City tax(Übernachtungsteur)

iLLe

New member
Registriert
12. März 2016
Beiträge
14
hey leute,
ich wollte mich ma erkundigen welche Städte in Sri Lanka Übernachtungssteuern (City Tax) haben. Wir planen momentan eine Rundreise durch Sri Lanka als wir dann eine Unterkunft in Kandy buchen wollten stand da was von 20 $ pro person und Tag. Ist das nur in Kandy so oder muss ich in jeder Stadt eine solch hohe Steur bezahlen?

Bin für jede info dankbar!
 
Ich habe noch nie von dieser Steuer gehört. Aber vielleicht bin nur ich so unwissend :gruebel:
 
Hallo iLLe,

wo wolltet ihr denn buchen und bei wem? Ich würde mir das gerne mal ansehen!

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Ich habe nochmals nach Hotels gesucht und habe diesmal keine steuern gefunden.. naja scheint so als hätte ich irgendwie falsch geguckt ... Aber danke nochmal für die Antworten!!
 
Moin, Moin ins Netz,
wenn ueber Agoda oder Booking.com gebucht wird, wird Hotelperis angegene, ob er mit 11% VAT, 10% Citytax und 10% Service ist. Bis auf die VAT sind die Prozentsaetze unterschiedlich. Wenn nicht, erhoeht sich der angegebene Preis um ca. 25%. Es ist nicht klar, wodrauf sich die Prozente beziehen.

Viele Gruesse ins Netz
vom Captain
 
Danke erstmal für die Antwort, jedoch habe ich es nciht ganz verstanden? Heißt es, wenn ich jetzt ein Hotel über Booking.com buche und da steht zb. 100€ kommen noch 25 € an Gebühren hinzu? Wenn ja Pro Person oder auf die komplette Buchung
 
So.ist es, es wird aber bei der Buchung aufgefuehrt.
Viele Gruesse ins Netz
Vom Captain
 
Ich buche 80℅ meiner Übernachtungen auf der ganzen Welt bei booking, aber mir wird immer sofort der Endbetrag angezeigt. Ich hatte noch nie zusätzliche Gebühren.
Ich habe auch eben nochmal dort mehrere Versuche gestartet und nichts dergleichen angezeigt bekommen.

:gruebel:
 
Als Hotel kann man das bei booking einstellen (lassen). Wenn ich hier in Sri Lanka nicht "N/A" sondern "exclusive" einstelle, dann wird sie auf der Buchungs-Bestätigung mit 11% getrennt aufgeführt. Für das Hotel hat es den Vorteil, das für die TAX keine Kommission berechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das wusste ich nicht und hatte dann wohl auch keines ausgewählt das diese Einstellung hat.
 
ich schaue mir gleich nochmal meine Buchungsbestätigung an...Danke für die schnellen Antworten
 
Oben