Bus fahren.........

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.651
wer von euch hat den eigentlich den mut und fährt in sl mit dem bus ?

so, wie einige dort mit dem bus unterwegs sind als fahrer, haben wir strikt abgelehnt, bus zu fahren sm1:

einfach nur wahnsinn............
 
. . . A B E R . . .

Du kommst nirgendwo so schnell hin wie mit den Citybussen bzw Intercity's. Die fahren zwar wie die Wahnsinnigen - dafür gehts relativ zackig voran. Und sie werden auch von jedem vorgelassen - also überholen ist für einen Bus nie das Problem.

Es kommt immer drauf an, wie du Ferien machst. Low-Budget-Reisende, Negombo - Colombo 15 Rupies oder so. Mit dem Van pro Tag (egal ob du "nur" Negombo - Colombo oder weiter fährst) 2500 Rupies. Das ist ein riesen Unterschied.

Ich bin schon des öfteren mit dem Bus unterwegs gewesen - für mich persönlich - kein problem. oder auf tamil - parawai ille!

Schönen Nachmittag

ps: @hänschen: probiers einfach mal aus und entscheide dann obs was für dich ist oder nicht!
 
Hallo Hänschen

Also ich fahr auch mit den Intercity Bussen.
In 16 Jahren nie einen Unfall gehabt, aber viele Unfälle gesehen. Galle-CMB-Kandy oder Galle-Kataragama.
So schnell und preiswert ist das alles schon ok...schliesslich gibts ja Musik dazu und wenns schnell gehen soll auch noch ein Räucherstäbchen.
Bischen Riskanter ist es in den Bergen wenn sie einen Hang abrutschen, das kann weh tun.
Ich verkeile mich immer schön und mach den MP3 Player an, dann gehts ganz schnell.
In einen privat Auto/Bus denke ich das da mehr passiert weil der in der Geschwindigkeit öfter unterschätzt wird.
Ein Intercity ist immer schnell unterwegs, da wagt es kaum jemand zu dagegenzuhalten.
Gruß
move
 
schnell muss dass ja gehen mit dem transport, bei dem fahrstil.
uns kam z.b. ein bus in einer kurve entgegen - hammer.
ich fahre selbst seit über 20 jahren lastzüge (40 -tonner ) und mir wurde bei dem anblick echt übel. wie sich die passagiere da gefühlt haben sm3: sm1:

nene, ich fahr lieber tuk-tuk sm1:
 
Sorry, aber wenn ich seh wie ein Tuk Tuk dem Schlagloch oder Kanaldeckel ausweichen muss und von hinten kommt ein schnelles Fahrzeug, dann doch lieber Motorrad da hab ich es wenigsten selber in der Hand....
ich mein die Geschwindigkeit.

Tuk Tuk abseits der Galle Rd ist ok.

Gruß
move
 
wir waren auch schon mal mit dem Bus unterwegs, war gar kein Problem, war nur ein bisschen sehr voll der Bus, da wir von dem Ausflug und herumlaufen in Galle müde waren, ich zumindest, bin ich dann eingeschlafen sm1:

... als ich wieder wach wurde, waren wir schon angekommen ... Der Fahrstil störte mich nicht im allergeringsten, da ich aber auch Motorrad fahre, und am liebsten im oberen Geschwindigkeitsbereich, kratzt mich das grad eh nicht ... sm1: sm1:

Bus fahren in Sri Lanka ist ok, Zug fahren ist deutlich besser!!!
 
also ich bin auf meiner SL-Tour (fast) nur mit dem Bus gefahren. hehe ich habs geliebt :)

es gibt da allerdings ein paar dinge die man beachten muss:

1.) wenn man zu mandelentündungen neigt keine AC-Busse
2.) immer genug kohle für ein Taxi dabeihaben, für den fall dass der letzte bus weg oder überfüllt ist
3.) ein bus ist erst dann voll, wenn man im stehen drin schlafen kann ohne umzufallen. ;)

mit dem (nacht) Zug zu fahren dagegen war gar nicht mein Fall. kalt, zugig, laut.. da lieberdie serpentinen mit tempo 15 ;)
 
Oben