Vielen Dank, mittlerweile kam das Bild bei mir an (zweimal). Mein E-mail-Provider hat wohl immer mal Probleme.

Es handelt sich mit hoher wahrscheinlichkeit um Melanochelys trijuga thermalis, die gefleckte Schwarzschildkröte. Es ist die - lt. Literatur - häufigste Sumpfschildkröte auf SL und kommt auch in Indien vor. Im Gegensatz zu ihrer nahen Verwandten Melanochelys trijuga parkeri. die nur auf SL (im Norden) vorkommt und auch dort eher selten zu sehen ist.

Viele Grüße

Uwe
 
Ich hab da noch ein Video zum Thema gefunden, welches zusätzliche Eindrücke liefert. Viel Spass .......


 
Auf alle Fälle gibt es hier die Gattung "Indischer Riesenflughund". Ok, normalerweise hängen die in Sri Lanka zu hunderten an fast jedem zweiten Baum. Aber direkt in Augenhöhe vor der Kameralinse habe ich so einen Gesellen nur hier im Peradeniya gesehen. Und ja, er sieht fast aus wie ein Hund, die Engländer nennen ihn aber Fox, also Fuchs.
Egal, ich wollte ihn wie jeden andern Hund streicheln, zögerte dann aber doch. Beißen diese Viecher?

fliegendehunde1920.jpg
 
Egal, ich wollte ihn wie jeden andern Hund streicheln, zögerte dann aber doch. Beißen diese Viecher?
Die Dayak-Flughunde auf Sumatra haben vor mehr als 20 Jahren nicht gebissen. Ich werde es weder dort noch sonst irgendwo an irgendwelchen Arten wieder testen...
 
Ich finde Orchideen wunderschön und habe folgendes Video gefunden.

 
Dieses Orchideen Haus in diesem Botanischen Garten hat mir auch sehr gut gefallen...habe dort die meisten Fotos gemacht...
 
Ich habe in dem Orchideenhaus mal so eine weiße Orchidee fotografiert wo die Blüte in der Mitte aussieht wie eine Taube.
Das muss ich aber auch erst mal suchen
 
Oben