Cinnemon Bey Beruwela

Kerstin1972

Member
Registriert
23. Jan. 2016
Beiträge
35
Hallo,
habe eine Frage, kennt jemand das Hotel Cinnemon Bey in Beruwela ??????
Unser Reisebüro hat bei uns angefragt ob wir nicht umbuchen möchten damit dieses Hotel bekannter wird. Ursprünglich haben wir das Hotel
Turyaa Kaltutara ehemals The Sands by Aitken Spence gebucht.
Wenn jemand dieses Hotel kennt wäre es super wenn wir etwas mehr Auskünfte darüber bekommen könnten. Vielleicht war oder ist ja jemand hier aus dem Forum da oder war da. Bin über jede Info dankbar.
Lg Kerstin
 
kennt jemand das Hotel Cinnemon Bey in Beruwela ??????

Hallo Kerstin,
ich kenne das Hotel, aber nur von außen. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Gästehauses Isabella wo ich immer "residiere", ist ein riesengroßer Kasten mit hunderten Betten und hat wahrscheinlich Auslastungsprobleme. Ursprünglich haben die versucht mit 260$ je Zimmer zu starten, in den letzten Monaten hab ich aber auch Preise um die 70$ gesehen. Das ist aber auch schon alles was ich erzählen kann.

Schau mal die Lage hier: :Connie_click:

Gruß, Peter
 
Vielen Dank Peter für deine schnelle Antwort. Im Netz sieht es vielversprechend aus. Wenn du ja da in der Nähe bist kannst du mir vielleicht auch etwas zu Ausflugsziele oder näheres zur Umgebung sagen.

lg Kerstin
 
Hallo Kerstin,

bin momentan nicht vor Ort!

Schau mal hier: https://www.sri-lanka-board.de/content.php?317-Bentota
zusätzlich:
Fischmarkt im Fischhafen Beruwela, mit dem Tuktuk
Brief Garden, TukTuk
Insel Barberyn mit Leuchtturm, mit dem Boot
Mangrovenfahrt, mit Boot
Ausflug auf dem Bentota, mit dem Boot
Galle Fort, mit dem Zug
Halbinsel Bentota mit kleinem Tempel, zu Fuß und dann mit Boot überrsetzen
Tempel Kande Vihara mit 35m Budha und Tempelelefant, mit Tuktuk

Sicherlich nicht vollständig, Gruß, Peter
 
Hallo Peter Hallo Park Bahasa,
vielen Dank für eure Tipps, sehr beeindruckend. Werden wir auf jeden fall versuchen umzusetzen.
Es ist ja noch ein bischen bis wir auf SL sind, fliegen am 25.06 los für 2 Wochen.
Gibt es den in der nähe des Hotels eine Bahnstation ??? Habe gesehen das bei dem alten Hotel (Turyaa Kaltutara) eine Haltestelle direkt hinter dem Hotel ist.
lg Kerstin
 
Es ist ja noch ein bischen bis wir auf SL sind, fliegen am 25.06 los für 2 Wochen.
Gibt es den in der nähe des Hotels eine Bahnstation ???

Guten Morgen Kerstin,
wir benutzen immer den Bahnhof in Aluthgama, dort halten alle Züge. Er ist etwa 4 km entfernt und mit dem Tuktuk zu erreichen. Ich bin zu der Zeit auch vor Ort.
Gruß, Peter
 
Hallo,
habe eine Frage, kennt jemand das Hotel Cinnemon Bey in Beruwela ??????
Unser Reisebüro hat bei uns angefragt ob wir nicht umbuchen möchten damit dieses Hotel bekannter wird. Ursprünglich haben wir das Hotel
Turyaa Kaltutara ehemals The Sands by Aitken Spence gebucht.
Warum habt ihr zuerst das Turyaa Kalutara gebucht?

Habt ihr mal beide Hotels verglichen?

Was spricht für das eine oder das andere Hotel?

Die Steigerung der Bekanntheit eines Hotels muß mich als Tourist nicht interessieren. Deswegen würde ich nicht umbuchen.
 
Die Steigerung der Bekanntheit eines Hotels muß mich als Tourist nicht interessieren. Deswegen würde ich nicht umbuchen.

