Aluthgama Bogainvilla, Aluthgama ( Bentota/Beruwela)

Die Bogainvilla ist ein toller Platz, jedoch leicht weg vom Schuss wenn es Strandnähe sein soll.
Mit Tuk-Tuk aber jeder Zeit erreichbar.

Alternativ in dieser Ecke ( gleich das Nebenhaus) ist das White Bridge House http://www.margret-grote.de/lage/index.php
- ein Geheimtipp schlechthin!

Unglaublich tolle Zimmer, Pool und sehr ruhig gelegen.
Kennt kaum ein Mensch und das ist auch gut so...

Meist ist man alleine dort, denn so einsam und unbekannt ist es.
Ein guter Platz für die ganze Familie!

Durch Zufall beim letzten Besuch war auch ein weiterer Gast anwesend der uns mit verzechten, unausgeschlafenen Augen, Schlabberlook und Flip-Flops begrüßt hat.Herr A. zu Schaumburg-Lippe , total sympatisch und freundliche Begegnung.

--------------------------------------------------------

Ein weiterer schöner Platz, jedoch Strandnähe ist das Hotel Wunderbar http://www.hotel-wunderbar.com/ger_home.html , allerdings preislich dann auch leicht teurer.

Das mit dem Schnorcheln rund um Beruwela/ Aluthgama/Bentota kann man im Großen und Ganzen vergessen, außer man fährt mit einem Boot an den Leuchtturm raus.Diese Fahrt muss man selbstverständlich bezahlen.

Unawatuna wäre Perfekt für alle Freizeitgestaltungen, allerdings habe ich dort noch nie übernachtet und kenne daher auch keine Gästehäuser.

viele Grüße und es wird sich schon was ergeben ;-)
 
Vielen herzlichen Dank Biggi und Marlene!
An Korallen geschnitten haben wir uns alles schon mal, so what... heilt wieder! Bin vollkommen deiner Meinung Marlene, wenn es sich lohnt...!
Und gut zu wissen, dass Hikkaduwa also nicht "verbrannte Erde" ist...
Wie auch immer, die Familie hat beschlossen wir versuchen das Ypsylon!
Biggi: falls wir mehr Fragen haben, würden wir uns gerne wieder vertrauensvoll an dich wenden! Deine Infos waren genau das was ich wollte: eigene Erfahrungen und entsprechende Empfehlung! Super, danke!!!!
 
Lin Da, jetzt bin ich wieder verunsichert... das White Bridge House sieht wirklich super aus! Habe deinen Beitrag eben erst gelesen, deshalb auch erst jetzt die Antwort.
Rund um Unawatuna kann man gut schnorcheln?! Musss ich dann wohl doch noch mal genauer hinschauen.. Danke für den Tipp!
 
Wir sind im Dezember erst eine Woche im Ypsylon und dann eine Woche in den Rockside Cabanas in Unawatuna. Bei beiden soll Schnorcheln möglich sein, kann aber erst ab 17.12. berichten. Vielleicht auch schon live wenn w-LAN klappt:)
 
Wir waren schon mehrfach im Ypsylon, allerdings zum letzten Mal 2007, und werden im Dezember wieder dort sein. Ich bin sehr gespannt, was sich verändert hat.
Aber durch die direkte Strandlage war es wieder unser Favorit. Es gibt für uns auf Sri Lanka nichts Schöneres, als morgens direkt den Strand vor Augen zu haben - und auch draußen unter einer Palme mit Meerblick zu frühstücken.

Grüße von Anusha :grin: (die sich schon ganz wahnsinnig auf den Urlaub freut!)

PS: Hey, sundowner, man sieht sich dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Katze,
Ich helfe natürlich gerne weiter betr. des Ypsilon, aber Sundowner und Anusha werden nun mit Sicherheit aktueller berichten können. sm13:

@ Linda,

Durch Zufall beim letzten Besuch war auch ein weiterer Gast anwesend der uns mit verzechten, unausgeschlafenen Augen, Schlabberlook und Flip-Flops begrüßt hat.Herr A. zu Schaumburg-Lippe , total sympatisch und freundliche Begegnung.

Das White Bridge liest sich gut, wir waren aber noch nicht auf dem Gelände selbst. Weisst Du noch, wie die Preise da sind?

Zu A. zu Schaumburg-Lippe. Er ist uns im Februar in Trinco über den Weg gelaufen. Dort war er mit Herrn Behmann und einem weiteren Mitarbeiter von Interhelp im Welcombe (sie haben u.a. auch etliche Hausprojekte in Trinco). Da ihr Flug nach Galle zu einer weiteren Einrichtung, die auch von Interhelp gefördert wird, wegen schlechtem Wetter erstmal um ein paar Stunden verschoben wurde, hatten wir Zeit für ein längeres Gespräch. Ich kann Dich da auch nur bestätigen, wirklich sehr sympathisch und herrlich unkompliziert!

