Brillen/-Gestelle

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
ich kann kurzfristig von einem Optiker einen ganzen Wäschekorb voll von getragenen Brillen respektive Brillengestelle kommen.

Kann die jemand zur Mitnahme gebrauchen? Sandra, vielleicht?

Bitte meldet Euch schnell. Wenn von Euch keiner was mit machen kann, suche ich Diviah in der RS. Die sucht immer welche.

LG
Regina
 
Alte Brillen ? Die Sehschärfen sind doch total unterschiedlich und mit einer falschen Brille kann man noch schlechtere Augen bekommen, denke ich.


Gruss, Maximillian
 
wenn du in beruwela bist,lieber max,geh mal im market house in den ersten stock,wenn du die treppe hochkommst,gleich links,hockt einer der verkauft GEBRAUCHTE gebisse und teilprothesen.
 
Maximilian,

das ist nichts besonderes. Die Brillen werden zu einem Optiker gebracht. Wenn es niemanden gibt, der die Gläserstärke braucht, werden entsprechend neue eingesetzt und man verwendet nur das Gestell.

Die Pina-Hilfe.eV macht das schon lange und hilft den Armen damit. Vor allen Dingen für die Kinder ist es so wichtig...

Es ist also nicht so, das irgendeine Brille an jemanden gegeben wird. Die werden schon entsprechend angepasst.

LG

Regina
 
Hab das grad gelesen hier ,
Wir fliegen am 26. Januar und könnten ein Teil von den Brillen mitnehmen wenn ihr noch jemand sucht.
Sind dann in Bentota.Sollen die an einem bestimmten Platz abgegeben werden?

Gruss Sabine
 
Pegasus hat mich auch in einer Nachricht darüber aufgeklärt. Woher sollte ich das auch wissen ?
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen.


Gruss, Maximillian
 
Natürlich, das weiss nicht jeder . ist doch klar.

Alia, danke für das Angebot. Aber das ist nicht so einfach. Wenn Du beim Zoll erwischt wirst, bekommst Du Schwierigkeiten. Das wäre die erste Hürde. Dann musst Du vor Ort die entsprechenden Kontakte haben. Ich möchte nicht, dass ihr deswegen Schwierigkeiten bekommt. Es sei denn, ihr seid bereit, das Risiko wirklich einzugehen und den Umstand, die Dinger vor Ort dahinzubringen, wo sie hinmüssen. Ich müsste mich dann noch erkundigen, wo sie hinmüssen.

Meine Mutter hatte mit ihrem Optiker gesprochen. Die sammeln hier alle die Altbrillen. Meistens werden die aber in den Osten geschickt. Auf jeden Fall ist es dem Optiker egal, wohin die Brillen kommen, hauptsache für einen guten Zweck. Tja, und auf jeden Fall hat er mir seine derzeitige Sammlung, einen Wäschekorb voll, angeboten. Ich selbst fliege in nächster Zeit nicht hin, daher die Frage hier im Forum.

LG
Regina
 
hallo regina


wir haben auch schon brillen mitgenommen und die einfach in den koffern verteilt sm13:

hat niemanden gestört und ging alles reibungslos sm9:

l.g., hänschen
 
ist schon klar, aber einen ganzen Wäschekorb voll? Diviah, die ja sehr Sri Lanka erfahren ist, hat damals heftig diskutiert und sich auch extrem hier und dort erkundigt.

Na klar, 5 Stück hab ich auch schon mit hergenommen.

LG

Regina
 
regina ,

wir hatten mindestens 80 (!) brillen mit in den koffern .

es hat wirklich niemanden interessiert sm13: sm12: sm1:
 
Brillen/Brillengestelle

Hallo, Hänschen,

wie seid ihr die denn alle losgeworden...habe ihr die einfach verteilt oder beim Optiker abgegeben oder wie ?

Herzliche Grüsse.....ach ja und auch Glückwunsch zum Geburtstag
 
ist das nicht der gleiche Verein, bei dem unsere September tätig ist?
 
Ich werd das nachher mal mit meinem Freund durchsprechen und meld mich dann danach ob und wieviel wir mitnehmen können.
Wir bräuchten dann aber irgendwie ne Adresse wo es abgegeben werden soll oder eventuell jemand der die Brillen am Hotel abholt?
Damit sie auch dorthin gelangen wo sie hin sollen.
Gruß Sabine
 
mir fällt da grade noch ein...............

petra, du hast uns doch selbst gebeten, die brillen dort abzugeben .

den optiker dort zu finden, war echt ne aktion. hast du es direkt auf anhieb gefunden ?

hänschen
 
sorry katko,

ich meinte dich nicht sm13:
war wohl so ne art denkfehler von mir sm1:


l.g., hänschen
 
Original von Maximillian
Pegasus hat mich auch in einer Nachricht darüber aufgeklärt. Woher sollte ich das auch wissen ?
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen.


Gruss, Maximillian

warum werden Themen, die öffentlich im Forum behandelt werden, unter der Hand per PN beantwortet, statt sein Wissen hier offiziell weiterzugeben. Das erstaunt mich ein wenig! Da wir ja doch hier eine offizielle Plattform geschaffen haben, uns auszutauschen, und speziell dieses Mitglied sich als völlig unwissend dargestellt hatte??? siehe hier:

"Hallo, Hänschen,

wie seid ihr die denn alle losgeworden...habe ihr die einfach verteilt oder beim Optiker abgegeben oder wie ?

Herzliche Grüsse.....ach ja und auch Glückwunsch zum Geburtstag

__________________
Pegasus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pegasus am 12.12.2005 14:26. "


irgendwie hab ich doch den Eindruck, dass hier was nicht so ganz stimmt, wenn ein Mitglied erst an Maximillian über private Nachricht die frage beantwortet um anschließend zu fragen, was mit den Brillen geschehen ist und wie so was läuft ... ist schon merkwürdig ...
 
Da krame ich doch mal ein altes Thema aus. Warum ?

Schaut euch doch mal folgendes Video an:


Mir liegt es fern, dieses Projekt schlecht zu machen, aber ich frage mich ernsthaft, warum man jeder Person einfach eine Brille in die Hand drückt, ohne wirklich zu wissen, welche Sehstärke benötigt wird. Zumindest sollte die Menschen doch einmal testen, ob die entsprechende Brille wirklich sinn macht, denke ich. :shock:

Über das Projekt selbst finde ich nur Videos und die Bitte um Spenden.
 
Oben