Der Meinung bin ich auch.

Ich habe noch nie über ein Reisebüro gebucht und bin wirklich erstaunt um was die sich kümmern :gruebel:
Auch finde ich es nicht gerade nett, so dem anderen Hotel die Gäste zu nehmen. Reichlich seltsames Geschäftsgebaren :|
Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht ;)
 
Hallo Marco,
uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Das neue Hotel war auch nicht in unserem Buget drin, da wir auch das erstemal nach SL fliegen kennen wir keines der beiden Häuser. Jetzt nach dem lesen hier im Forum würde ich auch beim nächsten Besuch in SL eher ein privates Gästehaus buchen als ein großes Hotel.
Wir haben nur das Angebot von unserem Reisebüro bekommen das neue Hotel kostenlos umzubuchen. Laut Reisebüro möchte FTI dieses Bekannter machen ( ich weiß nicht wie lange dieses schon steht) das alte Hotel ist wohl schon etwas älter wurde aber neu renoviert.
Beide Hotels sind Interessant und haben ihre Reize, deswegen hab ich ja auch die Anfrage gestellt ob jemand das eine oder andere Hotel kennt. Im Internet kann man eher wenig erfahren darüber nur das das neue Hotel mehr südlich ( etwa 20 km) ist.
Für Ausflüge in näher Umgebung sicherlich besser.
Lg Kerstin
 
Der Meinung bin ich auch.

Ich habe noch nie über ein Reisebüro gebucht und bin wirklich erstaunt um was die sich kümmern :gruebel:
Auch finde ich es nicht gerade nett, so dem anderen Hotel die Gäste zu nehmen. Reichlich seltsames Geschäftsgebaren :|
Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht ;)


Der grundsäzlichen Meinung bin ich auch, werde aber auch gleich mal ins Reisebüro fahren und dort nachfragen es tatsächlich geht Claudia.
Ich muss dazu vielleicht noch schreiben das wir erst den zweiten Urlaub in einem fernen Land machen, vorher immer nur Camping und Ferienwohnungen mit den Kids. Habe eben auch schon geschrieben das ich wenn uns dieses Land gefällt ( wovon ich jetzt schon überzeugt bin) das nächste mal sicherlich auch eher in ein privates Gästehaus und nicht in ein Hotel gehen werden.
Trotzdem vielen dank für eure Antworten
lg Kerstin
 
Ich buche "meine" Hotels als Pauschalreise. Kriterien für mich sind Sehenswürdigkeiten, die ich besuchen möchte, und die Nähe zu Bus bzw. Bahn. Der Preis spielt nätürlich auch eine Rolle.

Die beiden Hotels kenne ich nicht.
 
Trotzdem Danke für deine Antwort Marco
Wir sind halt eben "Neulinge" in bezug auf Reisen und SL.
Bei unserer nächsten Reise werden wir sicherlich auch vieles anders machen.
Als die Frage aufkam bei uns "wohin dieses Jahr in den Urlaub" war bei uns eigentlich erstmal der Preis das ausschlaggebend.
Dann hat man sich etwas schlau gemacht in Internet.
Klar möchten wir auch einiges sehen, Aber wir möchten auch nicht jeden Tag von A nach B reisen.
Wir haben uns einige Orte ausgesucht die wir gerne mal sehen möchten ( die Ausfugs Tipps von Peter haben uns gut gefallen und werden wir auch machen) aber ich denke vor Ort wird sich sicherlich auch das ein oder andere ergeben was für uns Interessant ist.
Lg Kerstin
 
Hallo Kerstin
Ich empfehle Dir im Tripadvisor von beiden Hotels die Kritiken zu lesen, falls Du es noch nicht getan hast, sind sehr aufschlussreich.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...n_Bey_Beruwala-Beruwala_Western_Province.html

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...uryaa_Kalutara-Kalutara_Western_Province.html

Grüsse von der Insel
Aliel

Danke Aliel, habe ich gestern schon gemacht, hab aber mit meiner Frage eigentlich gehofft oder gedacht das der ein oder andere die Hotels kennt oder etwas dazu sagen kann.
Lg Kerstin
 
Oben