L.G., Biggi
 
Hallo ihr alle. Vielen Dank für eure Tipps! Ich hoffe sehr auf gute Erfahrungen von Sundowner und Anusha im Ypsylon (und ich würde mich sehr freuen davon zu hören bzw. zu lesen!) Wir werden es wohl erst mal für die erste Woche in Sri Lanka buchen. Danach wollen wir in Richtung Mitte der Insel und am Ende dann vielleicht noch mal Unawatuna..
Dann kommen evtl. die Rockside Cabanas ins Spiel. (Schauen wir mal). Leider bleibt bei unseren derzeitigen Planungen das White Bridge House "auf der Strecke", aber ich behalte es im Hinterkopf! Zum Thema Untekünfte (Guesthouses) in Kandy und/oder Nuwara Eliya werde ich mal in den entsprechenden Beiträgen nachschauen und nachfragen. Vielleicht "treffen" wir uns da ja wieder ;o)
 
Bogainvilla kann ich ebenfalls weiter empfehlen. Hier sind alle sehr auf dein Wohl bedacht. Der Garten ist einfach nur unbeschreiblich schön und gepflegt. Die beiden Hunde kommen nachtsüber raus, also sollte man seine Schuhe nicht auf der Terrasse stehen lassen :D die werden kurzerhand sonst als Hundespielzeug entwendet :D Wir sind aktuell noch hier, sobald ich wieder in Deutschland bin, zeig ich auch ein paar Fotos. Liebe Grüße aus Sri Lanka
 
Hallo Mel,
Bogainvilla kann ich ebenfalls weiter empfehlen. Hier sind alle sehr auf dein Wohl bedacht.

Wir haben die Tage in der Villa auch sehr genossen, rundum hat alles gepasst und es freut mich, mal wieder Aktuelles zu lesen!

Die beiden Hunde kommen nachtsüber raus, also sollte man seine Schuhe nicht auf der Terrasse stehen lassen :D die werden kurzerhand sonst als Hundespielzeug entwendet :D

Stimmt, die Rabauken hatte ich schon ganz vergessen. :mrgreen:

Danke für Deine Rückmeldung und ich freue mich schon auf die versprochenen Fotos.

L.G., Biggi
 
25.jpg



26.jpg


Für Selbstversorger gibt es auch eine Küche in einigen Zimmern

27.jpg


So könnte auch Ihr Wohnzimmer aussehen:



28.jpg


Kostenlos ist es natürlich nicht, aber..........


Trinkgeld ?
Bitte den Mitarbeitern in die Hand geben, da selbt 200 LKR, die man auf das Kopfkissen legt, nach der Zimmerreinigung auf dem Nachttisch liegen und nicht angenommen werden.

29.jpg





30.jpg




31.jpg

Hallo Hänschen, erst einmal viiiielen Dank, dass du damals diese Fotos und den Link zu der HP von der Bougainvilla hier eingestellt hast. Durch dich sind wir auf dieses superschöne Hotel aufmerksam geworden und ich wusste vom ersten Bild an: Das Hotel muss und soll es sein.

Leider konnte man es nicht übers Reisebüro buchen, aber das stellte kein Problem dar. Einfach eine Mail an Prabath und schon entstand ein netter und freundlicher Kontakt. Sogar telefonisch hat man uns kontaktiert. Alle Fragen wurden uns beantwortet und das Buchen war kein Problem.

Am 25.10.13 kamen wir an und wurden am Flughafen abgeholt. Im Hotel wurden wir liebevoll empfangen. Es hat sich natürlich seit deinen Bildern einiges verändert, gerade die wunderschöne Bepflanzung ist gewachsen. :) Ich habe mir erlaubt ein paar Bilder von dir nachzufotografieren, damit man den Unterschied sieht.
20131109132104-227f83bc.jpg

20131109135340-0a896a88.jpg

20131110114538-31b9f28d.jpg
unsere Küche :)
20131109122813-cda5d546.jpg

20131109134252-46324d6d.jpg

i.php

i.php

20131110113121-70587d32.jpg

20131109143633-0e4f3c0e.jpg
wie ich dieses Frühstück vermisse *seufz*
20131109144259-c0dc4f66.jpg

20131109140150-b59c1786.jpg

20131109135745-acff1879.jpg

20131109125104-ddeaac24.jpg
Es gab ein kleines Rehkitz, welches morgens, mittags und abends mit Fläschchen gefüttert wurde :-)
20131110120822-15349e3a.jpg

20131110120538-71a05193.jpg

20131109142041-5543b6e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mel,

herzlichen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, wenn es euch gefallen hat.

Weiterhin viel Spass im SLB,

Hänschen
 
Hallo Mel,

danke für die Rückmeldung und die aktuellen Bilder! Ist alles ordentlich gewachsen und sieht toll aus. Ist schon ein schönes Fleckchen und es werden Erinnerungen wach. Z.B. Poolparty anlässlich Prabath`s Geburtstag...
Der Frühstückstisch sah bei uns auch immer so lecker aus, apropos, wo ich den Käse sehe, sm11:war Rudi auch gerade da? Ich hoffe es geht ihm gut, wir haben ihn 2010 zuletzt gesehen.
Gibt es eigentlich noch die "Disco" in dem kleinen Gebäude am Pool? :lol:
Und noch ne Frage, welches Zimmer hattet Ihr? Das Bett sieht so aus, wie unseres damals. Wir waren im Haupthaus gleich vorn links.

