Brillen/-Gestelle

warum man jeder Person einfach eine Brille in die Hand drückt, ohne wirklich zu wissen, welche Sehstärke benötigt wird.

Nun, ja, dieses Projekt kenne ich nicht. Ich bin aber mal durch Zufall und gemeinsame Freunde (Indianer) an ein ähnliches Projekt geraten. Da waren alle Brillen vermessen (tausende). Da wurde jeder Interessent durch einen Optiker ausgemessen. Da bekam jeder "seine" Brille. Und wenn seine nicht vorhanden war, dann wurde in Deutschland eine angefertigt und nachgeliefert.

Das war doch was oder?

Gruß aus Moragalla, Peter
 
@Peter:

So würde es auch für mich Sinn machen.
 
GENAU :genau:,

@ Peter: übrigens: am 21.03. ist neuer Termin nähe Balapitiya
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie Peter es beschrieben hat, habe ich es in Sri Lanka auch mal erlebt.
Alle Brillen waren ausgemessen und allle die kamen, um sich eine Brille zu holen, wurden erst untersucht.
Der Orga habe ich auch damals eine Tüte mit Brillen in die Hand gedrückt.
LG Elli
 
OK, somit ist meine Frage beantwortet.

Freut mich, wenn da wirklich so effektiv geholfen wird. :danke:
 
Oben