahrminuten vom Strand entfernt.
Falls Ihr trotzdem noch interessiert seid, versucht mal den Kontakt über die niederländische Tel.-Nr. (Rudi spricht sehr gut deutsch und ist dann hoffentlich gerade in den NL) die auf der Homepage angegeben ist:
0031 23 531 35 21

Das Ypsilon ist aber auch eine sehr gute Wahl und sollte Euren Ansprüchen wie Pool, Strand, Schnorcheln noch eher entsprechen. Wir waren zum letzten Mal 2006 dort untergebracht aber in den Folgejahren immer mal auf einen Abstecher im Hotel.

L.G., Biggi
 
Wenn wir in Hikkaduwa sind schnorchelt meine Tochter immer dort wo die Glasbodenboote liegen.
Dort sind verschieden Leute die sich sehr gut auskennen und mit schnorcheln.
An den Korallen geschnitten hat meine Tochter sich auch schon aber sie sagt es war schön was sie zu sehen bekommen hat.
(O-Ton: es war schön was es zu sehen gab.)
Sicher gibt es woanders schönere Riffe....aber wenn man in Hikka ist sollte man schon mal raus....

Liebe Grüße
Marlene
 
Oben