Liebe Grüsse und nochmal danke, Biggi
 
Oha Biggi, da hast mich erwischt ... wer ist Rudi? :D

auf die Disco haben wir nicht geachtet. Hast du ein Bild von dem Gebäude?

Also von der Terrasse, wo man gegessen hat, das linke Gebäude, aber einmal rum und dann das obere Apartment war unsers. Gott, kann ich gut beschreiben *schäm*

Den letzten Tag hat es übrigens stundenlang geregnet. Die gesamte Wiese war überflutet :D Bis in die Küche vom Koch ging das Wasser rein. Da hiess es Hose hochkrempeln. Vielleicht schaff ich es ja die Tage mal die Videos davon hochzuladen
 
Hi Mel,

Rudi ist Holländer (Niederländer?) und wurde uns damals als Teilhaber der Villa vorgestellt. Einfach ne Urtype und wir hatten Glück ihn vor Ort anzutreffen. Den kann man nicht beschreiben, den muss man erleben... Evtl. sind Euch im Hauptgebäude (bei Dir im Bild Nr. 6 und 8 zusehen, das war ursprünglich das Guesthouse und das Land wo die neuen Gebäude stehen, wurde erst später dazugekauft), die Bilder der holländischen Königsfamilie aufgefallen. Das ist neben dem Käse auf dem Frühstückstisch z.B. auch Rudis Werk. sm1:

Also von der Terrasse, wo man gegessen hat, das linke Gebäude, aber einmal rum und dann das obere Apartment war unsers. Gott, kann ich gut beschreiben *schäm*

Ich weiss genau, wo Du meinst. Also nix mit "schäm"

Zur "Disco", ich hab leider keine Bilder davon. Ich versuch aber mal ne Wegbeschreibung :lol: Am Pool sitzend/liegend gen Strasse schauend, steht links an der Mauer ein kleines, unscheinbares Gebäude.
Aber ich hab noch ein paar Bilder von der Poolparty gefunden -> Prabath

Der Betreiber der Bougain-Villa hatte am Anreisetag Geburtstag und stratete am Abend eine Poolparty. Ausser den Gästen waren einige Freunde anwesend und es wurde ein echte Party, wie man auf den Bildern sehen kann:

16.jpg


17.jpg


18.jpg


Letztendlich waren die Tage dort wirklich erholsam und wir hatten auch genügend Zeit zum shoppen und rumgammeln. :smilinse:
 
Ah wieder was dazu gelernt, hatte mich in der Tat über die Bilder der königlichen Familie aus den Niederlanden gewundert :D

Das Häuschen welches du meinst (glaub ich jedenfalls) ist wirklich sehr klein und scheint eine Art Abstellkammer zu sein.


Hier nochmal zwei Videos:
Rehfütterung :)



Auch bei Regen ein Erlebnis wert :D


Das Regenwasser ging bis in die Küche rein. Lange Hosen mussten hochgekrempelt werden und auf der "Wiese" schwomm ein einzelner Schuh lang :D Einfach Göttlich
 
Das Häuschen welches du meinst (glaub ich jedenfalls) ist wirklich sehr klein und scheint eine Art Abstellkammer zu sein.

Innen total stylisch, dunkel gestrichen mit kleiner Bühne. Halt die kleinste Disco, die ich je gesehen hab. :lol:

Danke für die Videos, das Kitz ist ja süss und so ungeduldig beim Füttern. Herrlich
Und zum Regen, wenn mal was runterkommt, dann richtig. Aber das haben wir auch schon in anderen Unterkünften erlebt, da schwimmen dann schon mal gern die Fussmatten in der Gegend rum...

L.G., Biggi
 
Wir waren im Februar 2014 für vier Nächte im Bougainvilla. Wir sind schon mit einer positiven Grundstimmung angereist, da es hier im Board so positiv beschrieben ist. Es ist alles so eingetroffen, wie beschrieben. Wir hatten einen herzlichen Empfang, das Essen war super lecker und sehr abwechslungsreich. Das Team hat uns die Wünsche von den Augen abgelesen. Prabath hat uns immer sehr bei der Planung unserer Ausfüge unterstützt. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Wir können Bougainvilla sehr empfehlen.

P1040391.JPG
Das Team und einige Gäste
 
Hallo Ihr beiden,

es freut mich, zu lesen, dass es Euch in der Villa gefallen hat. Wir haben sie damals durch einen einheimischen Freund kennengelernt, dort ein paar Stunden verbracht und sind noch am selben Abend, aus unserem gerade bezogenen Zimmer in einem anderen Guesthouse, in die Villa umgezogen. 8-)
 
Oben