Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

lankas

New member
Registriert
14. Nov. 2013
Beiträge
19
Wir haben gerade den Jahreswechsel in Sri Lanka verbracht und sind LEIDER aber restlos begeistert wieder zu Hause. Unser Tipp Nummer 1: Ihr müsst zwei Tage im Cinnamon Wild Yala-Hotel verbringen...!!!! :smil_welk:
Das Hotel liegt am Rand vom Nationalpark - Affen, Wildschweine, allerlei Reptilien und Vögel turnen über das Hotelgelände und da sich auch Elefanten dorthin verirren, wird man nach Einbruch der Dunkelheit eskortiert und darf von den traumhaft schönen Bungalows nicht alleine zum Essen laufen...... Am Fuße der Sonnenterrasse vom Hotelpool ist ein großer See, in dem Wasserbüffel, Krokodile, Störche, Pfaue, Marabus und Co besonders bei Sonnenuntergang ihre Kreise ziehen..... Unser Zimmer mit Riesenhimmelbett und sehr geschmackvollem Luxus aus Holzmöbeln - und Boden war ein kleiner Traum für sich. Leider waren wir auf unserer Rundreise nur eine Nacht dort und wären schrecklich gerne noch länger geblieben! Morgens starten die Safari-Touren direkt vom Hotelgelände aus. :elefant:
 

Anhänge

  • 1 (607).jpg
    1 (607).jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 236
  • 1 (537).jpg
    1 (537).jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 237
  • 1 (544).jpg
    1 (544).jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 234
  • 1 (552).jpg
    1 (552).jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 238
  • 1 (559).jpg
    1 (559).jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 236
  • 1 (573).jpg
    1 (573).jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 236
  • 1 (585).jpg
    1 (585).jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 234
  • 1 (591).jpg
    1 (591).jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 234
Sehr schöne Bilder. Hast Du auch Preise und weitere Infos ?
 
Hey - alles Weitere findest Du hier - da hatten wir unsere Vor-Infos ausch her! :-)
Was die Nacht genau gekostet hat wissen wir nicht - war in unserem vereinbarten Gesamtpaket mit drin und unser Guide hat sich um alles gekümmert....... Ist aber sicher günstiger, als wenn man von Deutschland aus bucht!


* Link entfernt, Hänschen
 
@lankas:
War dann aber schon ne exclusivere Rundreise. Die Preise für eine Übernachtung sind schon beachtlich! :weinen: Liest sich ja schon gigantisch, aber Preise für Sri Lanka schon ganz schön extrem finde ich.
 
Ja,das ist wohl war..! :-) Aber für hiesige Verhältnisse wäre ein solches Hotel mit der Umgebung schlichtweg unbezahlbar und wir finden Preis-Leistung mehr als voll in Ordnung! Würden beim nächsten Sri Lanka-Besuch mit Sicherheit wieder dort "einkehren" - aber dann für 2 Tage! :-)
Ich finde auch, man muss auch in einem Land wie Sri Lanka nicht unbedingt mit Rucksack und "so günstig wie möglich" reisen. Wir waren ja 5 Tage am Stück unterwegs und haben schon darauf geachtet, dass wir in schönen Hotels mit guten Betten schlafen - wollten die Tage ja schließlich genießen und nicht unausgeschlafen und mit Rückenschmerzen beginnen ;-) Fakt ist jedenfalls, dass Du auch in den teureren Hotels "mehr" für Dein Geld bekommst - sicherlich sind die Preise vergleichsweise saftig - aber vergleich sie mal mit unseren Hotelpreisen hier.... :-)
 
O. k., jedem das Seine! Es kommt eben auch auf den Geldbeutel von jedem Einzelnen an. Es kann sich halt nicht jeder leisten, ebenso wie sich nicht jeder jedes Hotel in Deutschland leisten kann.
Die Erklärung billig = unausgeschlafen und mit Rückenschmerzen ist mir nicht einleuchtend - Rückenschmerzen kamen auch schon im "besten" Mittelklassehotel vor.
Mal abgesehen von unserem Geldbeutel (wir werden mit dem Rucksack unterwegs sein und versuchen günstige und gute Übernachtungsmöglichkeiten zu bekommen, sehe ich´s mal von der Sichtweise der Einheimischen, für die wir (schon alleine, dass wir in Ihrem Land Urlaub machen) jede Menge Geld haben müssen. Alleine für den Flug müssten die schon ganz schön schuften......... (aber bitte versteh´s nicht falsch, soll kein Angriff auf Dich sein). Und wenn ich ganz ehrlich bin, für uns ist diese Unterkunft schlicht und einfach zu teuer.
 
Daher gibt es ja glücklicherweise so ziemlich ALLE Möglichkeiten auf diesem wunderschönen Fleckchen Erde - so dass sich, wie Du schon sagst, jeder das raussuchen und planen kann, was ihm liegt und gefällt. sm11:
Fest steht - egal wo ihr schlaft oder nicht schlaft - Sri Lanka ist ein traumhaftes Urlaubsziel und ihr werdet sicherlich einen unvergesslichen Urlaub haben - bei uns ist es jetzt schon fast ein halbes Jahr her - aber es vergeht kein Tag, an dem wir nicht in irgendeiner tollen Erinnerung schwelgen....:smilinse:
Wünschen Euch einen tollen Urlaub!!!
 
lankas schrieb:
Ich finde auch, man muss auch in einem Land wie Sri Lanka nicht unbedingt mit Rucksack und "so günstig wie möglich" reisen.

Ist zwar offtopic, aber das möchte ich nicht so stehen lassen. Liest sich ja erstmal, als wenn Du alle Backpacker in die Schiene "Geiz ist geil" schiebst....?!

Natürlich muss man Sri Lanka nicht als Rucksackreisender und auf der Suche nach günstigen Unterkünften bereisen. Aber man kann und es lohnt sich! Und damit meine ich nicht unbedingt den Geldbeutel! Denn auf der Rucksacktour kommt man Land und Leuten näher und findet auch viele wunderschöne Orte, Schmuckstücke an Unterkünften, die nicht in Reiseführern oder von Guides empfohlen werden, weil halt nicht bekannt sind.

Wie geschrieben, das war offtopic
 
Ne, ne, ne... also auf die Masche "Geiz ist geil" stehe ich auch nicht. Hat in dem Fall bei uns auch nicht mit Geiz zu tun, sondern einfach und allein mit "was kann ich mir leisten". Hat schon einen Grund, warum ich vor sooo vielen Jahren das letzte Mal in SL war! Mit allen zusammen war es uns einfach zu teuer (alleine wegen dem Flug und vom Alter her hat´s irgendwie nicht vorher gepasst - habe 4 Kinder). Jetzt geht "nur" noch der Jüngste mit und wir packen´s an! Werden auch einiges besuchen (Yala etc.) und da musste halt schon alles hochrechnen - ursprünglich für sechs Personen. Und als alleinverdienender Selbständiger (mein Göttergatte) hast halt nicht jeden Monat Deinen geregelten Lohnzettel und Kontostand (und auch bezahlte Urlaubstage). Nicht falsch verstehen, will jetzt nicht auf die Tränendrüse drücken (Urlaub in Deutschland muss nicht unbedingt billiger sein und ist es auch nicht!!!!!!!!).
Denke auch, dass wir es zu geniessen wissen! Sind ja dann bestimmt nicht als low-budget-traveller unterwegs!
 
Nummer 1: Ihr müsst zwei Tage im Cinnamon Wild Yala-Hotel verbringen...!!!! :smil_welk:

@lankas:
Preis hin, Preis her... Rucksack hin, Samsonite-Koffer her...
ich war noch vor zwei Wochen im CWY (ohne Übernachtung) und sage hier ohne Diskussion einfach mal Danke für deine Worte und eingestellten Bilder zum Hotel.
Wer Sri Lankas Natur hautnah erleben möchte sollte hier durchaus mehr als zwei Nächte einplanen - sofern es der Geldbeutel hergibt.

http://www.cinnamonhotels.com/CinnamonWildYala.htm
 
Oben